PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerkette Wechselintervall ?


25.08.2002, 00:05
Hallo Leute,

mann liest immer wieder bei Autos das der Zahnriemen nach entsprechenden Laufleistung oder Alter gewechselt werden muss.
Wie ist das beim 730i R6 Laufleistung 202000 KM. Muss auch der mal raus.
Spannt der sich automatisch nach?, verschleißt der überhaupt.
Wer weiss mehr ? DD vielleicht?
Gruss Stefan

Tyler Durden
25.08.2002, 00:14
Meines Wissens ist die Steuerkette wartungsfrei! Was gelegentlich den Geist aufgibt sind die Lager oder das Zahnrad, die Kette überlebt normalerweise den gesamten Motor.
( Wenn das Zahnrad wg. einem Defekt getauscht werden muss rate ich Dir aber zu 'ner Austauschmaschine... Oder Du machst es selber oder Du hast einen sehr guten Mechaniker zum Freund... )

Greetz,
Tyler

Artos
25.08.2002, 12:01
die steuerkette bleibt drin, bis der motor den geist aufgibt. die kette wird durch nen kettenspanner ständig in der richtigen spannung gehalten. bei motoren mit zahnriemen verschleißt der riemen halt mit der zeit, oder das material wird spröde --> muß hin und wieder getauscht werden.

greetz

25.08.2002, 19:47
Danke Jungs!

bin jetzt richtig beruhigt, werde mal die
Nachricht meinem Kumpel unter die Nase halten wie toll so ein Siebener doch ist.
Er fährt Mondeo, alle 90000KM Zahnriemenwechsel für 210,-€.
Bin Ihn schon länger am bearbeiten auf
E32 umzusteigen. Ließt schon heimlich unser Forum.
Gruss Stefan