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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe Getriebe schaltet wirr und kein Rückwärtsgang


black 7
28.04.2012, 18:39
hallo leute. habe ein dickes problem. bei mir schaltet das getriebe wirr durcheinander und total schwer. bekomme keinen rückwärtsgang mehr rein und wenn ich ein stück langsam fahre rattert es laut im schalthebel. wenn ich programm D drinhabe irgendwie schaltet er aber normal. was ist das für ein fehler???? getriebe??? grüse andy

scandic
28.04.2012, 18:50
Dein Getriebe ist im Eimer...

black 7
28.04.2012, 18:55
bist du sicher?? kann das nichts anderes sein??

boxerheinz
28.04.2012, 18:59
Nein....................

black 7
28.04.2012, 19:04
na super... was kostet so ein austausch getriebe ca?? danke erstmal. mich wundert nur wie das passieren kann. er hat keine anzeichen gemacht. war heute den ganzen tag damit unterwgs,ohne probleme.. grüsse andy

chromeliner
28.04.2012, 19:14
ein Neues wird all inclusive so 4 - 5T€ kosten, schau Dich mal nach nem Gebrauchten um.

Wieviel km hat Dein Dicker drauf?

MR1580
28.04.2012, 19:59
Du bekommst ein Getriebe schon für 1950 Euro inkl. 1. Jahr Garantie!


Aber Du kannst sicher sein, Dein Getriebe ist zu 100% im Hintern!:lol

Spreche da aus erfahrung!:top

OrkunBozz
28.04.2012, 20:18
Du bekommst ein Getriebe schon für 1950 Euro inkl. 1. Jahr Garantie!



Wo denn bitteschön? :?

boxerheinz
28.04.2012, 20:25
Du bekommst ein Getriebe schon für 1950 Euro inkl. 1. Jahr Garantie!


Aber Du kannst sicher sein, Dein Getriebe ist zu 100% im Hintern!:lol

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BMW E38, E39, E46 Automatikgetriebe ZF5HP-24 - A5S440Z | eBay (http://www.ebay.de/itm/BMW-E38-E39-E46-Automatikgetriebe-ZF5HP-24-A5S440Z-/140741764775?pt=DE_Autoteile&hash=item20c4dce6a7)
Noch 2x Versand und aus u.einbau.+Öl Ruck Zuck fast 3000.-
Hört sich immer gut an 1990.-Ohne alles.

black 7
28.04.2012, 22:32
mein dicker hat jetzt 215000km drauf. ist meiner meinung nach noch nicht so doll.. habe ein angebot über einen sehr guten und top 38er schrauber und besitzer von einem gebrauchten und überholten getriebe mit wandler inkl. ölwechsel und filter und sieb für 800 euronen mit einbau... was sagt ihr dazu??? grüsse andy

PacificDigital
28.04.2012, 22:40
nimm es an!
bei 800€ mit einbau machst kaum was kaputt... aber bei nem gebrauchten getriebe empfehle ich dann anschliessend den gang zum getriebeservice!
also mal kurz bei zf vorbei fahren, macht das ganze zwar 400€ teurer, aber immer noch billiger als... siehe vorige links ;)

boxerheinz
28.04.2012, 22:54
Für was soll er da noch mal zu ZF fahren wenn es doch angeblich Überholt ist.Neues Öl kommt muss so oder so rein.Das andere wurde ja dem nach schon gemacht.

black 7
28.04.2012, 22:55
das ist schon überholt worden... was mich immer noch wundert das es heute noch tadellos ging und dann von jetzt auf gleich platt.. irgendwie eigenartig. es hatte keine anzeichen oder sonst was.. kann das auch das getriebe steuergerät sein??? habe erstmal die batterie abgrklemmt.mal sehen was morgen so passiert.. grüsse andy

MR1580
28.04.2012, 23:03
Genau das hatte ich damals auch gehofft, aber am Ende musste ich einsehen, dass das Getriebe im Hintern war!
Ich hatte auch keine anzeichen, auto abgestellt, alles O.K. dann wollte ich wieder los fahren und was kam, das Getriebenotprogramm!


