PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Tank ausbauen.Wie?


cro81
30.04.2012, 18:46
HAllo 7er freunde.
Wollte mein Tank E38 ausbauen.KAn mir jemand tipps geben wo man am besten anfängt??
Hab gehört auspuff usw muss alles weg?

LG Robi

Blubberdibub 108
30.04.2012, 19:00
Hi!!
Klaro, Kardanwelle markieren- raus,hintere Sitzbank, alle Schläuche weg,
Tankbänder lösen, Krümmerschrauben mit WD vorbehandeln.
Viel Spaß auf daß keine Krümmerschraube abreißt!!!!!
Gruß M+M

ramsesp
30.04.2012, 19:04
HAllo 7er freunde.
Wollte mein Tank E38 ausbauen.KAn mir jemand tipps geben wo man am besten anfängt??
Hab gehört auspuff usw muss alles weg?

LG Robi

Gib mal in die Suchfunktion "Tankausbau" ein und bei "Suche im Forum" wählst Du "BMW 7er, Modell E38"
Als Ergebnis bekommst Du vier Threads, der erste heißt "Und der Tank entleert sich..."; da suchst Du Dir Post #3 (http://www.7-forum.com/forum/4/tank-entleert-160925.html#post1725710)

Und wir sparen uns den nächsten überflüssigen Thread

cro81
30.04.2012, 19:05
Danke ist der auspuff komplett am aus einem stück???

falkili
30.04.2012, 20:05
Danke ist der auspuff komplett am aus einem stück???

???
Also ich verstehe die Frage nicht wirklich...
Oder wird gefragt, ob der Tank aus einem Stück besteht?

cro81
30.04.2012, 20:10
Neee ,weil gesagt worden ist die schrauben am krümmer da muss man aufpassen das die nicht brechen.
Also müsste der auspuff ab krümmer bis nach hinten weg wen man den tank ausbauen will...???

ramsesp
30.04.2012, 20:14
Neee ,weil gesagt worden ist die schrauben am krümmer da muss man aufpassen das die nicht brechen.
Also müsste der auspuff ab krümmer bis nach hinten weg wen man den tank ausbauen will...???

Guck doch mal unters Auto, dann beantwortet sich die Frage von selbst.

Und jetzt mal ein sehr ernstgemeinter Hinweis: ich mache mir ernsthaft Sorgen, daß jemand, der solche Fragen stellt, an der Kraftstoffversorgung seines Autos herumfummelt. Das ist schon eher ein Betätigungsfeld für versierte Schrauber.

cro81
30.04.2012, 20:19
Also da brauchst du dir keine sorgen zu machen der tank muss nur raus und nicht mehr rein :-)
Ja versuch mir so paar tipps zu holen auf was man achten muss.Der link ist schonmal sehr gut den hab ich nicht gefunden :-)))

Lg Ro

StefanP
30.04.2012, 21:41
Na wenn der Tank nur raus aber nich wieder rein muss kannst auch hinterm Mittelschalldämpfer die Auspuffanlage trennen. Dann brauchst dich nich mit den Krümmerschrauben rumärgern. Und sollte nen neuer Tank rein kannst die Auspuffanlage mit Rohrverbindern wieder zu einem Stück machen.

Gruß
Stefan

BMW-H
01.05.2012, 00:42
also,ich habe es geschafft meinen tank ohne ausbau der kardanwelle und ohne entfernen des auspuffs zu tauschen.
schade,hätte mal bilder machen müssen

frank-martin
01.05.2012, 03:49
Und wie :?.

Einfach absenken und vorne dranlassen, oder?

@TE: Wenn dein KAT mal gewechselt wurde, ist die Auspuffanlage bereits geschnitten.