PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Hardware All-In-One PC Besitzer hier?


vincent-vegha
24.04.2012, 21:16
´nabend...

Ich habe mir im Dezember nen absoluten Gamer PC zusammengebaut für ne ganze Stange Geld und habe nun bemerkt das es sich mal überhaupt nicht für mich gelohnt hat :roll Mein Kumpel bekommt nun morgen den PC und der kann die Kiste dann ordentlich Bespaßen :ja Mein größeres Hobby ,,BMW" hat überhand genommen und ich habe seit ca 12 kein einziges Spiel mehr gezockt..

Nun besitze ich noch Notebooks und nen ipad aber nen Desktop PC möchte ich gern haben für mein Arbeitszimmer! Habe mir mal die All-In-One PCs angeschaut und finde die gar nich so verkehrt..

Klar, wenn etwas kaputt geht hat man Pech und die Kiste muss eingeschickt werden!

Ich brauche das Teil für Office Anwendungen, Internet Surfen und sonstige Kleinigkeiten.. Aber definitiv nich zum Zocken!
Möchte allerdings gerne wieder einen 23" haben.. Größer ist natürlich besser aber nicht kleiner ;)

Habe mir mal diesen angeschaut

Acer Aspire Z5771 All-in-One Desktop-PC 23 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör (http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Z5771-Desktop-PC-Monitor/dp/B006O65GZS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1335294101&sr=8-3)

Wobei mir das preislich schon zu teuer ist.. 200€ weniger wären auch schön..

Habt ihr Erfahrungen mit solchen PCs gemacht?

Schöne Grüße,

André

NeXus
24.04.2012, 21:21
Du musst bedenken, dass in All in One PCs Notebookhardware verbaut wird

haasep
24.04.2012, 23:10
Ich kann den IMac extrem empfehlen.

Keinerlei Probleme mit Software, ein Monitor der seinesgleichen sucht und ein super Design.
Die Geräte sind zwar teuer, aber wertstabil. Einzig die schöne Tastatur und Maus sind nicht sehr robust.

Übrigens sind die All-in-one Computer (schlechte) Kopien des IMac Konzeptes.

NeXus
24.04.2012, 23:12
Wollte ichbauch vorschlagen, aber 700€ waren ihm.schon zuviel

Andimp3
25.04.2012, 08:59
Ich kann den IMac extrem empfehlen.

Seh ich auch so... die Kisten rocken, laufen stabil und sehen einfach mal nur geil aus auf dem Schreibtisch. Bei mir ist es es seit 2 Jahren ein iMac 27".

Die Geräte sind zwar teuer, aber wertstabil. Einzig die schöne Tastatur und Maus sind nicht sehr robust.

Also ich hatte mit der Tastatur (hab die Schnurlose) noch nie Probleme. Anstatt der Mouse verwende ich das Touchpad, weil ich es schon vom MacBook gewohnt war und das viel besser finde als jede Maus.

vincent-vegha
25.04.2012, 09:26
Hehe.. Ich habe ca 2m neben mir nen iMac in 24" von meiner Lebensgefährten im Arbeitszimmer stehen :-)

Bin am überlegen mir die Kiste rüberzuholen, weil sie eh nur ca alle 2 Wochen mal Ihre Adobe CS anwirft um Broschüren für Ihre Firma zu gestalten!

Werde Ihr das mal heut Abend unterbreiten und da ich heut Geburtstag habe, sind meine Chancen bestimmt nich schlecht..

Ausserdem bin ich eh infiziert von Apple mit iphone 4S, ipad 2 und einigen ipods:top

Andimp3
25.04.2012, 10:26
Ausserdem bin ich eh infiziert von Apple mit iphone 4S, ipad 2 und einigen ipods:top

Ich sag mal so: ein Ansammlung von iPhone (seit Anfang an immer das aktuellste Modell), MacBook Pro, iMac, 2x MacMini (vollkommen dekadent als Medienplayer in Schlaf- und Wohnzimmer), iPad 2, Time Capsule und AirPort Express sowie iPod Classic 160 Gb (als Musicplayer im Auto) in einem 1-Personen-Haushalt (meins meins meins) sprechen wohl eine eindeutige Sprache :D

Und seit neuestem funktioniert bei mir auch endlich richtig die Diagnose vom 12-Ender mittels USB-Interface und inkl. Quicktest !

Das Leben kann so schön sein und meins hat Apple mit seinen Produkten definitiv bereichert !

Smartyy86
25.04.2012, 11:38
Wenn du wirklich ne all in one lösung haben willst, dann iMac, gründe:

Acer Aspire Z5771 : 770€
iMac 21,5" 1.150€

Differenz sind 380€, ich denke das du das ding mehr als 2 jahre benutzen willst, also zahlst du effektiv mehr: 16€/monat. aber:

1. iMac hat einen Core i5/i7 drin, welcher effektiv die doppelte-4fache leistung hat wie die core i3s von dem acer gerät guckst du hier (http://www.cpubenchmark.net/common_cpus.html) der Core i5-2500K aus dem imac hat starke leistungsreserven, die dafür sorgen dass du dich nicht nach 6monaten über deinen kauf ärgerst.

