PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem und Radio , verträgt sich nicht


chocko
24.08.2002, 21:10
Hab mir ein Radio eingebaut mit 45 Watt Ausgangsleistung. Wenn ich lauter drehe dann übersteuern die Hochtöner evt. auch die Mitteltöner, der Bass ist ok. Ich hab dann den Lineout vom Radio benutzt, aber dann kommt zuwenig raus und der Sound hört sich lasch an. Wie passt man das Radio richtig an, welches Soundsystem ich habe kann ich nicht sagen, hab nen 7er von 10/89.

chocko
24.08.2002, 21:36
nun es funktioniert einwandfrei nur nicht wenn man ordentlich aufdreht. Der Lineout ist bei meinem Radio zu schwach die Endstufe zu treiben. Ich denke ich müsste die Ausgangsleistung von 45Watt auf 25 Watt senken , dann müsste es klappen. Ich glaube das mein Soundsystem mehr Power benötigt als mit Lineout zu kriegen ist, da ja der Sound zu dünn ist.

Roman
25.08.2002, 09:56
Es gibt da was. Und zwar einen Ausgangsleistungsminderer(kleines Kästchen mit Regler zum stufenlosen anpassen von 0-4V). Wird wie ein veraenderbarer Widerstand in die Endstufenleitungen eingeschleift(in Reihe)so wird die grosse Leistung gemindert. Das macht mann besonders bei aelteren Radios die keinen Vorverstaerker Lineout(Preout) haben. Kostet auch nich viel. Ich hab nur mein Sonyradio angeschlossen direkt an die Lautsprecher und die gehn Klasse die originalen von 89 natürlich musste ich das Klangbild etwas unterstützen im unteren Bassbereich. Und hab noch 2 30er EMPHASERbässe in Kiste + Magnatverstaerker montiert. Und geht geil- Nur das ekelhafte vibrieren der ganzen Karosse macht noch Problems. Wünsch noch viel Spass!!

SERSN ROMAN