PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Zeitweise keine Leistung


Blecha
30.04.2012, 19:24
Moin,

habe ein problem mit meinem 95´er 750i.

Und zwar habe ich zeitweise KEINE Leistung. Damit meine ich von 60 auf 80 Km/h 5 !!! Sekunden.

Wenn er schaltet, kommt ein ordentlicher Schub dann wieder Null.

Kopfdichtung ist ok.
Zündkerzen, Kabel und verteiler neu.
LMM sind auch ok.

Wenn ich den Wagen ausmache den Tank aufmache und die Klappe da reindrücke und dann wieder starte, hat er meistens wieder Leistung.


Jemand eine Idee?


Gruß

PacificDigital
30.04.2012, 20:36
idee: tankentlüftung

Blecha
30.04.2012, 22:16
Danke werde es mal testen

falkili
30.04.2012, 22:22
Danke werde es mal testen

Und wie?
Du hast es doch schon "getestet", oder nicht?

Korrektur:
Du mußt die kleine Klappe reindrücken?
Wenn deine Tankbe-entlüftung nicht gehen sollte und dein Motor läuft, würde er ja einen Unterdruck im Tank erzeugen. Dies sollte dann die kleine Klappe doch selbest öffnen, wenn der Tankdeckel ab ist, oder?

Blecha
04.06.2012, 15:07
Also es scheint nicht mit dem Tank zusammen zu hängen.

habe keine Idee mehr. Fehlerspeicher zeigt auch nichts an!

DJNellini
04.06.2012, 19:47
Hallo
Ich habe bei meinem 740i 96 ein ähnliches Problem...
Ab und zu wenn ich ganz ins Gaspedal trete nimmt er das Gas nicht ganz an und fängt zum ruckeln an, wenn ich dann ein bisschen vom Gas runter gehe und langsam wieder Gas gebe geht es.
Es leuchten auch ab und zu ASC & ABS auf aber nicht immer...
Vieleicht ist das ASC-ABS Steuergerät def.
Wenn ich was wei? melde ich mich...

Mfg.

adwarner
08.06.2012, 08:28
Geht mir genauso mit meinem 728. Der zieht keinen Hering von der Roste. Ein Freund sagte es könne der Luftmengenmesser sein.
Kann das jemand bestätigen?
Such noch jemanden im PLZ Gebiet 74321, der mit mögliche Fehler auslesen kann.
Bin leider auf dem Jahrestreffen in Bietigheim-Bissingen, wo ich wohne, nicht anwesend.

Blecha
08.06.2012, 13:56
Das kann man so nicht bestätigen. Das muss man prüfen.

Aber möglich ist es.

adwarner
08.06.2012, 15:50
Hi Blecha,

danke für Deine Rückmeldung.
Prüfen durch auslesen möglicher Fehler? Bei BMW kostet das 50 Euro. Finden die daruch den Fehler auf jeden Fall?

Gruß

Andreas Warner

Bandit1973
08.06.2012, 17:54
Finden die daruch den Fehler auf jeden Fall?


:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:l ol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol

das wäre ein Glückstreffer

wo bist du ?? (Blecha)
evtl gibt es einen in der nähe der deinen Dicken auslesen kann???
das kostet bei uns keine 50 Teuronen!!!

PacificDigital
08.06.2012, 21:36
@adwarner: den luftmassenmesser kannst du einfach selber prüfen: einfach den stecker davon abstecken und fahren... tritt der fehler weiterhin auf = LMM ist nicht die ursache.... ansonsten erneuern ;)

murrsky
08.06.2012, 23:36
Das erinnert mich an ein Problem das ich auch hatte - und das inzwischen gelöst ist. Siehe diese Nachricht (http://www.7-forum.com/forum/4/zieht-vollgas-ruckelt-171440-4.html#post1881625), wer weiss, vielleicht bringt Dich das auf richtige Fährte.

BMW-vox-750
08.06.2012, 23:42
LMM sind auch ok.



Gruß

mag sein , aber manchmal sind die kabel der LMM hinnüber :?

Blecha
10.06.2012, 11:07
wo bist du ?? (Blecha)
evtl gibt es einen in der nähe der deinen Dicken auslesen kann???
das kostet bei uns keine 50 Teuronen!!!



Ich wohne 2 KM von Hamburg entfernt und habe ihn nu zu meinem Mechaniker gegeben, der hat den Dicken ausgelesen, aber er zeigt immer ERROR an. Der Verdacht liegt nun bei den Nockenwellensensoren.

(Mein Dicker hat nun auch schon 490.000 km auf dem Buckel)



Gruß

alpina21
10.06.2012, 11:40
habt ihr schon mal eure Katalysator geprüft ?

The Stig
10.06.2012, 11:49
habt ihr schon mal eure Katalysator geprüft ?

Ist sehr naheliegend, dass die Kats defekt sind.

Was ist evtl. mit dem Pedalwertgeber?

Achja, und such Dir mal jemanden wo das Auslesen ohne ERROR geht.

adwarner
10.06.2012, 16:07
Hey,

danke für Deine Rückmeldung.
Den Kat hatte ich noch nicht verdächtigt.

Gruß

ADWARNER

adwarner
10.06.2012, 16:09
Hey alpina 21,

danke für die Info.
Den KAT hatte ich bisher nicht verdächtigt.
Werde ich auch prüfen lassen.

Gruß

adwarner

adwarner
10.06.2012, 16:11
Danke für den Tipp.
Werde ich heute noch prüfen.
Gruß
adwarner

Blecha
10.06.2012, 17:06
Hab den bei Bmw auslesen lassen. Die werden es aber nochmal mit nem anderen Gerät machen.

alpina21
10.06.2012, 19:08
Danke für den Tipp.
Werde ich heute noch prüfen.
Gruß
adwarner

kein problem ich hoffe ich könnte dir weiter helfen
bei prüfen einfach drauf klopfen wen Geräusche kommen dann ist der defekt

Hamster1776
25.11.2012, 23:45
Hallo,

habe die gleichen Symptome ... mein 750il hat einmal ca 300PS und manchmal einen Bruchteil davon. Im Fehlerspeicher steht zwar von früher Motornotprogramm etc, doch der Fehler tritt aktuell nicht auf, und wird auch im Display nicht angezeigt.

Angenommen es ist nur der Pedalwertgeber: sollte der Wagen eine im Tempomat gespeicherte hohe Geschwindigkeit nach deren Reduktion durch Bremsen durch Abruf über die Tempomattaste am Lenkrad mit der Souveränität eines V12 erreichen, oder wird er auch dabei von falschen Pedalwertgeber-Werten in die Irre geführt, und tds spielen wollen?

LG

alpina21
20.01.2013, 03:43
es kann auch sein das irgend wo Luft der Motor zieht prüft mal alle Schläuche sehr genau mir würde es auch so gesagt bei bmw