Aber jetzt ist alles wieder super! Hab das alte Getriebe raus geschmissen!:top

black 7
28.04.2012, 23:04
noch ne frage... habe bei mir im menü auf der 14 einen fehler C7 gesetzt.. was heisst das????? grüsse andy

boxerheinz
28.04.2012, 23:04
Da bist Du nicht der erste bei dem das Getriebe von 0 auf jetzt abkackt.
Da gibt es wo ein Fred,der hatte nur Getankt und konnte nicht mehr weg Fahren.

PacificDigital
28.04.2012, 23:26
Für was soll er da noch mal zu ZF fahren wenn es doch angeblich Überholt ist.Neues Öl kommt muss so oder so rein.Das andere wurde ja dem nach schon gemacht.

jau, das habe ich auch gelesen...
nur, bei einem preis von 800,- € incl. einbau für ein überholtes getriebe samt wandler, da werde ich stutzig... denn: ich glaube nicht an den weihnachtsmann! ;)

boxerheinz
28.04.2012, 23:47
Ich auch nicht.Denn noch gibt es Leute die Sachen Verschleudern,warum auch immer.735er 5HP24 Verkauft man auch nicht so oft.Eher für den 740er.Wo die nachfrage nicht so hoch ist,sind auch die Preise nicht so hoch.

black 7
08.05.2012, 20:11
so leute. wollte bescheid sagen,das ich jetzt ein neues überholtes getriebe drin habe für 800 euronen mit wandler und kompletten ölwechsel. schaltet wieder butterweich!!!!! habe nur noch ein kleines problem wasschon vorher aktuell war. habe ein leichtes rucken im unteren drehzahl bereich. mir wurde damals gesagt esist der wandler. da der jetzt aber gewechselt wurde kann das ja nicht sein. er hat momentan einen sehr niedrigen verbrauch von ca. 9,5 l und kurz vor dem leichten rucken hört man von rechts unten ein kratz geräusch. habe schon alles durch: LMM,NWS,KWS,SPRITFILTER... alles neu. mir wurde jetzt erzählt das evtl. der temp.fühler oder die lamdasonde vor kat platt ist.. der tester zeigt komplett alles ok an.. grüsse

black 7
09.05.2012, 20:48
hallo leute.. hat denn keiner einen rat für mich,was das elende ruckeln sein könnte??? habe langsam keinen plan mehr,wo ich noch suchen sollte. grüsse andy

marcus0911
09.05.2012, 20:52
Letztens ist ein Gebrauchtes Funktionfähiges Getriebe für 220 € weggegangen :lol
Ich hab mal eine Frage:
Wenn ich ca 100km/h fahre dreht der bis fast in roten Bereich und irgendwann schaltet dann einen Gang höher. Ist nicht immer, auch wenn ich vom Gas gehe und noch mal anstupse bleibt er im niedrigeren Gang oder er schaltet mal irgendwann hoch, mal so- mal so.
Reicht da ein Getriebe Öl-Wechsel?

Bmwkrank
09.05.2012, 20:57
versehentlich den sportmodus drin gehabt?

marcus0911
09.05.2012, 20:59
Ne hab auch selber in dem Moment geguckt xD
Also wenn ich den Rollen lasse schaltet er bei der Geschwindigkeit manchmal auch nicht höher.
Tritt z.B beim Überholen auf.

black 7
09.05.2012, 21:12
schon mal den ölstand kontrolliert?? wenn ja wäre ein ölwechsel ratsam.. so um die 400 euronen kannst du aber rechnen.. grüsse andy aber mein problem nervt langsam und ich weiss echt nicht mehr weiter..

marcus0911
09.05.2012, 21:17
Nein Ölstand hab ich noch nicht geguckt, dann werd ich mal Ölwechsel machen =P wird nach 290TKM mal Zeit .:lol

marcus0911
10.05.2012, 16:50
Hier ein Getriebe für dich.

http://www.ebay.de/itm/BMW-Automatikgetriebe-E39-E38-535i-735i-ZF-5hp24-/160796802487?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE38&hash=item25703c7db7#ht_622wt_1397

boxerheinz
10.05.2012, 16:58
Hier ein Getriebe für dich.

