PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy mit welchem Vertrag?


Gere
19.01.2004, 04:51
Hallo Leute,
bei mir ist es mal wieder so weit dass mein Handy Vertrag ausläuft.
Und da ich dieses Mal auch den Anbieter wechseln möchte fällt mir die Wahl gleich doppelt schwer!
Jetzt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir mal so erzählen würdet welche Verträge und welche Handys ihr im Moment so empfehlen könnt!? :?
Schreibt mir doch bitte einfach mal eure Tipps und Erfahrungen!
Ich brauch auf jeden Fall einen Vertrag mit günstigem SMS-Tarif und Telefon-Bereich nur zur Nebenzeit oder am WE! Netzmäßig möchte ich auf jeden Fall einen D1 Vertrag! :B
Ich bin schon gespannt auf eure Antworten!

Besten Dank und schöne Grüße! :k

Gere

Bolle
19.01.2004, 08:44
Muss es wirklich unbedingt D1 sein? In Welche Netze schreibst Du vorwiegend SMS bzw. telefonierst Du? Und wo liegt Dein Preislimit sowie Dein Anforderungsprofil bezgl. des Handys?

Greetz,
Bolle

Gere
19.01.2004, 09:17
@ Bolle

Hi,
erstmal danke für deine Antwort!
Ja, es sollte schon D1 sein, da ich damit hier in meinem Bereich die beste Netzabdeckung habe!
Hauptsächlich schreibe ich SMS und telefoniere auch zu D1 oder O2!
Beim Handy dachte ich an ein Nokia oder Motorola mit Farbdisplay und Kamera!

Greetz

Gere

gandalf
19.01.2004, 11:14
Schau mal hier (http://profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=P3083469), ist der Bruder von Christian.

Gruß

Gandalf

Gere
19.01.2004, 11:29
@ gandalf

He, vielen Dank! :k
Das ist doch mal was! Mal schauen ob da was für mich dabei ist!
Trotzdem hoffe ich dass sich noch mehr Leute zu dem Thema melden!

Schöne Grüße

Gere

FP
19.01.2004, 13:25
Hi Gere,

was ich preislich absolut ermpfehlen kann ist Eteleon (http://www.eteleon.de)!

Als ich vor einem halben Jahr einen neuen Vertrag gemacht habe, gab es dort mit Abstand die besten Konditionen.

Gruß,
FP

Audi.V8
19.01.2004, 13:55
Eteleon ist in den gängigen Fachforen recht umstritten, mal glänzen die mit schnellen Service mal, wieder nicht und verhauen es total.

Schau mal hier (http://www.firstgo.de/shop/pi1069330088.htm?categoryId=37) ein kleiner aber fachlich mehr als kompetender Händler mit Spitzenruf in allen Fachforen.

Wichtig ist auf jeden Fall folgendes:
- Schliese nur einen Vertrag von einem Netzbetreiber ab (keine Provider)
- Nokia ist Software technisch nicht wirklich auf hohem Niveau (recht viel Ärger)
- Motorola hat gute Geräte (die neuen zumindest) aber sind in der Austattung nicht wirklich das wahre (Telefonbuch, SMS)


Wenn du kein festes Limit hast, schau dir mal die Samsung Geräte an, sind Qualitativ aller erste Sahne (kaum Reklamationen) sehen edel aus und können eine Menge, dafür kosten die halt auch a bisserl was.

Ironie an:
In unseren Geschäften fragen wir die Leute immer, wenn die nicht genau wissen was sie wollen, "Darf es funktionieren, oder soll es von Nokia sein?" :B
---> off

Meine persönliche Empfehlung, schau dir das Samsung SGH X600 an, das Sony Ericson T610 oder Z600.
Wenn du den ganzen Neumodischen Kram nicht willst, nimm ein Nokia 6310i, ist nach wie vor das beste was nokia je gebaut hat und ist eins der besten schnörkellosen Telefone die es gibt.

solong

Falke
19.01.2004, 15:27
Original geschrieben von Audi.V8
Eteleon ist in den gängigen Fachforen recht umstritten, mal glänzen die mit schnellen Service mal, wieder nicht und verhauen es total.

Schau mal hier (http://www.firstgo.de/shop/pi1069330088.htm?categoryId=37) ein kleiner aber fachlich mehr als kompetender Händler mit Spitzenruf in allen Fachforen.

