PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Erhöhte Geräusche aus dem Motorraum.


swift
29.04.2012, 11:00
Hallo liebe 7er Fangemeinde,

Ich habe gestern beim Starten meines 728i festgestellt, dass er deutlich lauter läuft als sonst. Wenn man sich neben das Fahrzeug stellt lässt sich auch ein leicht rasseliges Geräusch vernehmen.

Ich bin also heute hingegangen und habe mal beide Riementriebe entfernt um sämtliche Spannrollen und Agregate ausschliessen zu können. Und siehe da, das Geräusch besteht leider weiterhin.


Hat jemand von euch ne idee was das sein könnte ?
Öl ist genug drauf und der Motor läuft auch an sonsten Rund ohne Aussetzer.

Das ganze hört sich halt etwas kratzig an :/

k5272
29.04.2012, 11:54
krümmer, KAT oder Steuerkette!

swift
29.04.2012, 12:03
Krümmer und Kat schliesse ich aus. Ist definitiv Drehzalabhängig und von der Vorderseite des Motors.
Was tun wenn die Geräusche von der Steuerkette kommen ?

scheurich97
29.04.2012, 13:33
Hey von heut auf Morgen passiert überhaupt nichts.
Wenn es wirklich die Kette ist such dir ne freie Werkstatt und lass die Kette machen oder wenn du das Auto nicht so lange fahren willst dann verkauf ihn wieder !

mfg Scheurich

k5272
29.04.2012, 17:04
Hey von heut auf Morgen passiert überhaupt nichts.
Wenn es wirklich die Kette ist such dir ne freie Werkstatt und lass die Kette machen oder wenn du das Auto nicht so lange fahren willst dann verkauf ihn wieder !

mfg Scheurich

Stimmt! Denn wenn Du die Steuerketten machst, macht es Sinn alles Andere wie Gleitschienen usw auch zu tauschen. Da bist Du schnell bei 2-2.500 €.

swift
30.04.2012, 20:33
mhh das macht aber ganz schön kreischende geräusche ?!? Nicht, dass mir das auf einmal alles um die Ohren fliegt !!! hört sich so an, als ob die kette irgendwie schleift :/ das kam von heut auf morgen

Sinclair
01.05.2012, 00:09
macht das Sinn, mal in den offenen Öldeckelstutzen reinzuhören, ob das Geräusch genau daraus kommt ?

Ex-Dieselfahre
01.05.2012, 19:48
Moin,

Mein Motor war auch der Meinung er müßte anfangen zu rasseln und zu klingeln, habe erbenfalls die beiden Riemen ertfernt und hatte nach wievor die selben Geräusche, bei mir hat sich nachher rausgestellt das der Schwingungsdämpfer auseinander geflogen ist.

Mfg Carsten

swift
01.05.2012, 20:08
welcher schwingungsdämpfer denn genau ? der am schwungrad ? es klingt echt als würde ne flex laufen :/