PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Warnleuchte (Ausrufezeichen) leuchtet


alex750i
03.05.2012, 11:53
Hi Leute,

habe die Suche schon gequält komme aber leider nicht zum gewünschten Ergebniss, also verzeiht mir wenn ihr das Thema schon durchgekaut habt. :roll

Zu meinen Problem. Seit gestern leuchtet meine Rote Warnleuchte im Kombiinstrument. Der Fehler trat auf als ich von ca 180km/h bis 100 eine Vollbremsung auf der linken Spur hinlegen musste, dank eines Opa`s. Seitdem geht sie nicht mehr aus. Eine Warnung im Display erscheint kann sie aber leider nicht lesen, da ich noch nicht dazu gekommen bin meine Pixel fehler ganz zu machen.

Habe grade urlaub und bin unterwegs, sonst hätt ich ihn mal bei mir ausgelesen in der Werkstat.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt und mir sagen könnt was das sein könnte. Bei 80 flattert das Lenkrad beim Bremsen und das nicht wenig :mad: Neue Scheiben und Klötze dahin :mad:und es sind original Teile :roll

Highliner
03.05.2012, 12:01
E38, Bedienungsanleitung, Seite 18:

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=176504&d=1336039305

:roll

Daniel496
03.05.2012, 12:04
Hallo Alex,
Ich kann mir kaum vorstellen das du wirklich das Zeichen meinst aber sieht das vielleicht so aus?

(!)

Und dann in rot?
Üblicherweise ist das das Zeichen für die Handbremse sprich Feststellbremse.

Gruß

Daniel


Edit: Oh da war wohl jemand schneller und schlauer ;)

alex750i
03.05.2012, 12:45
@Daniel,

ja dieses Zeichen ist es! hast du vieleicht ne Ahnung warum sie net ausgeht. Bremsbelag habe ich auch schon alles überbrüft alles Schick. Feststellbremse geht auch.

Danke für die Ansicht der Bedienungsanleitung :top nächste mal gucke ich gleich rein ich Dropps :B

Mike 56
03.05.2012, 14:48
Wenn die Bremsbeläge noch Ok sind, dann könnte vielleicht einer der Bremsbelagfühler die Vollbremsung nicht überlebt haben. Einfach mal durchmessen. Ansonsten käme eigentlich nur noch die Bremsflüssigkeit in Frage.

alex750i
03.05.2012, 17:02
@Mike 56

habe vielen Dank. Werde das mal checken. Bremflüssigkeit ist i.O! Neu drinne und habe auch kein Verlust verzeichnen können

McDeath
03.05.2012, 17:26
hello.

check ruhig mal die bremslichter. auch die dritte bremsleuchte!

kann sonst nur der belagfühler (hi re/vo li) oder die bremsflüssigkeit sein (bzw. der niveau-sensor). ABS hat ja eine eigene diagnose inkl. andere warnleuchte.
blöd mit den pixelfehleen, wa? :P;)