Wichtig ist auf jeden Fall folgendes:
- Schliese nur einen Vertrag von einem Netzbetreiber ab (keine Provider)
- Nokia ist Software technisch nicht wirklich auf hohem Niveau (recht viel Ärger)
- Motorola hat gute Geräte (die neuen zumindest) aber sind in der Austattung nicht wirklich das wahre (Telefonbuch, SMS)


Wenn du kein festes Limit hast, schau dir mal die Samsung Geräte an, sind Qualitativ aller erste Sahne (kaum Reklamationen) sehen edel aus und können eine Menge, dafür kosten die halt auch a bisserl was.

Ironie an:
In unseren Geschäften fragen wir die Leute immer, wenn die nicht genau wissen was sie wollen, "Darf es funktionieren, oder soll es von Nokia sein?" :B
---> off

Meine persönliche Empfehlung, schau dir das Samsung SGH X600 an, das Sony Ericson T610 oder Z600.
Wenn du den ganzen Neumodischen Kram nicht willst, nimm ein Nokia 6310i, ist nach wie vor das beste was nokia je gebaut hat und ist eins der besten schnörkellosen Telefone die es gibt.

solong


Also das Nokia 6310/6310i kann ich nicht unbedingt als das Beste Nokia empfehlen !!! Überhaupt kommt es mir vor, als wenn Nokia mit jeder neuen Generation an Qualität verliert :mad:
Bei dem 6310 und 6310i hatte ich schon jede Menge Aussetzer. Es wundert mich immer, wenn eine Zeitlang keine Anrufe kommen, dann wird es Zeit das Nokia einmal aus und wider einzuschalten, und siehe da - das Telefon nervt wider :lol :lol
Und das ist nicht nur bei meinem 6310er so, sondern noch einige unserer Monteure haben solche oder ähnliche Probleme.
Mein erstes Handy war ein Nokia 8???, dieses leicht gekrümmte mit Schiebeklappe, das war noch top. Bei jedem weiteren neuen Nokia hat es zunehmend mehr Probleme gegeben.
Privat nutze ich seit 3 Jahren Siemens und bin damit voll zufrieden.

Gruß
UK

UMUT
19.01.2004, 15:27
also meine favorit (eigenes) ist das Nokia 7250i oder samsung E 700 mit o2 vertrag sehr günstig ist es auch :B


grüsse



umut ;)

Audi.V8
19.01.2004, 16:25
Zitat:
Also das Nokia 6310/6310i kann ich nicht unbedingt als das Beste Nokia empfehlen !!!
Zitat Ende

Ist es aber, hast du schon mal ein 7650 gehabt? oder ein 7250i welches sich Softwaretechnisch "aufhängt"? Und das am Tag 3 mal?

Ich sage ja, darf es funktionieren oder soll es von Nokia sein... Der Wunsch war aber ein Nokia, von daher die Empfehlung meinerseits... Es gibt KEIN Nokia welches 100% Fehlerfrei läuft, jede Serie hat seine Macken, aber gemessen an den anderen Nokias ist das 63er immer noch das beste. :lol :lol :spin :spin

Hatte das 6310 und später das 6310i auch und kenne diesen Einschlafeffekt nur zu gut... aber was soll`s damit mus man haltr Leben wenn man Nokiakunde ist :D

John McClane
19.01.2004, 17:25
Ich hatte vom 2110 angefangen alle möglichen von Nokia und kann sie nur empfehlen. Bis auf das 7110 (totaler Mist) kann ich bedenkelos zu einem Nokia raten, vorzugsweise zum 6600.

Audi.V8
19.01.2004, 18:38
hier jetzt ausarten zu lassen, ich könnte dir einige Kunden von mir nennen, die mit dem 6600 nicht wirklich zufrieden sind, nicht weil das Tele an sich schlecht ist, es ist gut ausgestattet und gut gedacht, aber die Software ist sowas von lahm, ein normaler Aufruf eines halbwegs gepflegten Kalenders ist eine Sache von ca. 5 - 10 sek verzögerung und das nervt schon...

Wenn das 6600 mal eine neue Software bekommt, also ab der 12. Version läuft es dann bstimmt auch gut :lol

Nicht falsch verstehen ich finde das Tele vom Gedanken her gut, aber die Umsatzung ist mal wieder, nicht wirklich gut gelungen.

Christian
19.01.2004, 18:50
Also die Angebote von meine Bruder findest Du hier:

http://ebay.thetwins74.de

Für Dich wäre z. B. der FiftySMSPower-Tarif mit 50 Frei-SMS je Monat interessant. Dazu ein Topp-aktuelles Kamera-Handy für € 1,-.

