PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Was haltet Ihr von " Liqui Moly Ölschlamm Reiniger " ?


U.S_V8
27.04.2012, 23:04
Guten Abend,

Eine Frage hätte ich an euch.
Habt Ihr das Mittel schonmal benutzt? Wenn ja, ist es gut oder eher nicht ?

Würde mich über eine kurze Rückinfo freuen...

Grüße

Olitschka
27.04.2012, 23:19
Das Liqui Moly kenne ich nicht, aber das hier finde ich ganz gut Motor Innenreiniger PRO-TEC Engine Flush, Motorspülung | eBay (http://www.ebay.de/itm/Motor-Innenreiniger-PRO-TEC-Engine-Flush-Motorspuelung-/220741101805)
Der Motor lief danach immer viel ruhiger.

7owner
27.04.2012, 23:21
Kurze Frage,kurze Antwort:davon halte ich garnichts...im Gegenteil,die gelösten Rückstände im Öl können sogar die Kanäle verstopfen...lieber auf Zeit besseres Öl fahren,dann wird der Motor von selber langsam wieder sauberer...

falkili
27.04.2012, 23:58
Vielleicht auch die Wechselintervalle mal etwas verkürzen und Kurzstrecken vermeiden, was eventuell viel wichtiger sein kann!
So ein Spülzeugs würd ich in keinen "modernen" Motor kippen....
Wenn man "sauber" sauber machen will, kann man auch zerlegen und die Teile in z.B. Diesel einlegen!

memyselfundich
28.04.2012, 09:52
das ist im Endeffekt schon eine brauchbare Sache, aber du solltest dann einen Ölwechsel mit Filter machen, und dann 2-3k km später, wieder, damit die gelösten Sachen auch ne chance haben den Motor wieder zu verlassen, sonst setzen die sich im schlimmsten fall irgendwo gesammelt wieder fest.

-razzle-
28.04.2012, 10:08
also ich würde auch lieber die ölwanne abnehmen und reinigen.. was ich bei meinem da an schlamm rausgeholt habe würde ich keinem reiniger "von allein" zutrauen.

ArmerStudent:(
28.04.2012, 10:10
Moderne Vollsynth. Öle haben eine sehr gute Reinugungswirkung-Lieber die Ölwechsel verkürzen. Ich hätte bei sowas immer Angst-weil es nicht viele gibt, die es verwenden

Norminator
28.04.2012, 11:27
Hallo

Ich denke das kann man nicht pauschalisieren.
Ist der Motor stark verschlammt, besteht wie 7owner ( Moin :F ) schon geschrieben hat die Gefahr, daß irgendwas verstopft.
Ist da nur wenig Schlamm drin, bekommt man es auch mit verkürzten Intervallen raus. Ölwanne abbauen ist die beste Lösung, kannst gleich deine Schrauben von der Pumpe mit kontrollieren.
Verteufeln sollte man das Zeugs aber auch nicht, habe es schon mehrmals bei meinen Dailys angewendet, mit Erfolg. Die waren aber auch nicht völlig zugesifft.
Es gibt da 2 Verschiedene von LM - habe immer den starken genommen, für 10 Min laufen im Standgas - dem anderen , mit dem man 200 km fahren soll , traue ich nicht :lol

Gruß Norman

Fimonchen
28.04.2012, 13:03
Das Liqui Moly kenne ich nicht, aber das hier finde ich ganz gut Motor Innenreiniger PRO-TEC Engine Flush, Motorspülung | eBay (http://www.ebay.de/itm/Motor-Innenreiniger-PRO-TEC-Engine-Flush-Motorspuelung-/220741101805)
Der Motor lief danach immer viel ruhiger.

Und dann den Oilbooster von Protec rein. Den nutzen sogar Hardcore Motorengurus die sonst beim Wort "Oiladditiv" 400 Puls kriegen:lol
Mal so nebenbei, habs heute erst angewendet in Verbindung mit 10w40 Magnatec. Und zur Info, Oilpumpenschrauben waren fest, Schlamm war keiner drin. Könnte aber auch am vermehrten Gasbetrieb liegen.....
Grüße R.

ps. Und damit hier niemand Hochpuls kriegt, hab mehrere Leute befragt die nie was anderes gemacht haben als Motoren zu bauen und zu reparieren. 10w 40 ist ne gute Wahl fürn M62 über 100tkm

memyselfundich
28.04.2012, 13:08
Mein m62 mit jetzt 465000 km hat immer 0w40 bekommen ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Fimonchen
28.04.2012, 14:55
Mein m62 mit jetzt 465000 km hat immer 0w40 bekommen ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Hat ja niemand behauptet das 5 w (wie vorgeschrieben) schlecht ist...... Aber bei 0w wäre ich ein kleiner Schisser. Aber wenn deiner nicht sifft, dann hast nen sehr dichten motor:top

PacificDigital
28.04.2012, 15:38
juhuuuu... dann ist meiner auch "sehr dicht" ;)
ich tendiere auch zu verkürzten ölwechseln mit hochwertigem öl... das wirkt schonender und die verstopfungsgefahr von grobem schmutz wird geringer :top
ausser: du hast bereits verstopfungsprobleme... dann bleibt kaum was über als so reiniger... mehr als kaputt geht ja wohl nicht :)

Claus
28.04.2012, 16:08
... Aber bei 0w wäre ich ein kleiner Schisser. Aber wenn deiner nicht sifft, dann hast nen sehr dichten motor:top

Warum soll ein 0W40-Öl bedenklich sein? Dieses ist nur im kalten Zustand etwas dünnflüssiger, hat also da schon bessere Schmierwirkung. Im heißen Zustand ist es nicht dünnflüssiger als z.B. ein 10W40-Öl.

Ich fahre seit 20 Jahren in verschiedenen BMWs nur vollsynthetisches Öl (Mobil1) mit der Spezifikation 0W40. :top

knuffel
28.04.2012, 16:11
Bitte keinen neuen Ölthread......

Jippie
28.04.2012, 16:12
Jippie!!! Mal wieder ein ÖL-Fred!!! :lol:top

Fimonchen
28.04.2012, 17:27
juhuuuu... dann ist meiner auch "sehr dicht" ;)
ich tendiere auch zu verkürzten ölwechseln mit hochwertigem öl... das wirkt schonender und die verstopfungsgefahr von grobem schmutz wird geringer :top
ausser: du hast bereits verstopfungsprobleme... dann bleibt kaum was über als so reiniger... mehr als kaputt geht ja wohl nicht :)

Den Reiniger hab ich mir geschenkt(wäre auch total überflüsig wie ich nach entfernen der Ölwanne festgestellt habe), nur 10w und oil booster. Ölwexel mache ich generell alle 10tkm, ist so ne Macke von mir....
An alle anderen, 0w und 5w sind natürlich nicht schlecht falls das so von mir rüberkam. Habt ihr einfach falsch aufgefasst:ja

Sorry Knuffel, der musste noch raus.

Ölthread ENDE