PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keskin KT 7 crazy 19 ". Schaftlänge der Radbolzen ?


taskilein
30.04.2012, 18:40
Hallo,
ich habe die oben genannten Felgen erworben mit Zentrierringe aber ohne Radbolzen.
Nun meine Frage fährt die jemand hier auf einem E38?
Oder kann mir einer sagen wie lang die Schaftlänge der Radbolzen sein muss?
In der ABE steht nur: S01 Schraube M12x1,5 Kegel 60° 110Nm Anzugsdrehmoment aber bei Schaftlänge steht nur ein (-).
Wäre dankbar für jeden Hinweis auf der Keskin Hompage steht auch nichts genaueres!

taskilein
02.05.2012, 18:03
So habe nun selbst bei Keskin angerufen und die richtige schaftlänge beträgt 28mm für alle die einen E38 fahren!

mm.dicker
02.05.2012, 18:19
Dann ist es der Originalbolzen vom 7er. Der mist 12x1,5x28 wenn ich mich nicht irre.

Gruß M

taskilein
02.05.2012, 22:05
Bei A.T.U sagte mir der nette Mitarbeiter die Schaftlänge der Orginalschrauben von BMW beträgt 50mm,sehe ich dann am Freitag wenn die Felgen drauf kommen.

mm.dicker
03.05.2012, 09:04
Der meinte dann wohl die Gesamtlänge. Selbst mit 10mm Distanzscheibe haben die Bolzen bei mir nur 40mm Schaftlänge.

Na ja ATU halt.

Gruß M

taskilein
05.05.2012, 12:55
Hi,
so die Felgen sind nun drauf,das mit den 50mm war blödsinn,hast du schon Recht gehabt.
Die Orginal Radbolzen haben eine Schaftlänge von 25mm also 3mm zu kurz für die Keskin Felgen.
Aber ob die dadurch abgefallen wären sei dahingestellt:lol

mm.dicker
05.05.2012, 18:53
Aber ob die dadurch abgefallen wären sei dahingestellt

Ich glaub eine M12x1,5 muss min 6,5 Umdrehungen eingeschraubt werden.

Steht auch manchmal im Gutachten mit dabei.

Gruß m

Autoalfu
05.05.2012, 21:28
Zur Sicherheit kannst du das leicht schecken.

Orginalschraube in das Orginalrad stecken.
Messen wie weit die dann rauskommt.

Dann die gleiche Schraube in die Keskin, nachmessen und schon hast du den Unterschied.
Dann weißt du ob du die Richtigen gekauft hast.