Gruß,
Chriss

Gere
19.01.2004, 20:41
@ FP
Besten Dank! :k Das ist eine wirklich sehr interessante Seite!
Das bringt schon etwas Licht ins Dunkel! :spin

@ Audi.V8
Auch dir vielen Dank für deine Antworten! :k
Du kennst dich anscheinend ziemlich gut mit diesen Dingen aus!
Wieso soll ich denn keinen Vertrag bei einem Provider abschließen!?

@ Falke
Danke schön! :k
Vom 6310 bin ich auch nicht so überzeugt! Du hast schon Recht, die 8xxx Serie war nicht schlecht, ist aber leider veraltet! Siemens hatte ich auch schon mal, und das war ja gar nicht mein Fall!

@ UMUT
Danke für deine Antwort! :k
Das Nokia 7250i interessiert mich auch sehr!
Erzähl doch mal, bist du zufrieden damit!?

@ John McClane
Besten Dank! :k
Ich hatte bisher eigentlich auch so gut wie immer ein Nokia und werd wahrscheinlich auch dabei bleiben, aber das 6600 ist schon etwas gewöhnungsbedürftig!

@ Christian
Danke für dein Angebot! :k
Das ist ja eine riesen Auswahl! :o Ich werd mich da mal durcharbeiten und schauen ob was für mich dabei ist!

@ All
Sorry, wenn ich jetzt hier so einen großen Handy-Tread lostrete, aber ich denke hier sind sehr viele Leute die sich auch in diesem Bereich bestens auskennen und mir ist eure Meinung schon wichtig!

Schöne Grüße an Alle
Gere

cesa1882
20.01.2004, 09:22
hab 3 BOSCH 909S (die mit dem blauen Display und genauso klein wie z.B. ein SIEMENS M55) und meine beiden Autos mit den entsprechenden Freisprech ausgerüstet, so bin ich + family
a) voll kompatibel und
b) recht preiswert dran (Freisprech ebay: 10Öre, Handy 60Öre)
c) und hab 100%ig funktionierende Geräte (brauch keine Kamera)
d) und brauch keinen Lehrgang um das Zeug zu bedienen

Und der Clou: ich zahl für's Telefonieren nix! Wie das geht? Ich wechsel all 2 Jahre den Provider, nehm nen E+ Vertrag (funzt bei mir bestens) mit 10Öre Mindestvolumen ohne Freischaltgebühr und lass mir die Provision von 24 x 10 = 240 Öre auszahlen. Und da ich Wenigtelefonierer bin geht das!

mach ich seit Jahren so und das geht prima! Und wegen dem Portieren hab ich immer die gleiche Nummer.

Tom

Gere
21.01.2004, 00:13
@ cesa1882

Das ist bestimmt eine sehr einfache und kostengünstige Lösung, nur benötige ich schon leider eine etwas modernere Lösung!
Eplus kommt für mich auch nicht in Frage da es in meinem Bereich nur eine mangelhafte Netzabdeckung hat!

Greetz
Gere

Don Pedro
21.01.2004, 00:42
Gere

Genau, mit einem Nokia 6600 liegst du bestimmt richtig.
Ich habe selbiges seit einigen Wochen und es funktioniert einwandfrei. Natürlich mit einem original D1 Vertrag. :cool:

Gere
21.01.2004, 01:03
@ Don Pedro

Danke schön! :k
Das ist doch mal eine Ansage! :ja :k

Grüße

Gere

FP
21.01.2004, 01:15
Wenn Du auf Design und Handlichkeit stehst kann ich Dir das Siemens SL55 empfehlen, habe es seit ca. 6 Monaten und bin absolut zufrieden! Allerdings fehlen Bluetooth und Kamera, was ich aber nicht benötige und absichtlich darauf verzichtet habe. Kamera kann man aber nachkaufen und anstecken.

Link (http://pdb.connect.de/pdetail.php?pgid=10400000000001&pid=5559)

Anmerkung: Für Viel-SMS'ler ist es vielleicht nicht ganz optimal da die Tasten doch recht klein sind.

Gruß,
FP

John McClane
22.01.2004, 20:42
Das 6600 gibt's bei Ebay ab 1 Euro mit Vertrag! Hammer :wow :o

Audi.V8
22.01.2004, 21:00
Artikel Bechreibung:

Brandneu - und schon so günstig...

ohne Grundgebühr* !
Anschluß FREI !
(Anschluß FREI nur bei Aktivierung bis 31.01.04, Vertragseingang bei uns bis spätestens 30.01.04 !)


bei uns nur 1,-EUR !!!

