PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Öl und Wasserverlust zwischen den Zylinderköpfen.


Ölradiator
03.05.2012, 20:14
Hatte jemand schonmal das Problem mit starkem Öl und Wasserverlust im Bereich zwischen den beiden Zylnderköpfen beim 735er? Die Werkstatt meinte das die Kurbelwellensimmeringe vorne sowie am Automatikgetriebe getauscht werden müssen aber das Öl-Wasser Gemisch kommt irgendwo von oben.
Währe für jeden Tipp dankbar.:top

Denjou730i
03.05.2012, 23:28
Hi,
Also der wasserverlust kommt meistens von der zwischenplatte zwischen den zylinderköpfen,das heißt ansaugbrücke runter und dann sollte man es schon sehen!ist ein Deckel mit ner Gummidichtung ,woher das Öl da jetz mit herkommt kann ich dir nicht genau sagen ist nicht zufällig nur frostschutz?das ist ja auch ölartig oder ist es doch schwarz?jedenfalls würde ich erst mal die Brücke runterschrauben befor Getriebe etc getauscht werden?wieso überhaupt?macht dein Getriebe Probleme?schau nach und vielleicht sieht man wegen dem ölverlust dann auch schon mehr!?
Viel Erfolg !

Achso das Problem mit dem wasserverlust findest du auch hier im Forum musst du mal suchen,wennich Zeit hab kann ich dir mal den Link raussuchen ;)

Bye

Denjou730i
03.05.2012, 23:30
Sry mit dem Getriebe das hab ich falsch gelesen:-)
Das kann Der simmerring sein das Problem hab ich auch ist aber zum glück nur minimal!also denk ich ist das der ölverlust und Wasser wie oben genannt!
Lg

Ölradiator
04.05.2012, 07:48
Okay, werd ich heut erstmal in die Werkstatt bringen, denn sollen se erstmal dort nach der Dichtung schauen. Danke für den Tip.