PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Radio/BC spinnt! ZAS verantwortlich?


Maik Irmes
30.04.2012, 08:31
Guten Morgen,

nachdem ich ca. zwei Jahre 7erlos war, habe ich mir vergangene Woche einen "neuen" zugelegt. e38 730i 07/94.

Der Wagen hat hier und da ein paar Kleinigkeiten zu machen, jedoch im großen und ganzen ein tolles Fahrzeug, macht laune damit durch die Lande zu cruisen.

Nun ist mir aber direkt ein kleine Problem aufgefallen und ich benötige eueren Rat.

Der Wagen ist mir BC/Radio und Telefon ausgestattet. Auf der Radioebene ist rechts die Möglichkeit zwischen Audio/BC/Telefon zu wechseln. Folglich sollte sich dann auch das "Radiodisplay" ändern.......tut es aber nicht.

D.h. die Anzeige zeigt dauerhauft den BC, also Verbauch 1&2, Reichweite, Distanz, usw usw.

Drücke ich die Audiotaste, will in die Radioebene wechseln, tut es aber nicht, bzw. springt sofort wieder in die BC ebene.

Einmal allerdings ist er in die Radioebene gewechselt und ich konnte die Stationstaste zur Senderspeicherung sehen, jedoch nach einer Minute wieder in den BC modus.

Die BC Taste am Blinkerhebel funktioniert nicht.

Meine Frage, können diese Probleme mit dem Zündanlassschalter zusammenhängen? Airbaglampe leuchtet nur beim Starten und geht dann aus.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank und schöne Grüße

Daniel

Maik Irmes
06.05.2012, 20:03
Kann niemand hierzu etwas sagen?

StefanP
06.05.2012, 20:13
Ich würde jetzt erst mal annehmen das das Radio ne Macke hat und deswegem nicht in die "Radioebene" geschaltet werden kann

Gruß
Stefan