Mögliche Tarife : alle Privat, Time & More und Professional Tarife sowie die Studententarife

JETZT NEU : Auch mit PRIVAT TARIF COMBI - Dem PARTNERTARIF von eplus !

* Das Angebot "ohne Grundgebühr" bezieht sich aber nur auf den Privat-Tarif-Plus, bei dem Sie Keine Grundgebühr zahlen bei einem Mindestumsatz von NUR 9,95 EUR (SMS und Telefonate)!

KEIN PROVIDER !



Das Angebot gilt nur in Verbindung mit zwei eplus Verträgen (24 Monate Laufzeit) z.B. in dem Privat-Tarif-Plus!


Der letzte Satz eklärt alles.... :-) ber e sagt man so scön, jeden morgen steht ein dummer auf... :D Das nenn ich dann den HAMMER!! :o


Oder der nächste 1,- Anbieter schreibt:

Was halten Sie von einem Mietkauf von nur 13,95 Euro im Monat.

Das ist ja auch ein Hammer :-) Noch dazu ein ProviderAngebot.... wirklich sehr seriös... :B

nun ja... es gibt ja doch nocg genug Konsumenten die das Kaufen, und dann ratlos da stehen weil Sie 2 Verträge haben, oder jeden Monat 13.95 abdrücken, an Miete für ein TELEFON... :lol :lol

Macht mal schlappe 334,- Euro KAUFPREIS zzgl. Grundgebühr.. Ein Super Geschäft, fragt sich nur für wen :-)

Audi.V8
22.01.2004, 21:35
Machen wir mal eine kleinen Vergleich, zwischen einem 50 frei SMS Provider Tarif und dem orig. TMobile Active Tarif.



http://www.fonestore.de/vgl.gif

Schau dir einfach die Gegenüberstellung die ich auf die schnelle gemacht habe mal an, alles was rot ist ist bei diesen, wahnsinig günstigen "ich schenk dem lieben Kunden was", Tarifen TEURER!

Auf der Haben Seite des Provider Tarifes stehen 50 SMS im Gegenwert von ca. 9 Euro.

Jegliche Telefonie wird teurer, bei einem durchschnittlichen Aufkommen von 18 Minuten in deinem Stadtbereich im Monat (also am Tag 0,9 Minuten ohne Wochenende gertechnet) Bist du schon zu teurer dabei. Jedes Gespräch, welches zusätzlich geführt würde, macht den Supi Tupi 50 frei SMS Tarif zur Kostenfalle.

Ich habe die AGB`s zu diesem Tarif noch nicht gelesen, sort sind 100% noch irgendwelche Kosten aufgeführt die bei eventuellen Änderungen oder Auslandsfreischaltungen dazukommen.

Also, meine Meinung: Wenn du ausschliesslich 50 SMS im Monat schreiben willst und sich deine Telefonie auf 10 Minuten im Monat beschränkt ist der Tarif denkbar. Wobei du dann immer noch bei einem Provider wärest.

Aber das ist ein Thema welches man ewig diskutieren könnte.

Christian
22.01.2004, 22:34
Original geschrieben von Audi.V8
Machen wir mal eine kleinen Vergleich, zwischen einem 50 frei SMS Provider Tarif und dem orig. TMobile Active Tarif.

Ja, aber...
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Den Telly Active Vertrag kann man doch nicht mit dem SMS Power Tarif vergleichen! Es gibt viele Leute, die fast ausschliesslich SMS verschicken, und für die ist der SMS Power Tarif schon ein Angebot!

Möchte man mehr Telefonieren, so gibt es vom selben Anbieter passendere Tarife als Alternative zum T-Mobile Active Tarif.

Und eines hast Du noch vergessen: Das gewünschte Handy kostet mit dem Telly Active Tarif ca. € 60 mehr als mit dem SMS-Power Tarif, dass sind über 24 Monate immerhin €2,50 Kostenvorteil pro Monat.

Es ist nicht immer leicht den besten Tarif zu finden. Am besten man nimmt sich seine letzten Rechnungen zur Hand und rechnet es mal für verschiedene Tarife durch.


