PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen ABE für 17 Zoll Felgen


Lextec
27.04.2012, 17:04
Hallo

hab da mal ne Frage hab mir im Februar meinen 740i E38 Bj. 95 gekauft, da waren auch Alufelgen mit Sommerreifen dabei. Laut Verkäufer sollten das orginal BMW Felgen sein. Leider stimmt das aber nicht.

Die KPA Nummer ist Z6385713T es ist eine 17 Zoll Felge 8,5x17 ET13

Nun meine Frage darf ich die Felge überhaupt auf dem E38 fahren? Und wenn ja woher bekomme ich den eine ABE für die TÜV Eintragung?

Laut Internet kommt die Felge anscheinend aus Holland von Cars Raymond und heißt dort Design 63 optisch genau gleich mit der BMW orginal Felge Styling 32.

Vielen Dank für eure Antworten

Andimp3
27.04.2012, 17:07
Frag doch mal beim Kraftfahrtbundesamt an ob die Dir den Hersteller nennen können, dann kannst Du zu dem Kontakt aufnehmen ;)

Lextec
27.04.2012, 17:20
gibt es da einen link?

Andimp3
27.04.2012, 17:27
Bissi faul bist ja schon gell... aber ich bin ja ein netter :D

Kraftfahrtbundesamt (http://www.kba.de/cln_030/sid_2BCA11D6AE21CDEA8BF1AB5246088F4E/DE/Home/homepage__node.html?__nnn=true)

Und das nächste mal kuckst mal da (http://www.gidf.de) :lol

Lextec
27.04.2012, 17:29
ja da hast du recht :lol

aber mit den blöden Felgen komme ich einfach nicht weiter und Sommerreifen wären natürlich schon geil :mad:

Danke für den Link:lol:top:top:top

Lextec
30.04.2012, 12:18
Also bis jetzt keine Nachricht vom Kraftfahrtbundesamt und auch nicht von dem Verkäufer den ich über google gefunden habe. hat sonst noch jemand eine Idee?

Andimp3
30.04.2012, 12:26
Glaubst Du ernsthaft das eine deutsche Behörde, welche Freitag nach 12:30 Uhr eine Email erhielt diese bis Montag 12:30 Uhr beantwortet hat - noch dazu wenn es sich bei besagtem Montag um einen beliebten "Brückentag" handelt ;)

Bisschen mehr Geduld oder einfach mal anrufen ;)

Lextec
30.04.2012, 14:53
ok ich warte mal noch bis ende dieser Woche :mad:

Tommg
30.04.2012, 15:06
Also das KBA gibt dir aufgrund der Nummer,natürlich gegen gebühr;)eine abe oder was es zu den Felgen gibt
Kostet glaube ich 15 euro.
Oder nächste Möglichkeit,fährst zum Tüv,hoffst das der nachschaut und willig ist.Dann bekommst du das auch;)