PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 740i mit vielen KM und vielen Mängeln... Wert??!


740i-Seb
03.05.2012, 20:13
Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem auf einen 525iT Kombi umgestiegen....:nein Ging leider nicht anders...

Da es abzusehen war, dass ich einen Kombi brauchte und auch günstiger unterwges sein musste ( täglich ca. 230km) habe ich irgendwann aufgehört Geld in meinen 740i zu stecken, deshalb leider auch der schlechte Zustand.

Was meint ihr was ich für ihn noch verlangen kann?

Hier zu den Daten:

740i 6-Gang Schalter Bj.: 12/94
427tkm

Leder,Xenon,Sitzheizung,Klima,Standheizung,Sitzhei zung, usw.

zu den Mängeln:

-Vorderachse komplett fertig....incl. 2 gebrochener Federn

-Dachhimmel hat sich gelöst und hängt durch

-Auspuff undicht

-Tank undicht

- 2 Beulen (Kotflügel/Heck)

- Bremsen auch runter

- ABS und Airbag-Leuchten an

- Reifen auch an der Verschleißgrenze

die wenigen stärken:

-fast neuer Kühler
-Motor läuft absolut ruhig und mit kaum messbaren Ölverbrauch
-Neue Gläser an den Xenon-Scheinwerfern, incl. Angel Eyes
-Grau/rote Rückleuchten / graue Blinker / graue Seitenblinker
-fast neue Windschutzscheibe
-Innenraum/Leder in einem guten Zustand ( sieht nicht nach 430tkm aus)
-fast kein Rost (außer Heckklappe)

Entweder ich verkauf ihn an einen dubiosen Export händler und denke ich mal zum schlachten....

Aber was bekomme ich noch für ihn?
Würde bei einem Privat an Privat Kauf mit offenen Karten spielen und das alles auflisten....(sonst kann ich Nachts nicht mehr schlafen ;-) )

haasep
03.05.2012, 20:19
Ich tippe auf maximal 500€ an einen Bastler/Schlachter.

alexis sorbas
03.05.2012, 20:26
Hast Du auch Bilder vom Auto?

FrankGo
03.05.2012, 20:45
Die 500 Euro sind schon realistisch.

Mehr kannst Du mit Glück bei "Türken" oder arabischen "Visittenkarten-Händelern" (kaufe jedes Auto / Wollen Sie Ihr Auto verkaufen - Karten) bekommen.

Die zahlen für runtergerittene Luxuswagen noch recht viel, verschiffen sie nach z.B. Afrika. Dort wird der Wagen mit vielen Arbeitsstunden wieder fit gemacht und kommt zurück / in den Ostblock.

scandic
03.05.2012, 20:49
Schlachte ihn doch selbst und verkauf ihn.
Wird sicherlich ne Menge Arbeit aber es wird sich lohnen.
Schau doch mal in die Bucht was die Teile kosten. Ich meine fast alles geht fuer viel Geld weg! Du kannst im Prinzip jedes Teil Zu Geld machen (bis auf die Federn :lol )
Selbst der Tacho geht immer fuer sauviel Geld weg, obwohl man denn doch gar nicht ohne weiteres an einem anderen Fzg nutzen kann?!
Ich habe mal nen Omega B geschlachtet. Zum Schluss Motor und Getriebe verkauft. Die Leute haben sogar die Lederausstattung und die Tueren abgeholt. Unglaublich!
Wenn Du es also bewerkstelligen kannst, mach es. Es wird sich definitv auszahlen! ist zwar viel Arbeit aber Du wirst sicherlich gut dran verdienen... Hast Du Ebay Verkäufer Kenntnisse?

haasep
03.05.2012, 20:50
Die 500 Euro sind schon realistisch.

Mehr kannst Du mit Glück bei "Türken" oder arabischen "Visittenkarten-Händelern" (kaufe jedes Auto / Wollen Sie Ihr Auto verkaufen - Karten) bekommen.


Bei denen wirst Du maximal 300 Takken bekommen. Bei den Mängeln handeln die gnadenlos runter.

740i-Seb
03.05.2012, 20:52
Einem Visitenkarten-Händler würde ich gar nix sagen...
der soll dan schön selber nach den Mängeln suchen..

und die Federn kann man ohne Bühne nicht erkennen....genau wie die ausgeschlagene Achse...

MR1580
03.05.2012, 20:53
Hab heute ein für 500 Euro in etwas besseren Zustand gekauft, der wird auch nur geschlachtet!:lol

740i-Seb
03.05.2012, 20:56
Hab leider keinen Platz um ihn selbst zu schlachten und die Teile aufzubewaren...

scandic
03.05.2012, 20:58
Schade, den Platz hätte ich hier. Aber es ist weit weg und Ebay gibts hier oben leider auch nicht... hmm.... kennst Du niemanden der beides hätte?

MR1580
03.05.2012, 21:29
Doch ich, mein Angebot hat Er!:top