@cesa1882: Quasi kostenlose Verträge kann ich auch in der von Dir genannten Form anbieten. Sehr interessant war es vorletztes Jahr mit Quam! Da gab es Provision ausgezahlt, die um ca. um €20,- über der Summe der Grundgebühren innerhalb der Vertragslaufzeit von 24 Monaten lag. Nach drei Monaten war Quam dann pleite und folglich mussten die Kunden auch keine Grundgebühren mehr zahlen. Das war dann ein richtiger Reibach...

Gruß,
Chriss

Audi.V8
22.01.2004, 23:27
Dann setz halt den Tely Smile dagegen, da fällt die City Option weg.

Selbst dann, kommst mit den 20 cent mehr, die der Power50 Netzintern kostet (Was ja als Anforderung in der Anfrage Stand) - auch als wenigtelefonierer (ca. 40 - 60 Minutenm im Monat) teurer weg...

Kurze Rechnung:

Power SMS 9,95
50 SMS frei
40 min Netzintern NZ: 15,60 Euro
= 25,55 Euro

Telly smile: 4,95
50 SMS: 9,50
40 min Netzintern NZ: 7,60 (davon 5 Euro Mindestumsatz)
= 22,05
+ 2,50 Handyvorteil
= 24,55 Euro

und 40 Minuten ist ein Wenigtelefonierer, so setzen wir das hier an, und fast alle kommen drüber. Mit jeder Minute mehr wrd es billiger. Was denkst du, warum Cellway und Konsorten was verschenken sollten? Mit solchen Tarifen verdienen die mehr als manch Netzbetreiber.

Ich habe in der ganzen Rechnung noch nicht mit drin das JEDES Telefonat über 60 Sekunden, bei Cellway auf die nächsten 30 sek aufgerundet wird, sprich eine Teuerung im Mittelwert von 25%.

Weiter geht es:

Tarifänderung: 9,95 (bei TMobile 0 bei Update, Downgrade nicht möglich)
Allg. Änderungen: 5,95 (bei TMobile 0)
PUK Ermittlung: 9,95 (bei TMobile 0 )
Rücklastschrift: 19,95 + Sperrung 9,95 (bei Tmobile 7,65 + 8,80)
Kundenhotline: 01805-xxx (Bei mobile 0)

Christian, bitte versteh mich nicht falsch, aber das ist eine Überzeugungssache, der eine Fährt irgendwas, der andere BMW.

Wir sind hier mit unserer Firma seit 11 Jahren am Markt und verkaufen nur Netzbetreiber, darunter haben wir 2 reine Vodafone Agenturen - und man staune es läuft. Wir haben noch nie einen PROVIDER Vertrag geschalten, da wir unseren Kunden gern wieder in die Augen sehen wollen. Wir haben hier keinen Tag der vergeht, das Provider Kunden hier ankommen und als ersten NIE WIEDER in den Laden brüllen.

Ich persönlich könnte keinem Menschen was andrehen, von dem ich nicht selber überzeugt bin, das es das beste am Markt ist, auch wenn, und das wissen wir beide, wir mit Providern unterm Strich deutlich mehr verdienen würden (wir haben mittlerweile ein durchschnittliches Karten Volumen von 6000 Karten im Jahr, da geht es nicht um 3,50 Euro).

Letztenendes mus jeder selber entscheiden was er tut, kann oder soll. Nur sehe ich es so, ich fahre einen BMW und keine Kopie mit BMW Motor. Ich kaufe original Ersatzteile für mein Auto, also telefoniere ich auch mit dem original - weil - wie wir alle wissen, das original immer die beste Alternative ist.


Bitte meine Rechtschreibung zu entschuldigen....

[Bearbeitet am 22.1.2004 um 00:34 von Audi.V8. Grund: Fehlerteufel]

Gere
22.01.2004, 23:37
Hallo Leute,
danke für die zahlreichen Antworten! :k
Also ich hab die Handyauswahl jetzt schon stark eingeschränkt.
Es stehen jetzt noch das Nokia 6600, das Nokia 7250i oder eines der aufklappbaren Motorola zur Verfügung!
Bei Vertrag bleib ich auf jeden Fall bei D1. Ich muss nur noch den original Vertrag gegen ein paar Provider durchrechnen!

Ich werde euch dann meine Entscheidung mitteilen! :B

Schöne Grüße an Alle

Gere

Don Pedro
22.01.2004, 23:48
@ Audi.V8

:k :k :k :k :k :k

Es geht halt nichts übers Original.