BMW Automatikgetriebe E39 E38 535i 735i ZF 5hp24 | eBay (http://www.ebay.de/itm/BMW-Automatikgetriebe-E39-E38-535i-735i-ZF-5hp24-/160796802487?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE38&hash=item25703c7db7#ht_622wt_1397)

Das ist aber das Vorgänger Getriebe bis 09/98.Das von Bj.99 ist etwas anders.Was das musst rausfinden,ob es trotzdem brauchbar ist oder nicht.

Bandit1973
10.05.2012, 17:40
Letztens ist ein Gebrauchtes Funktionfähiges Getriebe für 220 € weggegangen :lol
Ich hab mal eine Frage:
Wenn ich ca 100km/h fahre dreht der bis fast in roten Bereich und irgendwann schaltet dann einen Gang höher. Ist nicht immer, auch wenn ich vom Gas gehe und noch mal anstupse bleibt er im niedrigeren Gang oder er schaltet mal irgendwann hoch, mal so- mal so.
Reicht da ein Getriebe Öl-Wechsel?

Schalt mal den tempomat ein....
wenn er dann sofort weiterschaltet schliess ich mich der frage an.
das maxht meiner auch manchmal.
kann es sogar provozieren wenn ich nach demstarten gleich einen berg rauffahre. oder etwas forscher beschleunige.
könnte evtl an der adaption lliegen?????
mal sehen... bin im juni mit getriebeservice dran
hoffentlich ist dann ruhe

black 7
10.05.2012, 20:52
habe doch schon ein neues getriebe drin. geht tadellos... das mit dem rucken war schon vorher also muss es ja eas anderes sein oder.. das komische ist,es tritt erst auf wenn er warm wird..kann es sein das er irgendwo luft zieht?? ich weiss echt nicht wo und was ich noch prüfen soll. der tester zeigt alles ok.keine fehler.der wandler ist auch neu ölwechsel bei zf war auch dabei.. grüsse andy

Bmwkrank
10.05.2012, 21:13
war mal die ansaugbrücke runter?

Der Rächer
14.05.2012, 13:31
habe doch schon ein neues getriebe drin. geht tadellos... das mit dem rucken war schon vorher also muss es ja eas anderes sein oder.. das komische ist,es tritt erst auf wenn er warm wird..kann es sein das er irgendwo luft zieht?? ich weiss echt nicht wo und was ich noch prüfen soll. der tester zeigt alles ok.keine fehler.der wandler ist auch neu ölwechsel bei zf war auch dabei.. grüsse andy

War bei mir auch so nach einem Getriebewechsel.Ruckartiges Schalten
Sonntag ein Reset gemacht ( +,- Pol verbinden etc )
Alles bestens.Habe darüber berichtet.

Gruß Udo

black 7
17.05.2012, 20:42
ne die ansaugbrücke war noch nicht runter.. hatte nur mal die VDD und kerzen gewechselt.. ich weiss echt nicht was das sein soll. der test ist total sauber..

Sinclair
31.05.2012, 22:34
kann man beim V8 die VDD wechseln ohne die Ansaugbrücke runterzunehmen ?
während beim V12 beim VDD-Wechsel die Ansaugbrücke dann stets auch abgenommen werden muß ?

Smartyy86
31.05.2012, 23:19
hat der 750 nicht ansaugbrücken? beim v8 geht ein VDD wechsel auf jeden fall ohne ansaugbrücken-demontage, wobei unter der brücke auch dichtungen sind die altern...