PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflistung der Buchsen und Stiftleisten, Stecker und Kontakte


Carsten81
02.05.2012, 15:05
Hallo,

hat evtl. jemand eine Auflistung der gängigen verbauten Stecker
sowie Bezeichnungen für die Buchsen und Stifeinsätze der selbigen.

Ich Suche geziehlt die für die Stecker des Türkabelbaums Holmseitig.

Ein Sammlung bzw. Auflistung dieser Stecker deren Nummern und
Bezeichnung ist für viele Nach und Umrüstungen bestimmt hilfreich.

warp735
02.05.2012, 15:08
Du suchst also einen ETK? :roll

Carsten81
02.05.2012, 15:33
Ja genau, so könnte man das nennen :lol

Das wird eine Revulotion, eine Datenbank wo sämtliche
im Fahrzeug verbauten Teile mit Nummern Fotos und Verwendung
aufgelistet sind.

Das da noch keiner drauf gekommen ist.:B

Nein, ich möchte z.B. wissen ob jemand mir sagen kann
welche Stifteinsätze im Türkabelbaum Fahrzeugseitig verwendet werden.

Wenn ich dort Kabel nachpinnen möchte, z.B. ordentlichen Einbau
Hifi Kabelbaum, welche Stiftleisten ich an die Kabelenden krimpen müsste
welche in den Stecker eingesteckt werden können.

Dies geht doch aus dem ETK nicht hervor oder.

Andimp3
02.05.2012, 16:05
Dies geht doch aus dem ETK nicht hervor oder.

Teilweise schon, teilweise aber auch nicht... zB nicht die von den ABS-Sensoren beim E38... da kuckt man dann beim X5 und schon hat man sie :D Nur blöd dass man das erst mal wissen muss :nein

StefanP
02.05.2012, 16:11
Man sollte für eine solche "Datenbank" auch beachten das beim FL nicht nur die Sitzstecker geändert wurden, nein auch freundlicherweise die Türstecker. Musste ich letzten November überrascht feststellen als der Plan war einfach mal fix die FL Türen inkl. Doppelglas und DSP an meine VFL Karosse zu schrauben. Natürlich war ich nicht auf Elektrik eingerichtet und war hoch entzückt als ich die ganzen Türkabelbäume mit nem schrottigen Baumarktlötkolben umlöten konnte:lol
Mit viel Glück hab ich die VFL Türstecker Karosserieseitig sowie die VFL Sitzstecker sowohl Karosserie als auch Sitzseitig rumzuliegen. Und mit noch mehr Glück steht da ne Teilenummer drauf. Schau ich nachher mal nach, bin aber erst noch was unterwegs.

Gruß
Stefan

Waldi_750i
02.05.2012, 17:00
so eine Liste wäre Top.

Carsten81
02.05.2012, 19:52
Mein Vorschlag wäre das jeder welcher Erfahrung mit einem Stecker
hatte diesen vielleicht Fotografiert und ihn mit Belegung (soweit bekannt)
und anderen Daten wie Stifteinsätze usw. postet.

Beschränkt man den Beitrag jeweils auf den Stecker könnte das Endergebniss
nicht ganz uninteressant sein.