Christian
23.01.2004, 00:20
Also das mit den Providern würde ich nun nicht sooo eng sehen. Es gibt wie überall gute und schlechte Provider. Und als "nicht original" würde ich es auch nicht bezeichnen, da man effektiv doch immer das Netz eines der deutschen Mobilfunkbetreiber nutzt, auch mit Provider-Vertrag. Um im Auto-Vergleich zu bleiben, kann ein Provider-Vertrag vielleicht am ehesten mit einem Re-Import Fahrzeug verglichen werden, also normalerweise genauso gut, aber günstiger.

Und Deine Rechnung passt immer noch nicht. Von Cellway gibt es auch "normale" Tarife à la Telly D1 oder Telly Active. Und die Provider würden keine Handy-Verträge an den Mann bringen können, wenn sie nicht auch mal günstiger wären. Wer kauft schon den Re-Import, wenn das Original billiger wäre...

Zugegeben muss man bei den Providern aufpassen, da es teilweise versteckte Gebühren gibt. Aber viele Tarife sind wirklich sehr interessant uns sollten nicht pauschal "verteufelt" werden.

Wir sind auch schon etwas länger im Geschäft und bieten alles an, also auch ALLE Original-Tarife - und das zu Preisen, mit denen meist kein Shop in der Stadt mithalten kann. Übers Internet spart man eben einiges, obwohl man für die ebay-Kosten auch gut einen Shop in der Innenstadt mieten könnte.

Und unsere Erfahrung ist, dass Verträge mit günstigem Handy-Preis beim Kunden am Besten ankommen. Und das ist eben meist bei den Provider-Verträgen der Fall. Gegen Aufpreis gibt es immer auch den Original-Tarif, aber diesen Aufpreis ist es fast keinem Kunden wert.

Vielleicht ergibt sich ja mal außerhalb des Forums die Gelegenheit dieses Thema zu vertiefen.

Gruß,
Chriss

Christian
02.03.2004, 15:54
Nochmal kurz zum Thema "Handy-Provider".

Heute habe ich gesehen, dass auch Stiftung Warentest Handy-Verträge vergleicht. Und da gibt es Provider-Verträge, die besser abschneiden als Original-Tarife. So ist z. B. der "Just Talk" - Tarif von Phonehouse 14x auf ersten Plätzen bei Vergleichstests gelandet.

Man muss eben immer genau vergleichen, was zugegebenerweise teilweise etwas schwer fällt. Aber die pauschale Aussage, dass die Original-Tarife immer besser sind ist somit wohl widerlegt.

Gruß,
Chriss

Gere
02.03.2004, 16:15
Hi Chriss und alle Anderen,

na das passt ja dass du meinen Thread nochmal hervor ziehst! :spin
Heute beginnt nämlich mein neuer Vertrag!
Ich hab bei Matthias (TheTwins74) ein Motorola V300 mit einem Cellway fifty-SMS Power D1 Vertrag bestellt und bin soweit sehr zufrieden damit! :k :k :k
Auch die Rufnummernportierung hat soweit bestens geklappt!
Nochmals vielen Dank an Alle die mich beraten haben und an Chriss für die Vermittlung an seinen Bruder! :k

Schöne Grüße

Gere

BBB
02.03.2004, 16:38
ich würde sagen kauf dir ein nokia 9210i auch wenn du es nicht brauchst kauf es dir einfach :lol
also nur mal so
ich habe so ein kleines hobby das nennt sich handys sammeln habe einige handys angefangen mit einem siemens S3Com bis zu meinem neusten gerät ein Panasonic GD 55

aber von allen dennen ist mir mein 7250 am liebsten ist ein top gerät habe keine software probleme wie einige hier behaupten und hat ne riesen akku laufzeit von ca 7 tagen

also ich würde dir zu einem 7250 raten denn das preis leistungs verhältnis stimmt absolut

Gere
02.03.2004, 16:58
@ BBB

Danke für deine Antwort, leider bist du aber etwas zu spät dran! :spin :roll
Wie ich oben geschrieben habe ist die Wahl auf ein Motorola V300 gefallen!
Das Nokia 7250i stand aber auch in der näheren Auswahl!
Ich hatte bisher auch nur Nokia Handys und ich muss dir Recht geben das sind schon wirklich sehr gute Handys, aber dieses Mal hat einfach das aufklappbare Motorola das Rennen gemacht! :spin :ja

Greetz

Gere

[Bearbeitet am 2.3.2004 um 17:00 von Gere]