2. (und das ist am wichtigstens) der Acer PC nutzt ausschließlich die onboard grafikkarte des intel core i3s. die ist zwar nicht schlecht, aber:
-sehr schwachbrüstig
-und braucht mindestens 512-1024mb von deinem ram (d.h. du hast garnicht 4gb)
der iMac hingegen hat eine richtige radeon grafikkarte drin (und das ding hat schon power, die HD6xxx und HD7xxx sind im oberen mittelfeld unschlagbar)

die apple geräte sind garnicht so überteuert wie man meint, denn:
das Acer ding könnte ich dir, mit:
-gleicher CPU
-8gb anstatt 4gb ram:
-4TB festplatte
-gehäuse mit bequiet netzteil
-24" Samsung LED monitor
für 648€ zusammenstellen (soll jetz keine werbung sein, lediglich ein vergleich)

d.h. mehr ram, mehr festplatte, (warscheinlich sogar noch leiser weil eine ordentliche kühlung dabei ist) mit raidfähigem mainboard.

den imac zusammengestellt, komme ich (auch mit 4TB festplatte) auf 850-950€ (dazu kommt das es keinen adequaten bildschirm gibt, der mit dem imac display vergleichbar ist, im erschwinglichem bereich)
apple hat also nicht wirklich "krass überteuerte" hardware.

witzigerweiße steht das "acer system", vor 1h zusammengebaut hinter mir, als server für einen privatkunden. (2x 2TB gespiegelt).

was du dir auch noch überlegen könntest, wenn du einen aktuellen notebook hast, (also nicht älter als 3 jahre) dann hol dir doch einfach einen schönen fetten 27" monitor, ne gute logitech maus, und ein apple keyboard (weil tastenanschlag = ultra) und nutz das notebook also "desktop".

vorteil ist du musst dich nicht um deinen "datensychnronisierung" kümmern zwischen mehreren geräten

gruß

andrej

tövo83
25.04.2012, 12:02
Wieso wollte ihr den Leuten immer den iSchrott anbieten?
Das Zeug ist komponententechnisch eher im mittleren Qualitätsbereich einzuordnen und völlig überteuert.

Ich hatte mit Asus nie Probleme und kann die Klamotten von denen nur empfehlen. Das sind auch keine High-End Produkte, aber für seine Zwecke (Office, Internet, ...) völlig ausreichend. Und bei guter Pflege (regelmäßige Systemwartung) lässt dich auch so eine Kiste nicht im Stich.

Smartyy86
25.04.2012, 12:35
genau wie ich apple-jünger nicht mag, mag ich apple hater nicht, man betrachtet alles zu extrem.

Wieso wollte ihr den Leuten immer den iSchrott anbieten?

sorry ist kein schrott, allein vom gehäuse sind es die am besten verarbeitesteten computer der welt, ist nicht diskutabel.

Das Zeug ist komponententechnisch eher im mittleren Qualitätsbereich einzuordnen und völlig überteuert.

oberer mittelklasse bis oberklasse. Mac-Pros von vor 4 jahren haben die gleiche leistung wie normale oberklasse CPUs heute. einziges manko bei der leistung: gaming.

Ich hatte mit Asus nie Probleme und kann die Klamotten von denen nur empfehlen.

hatte ich auch nicht, hatte auch noch nie probleme mit MSI oder gigabyte. ist aber auch komplett irrellevant.

Das sind auch keine High-End Produkte, aber für seine Zwecke (Office, Internet, ...) völlig ausreichend. Und bei guter Pflege (regelmäßige Systemwartung) lässt dich auch so eine Kiste nicht im Stich.

genau das ist er punkt. es gibt leute die können, oder wollen, keine "regelmäßige systemwartung" machen. man will sich einfach nicht drum kümmern. welcome to mac os.

defragmentieren? HFS fragmentiert nicht
registry? gibts nicht.
OH WAIT.

vor ner woche kam er
erste erstzunehmende virus für mac os

und rate mal welche firma das ding beseitigt hat. nicht mcaffee oder kaspersky, sondern der hersteller selbst.

ich persönlich würde mir keinen iMac kaufen. habe mein desktop selbst zusammengestellt. habe aber dank tonymacosx86 mac os am laufen.

tövo83
25.04.2012, 13:36
Mac-Pros von vor 4 jahren haben die gleiche leistung wie normale oberklasse CPUs heute.


Ich bin kein Apple-Hater. Aber in diesem Fall ein Apple-Produkt anzupreisen passt einfach nicht. Der Preis sollte bei ~600 EUR liegen.

Zu deiner obigen Aussage: Das kann nur Benchmark-Tests betreffen. Das liegt dann aber nicht an der CPU, sondern am OS. Windows hat noch nie Ressourcen gespart. Technisch sind 3-4 Jahre alte CPUs veraltet und mit aktuellen CPUs nicht vergleichbar.

NeXus
25.04.2012, 13:39
Das mit dem Preis habe ich schon gesagt, aber die CPU.ist nicht veraltet, das das MacOs perfekt auf die Hardware angepasst ist und somit leistungmäßig, fast allen Windows Pcs überlegen ist.

Andimp3
25.04.2012, 13:52
Das mit dem Preis habe ich schon gesagt, aber die CPU.ist nicht veraltet, das das MacOs perfekt auf die Hardware angepasst ist und somit leistungmäßig, fast allen Windows Pcs überlegen ist.

Dazu mal ein praktisches Beispiel von mir:

Nachdem ich mir den iMac mit i5 Quadcore 2,6 Ghz angeschafft hatte habe ich meinen letzten physikalischen Win PC (Core2Duo mit 2,6 Ghz und Windows Vista Professional) in eine virtuelle Maschine (VM-Ware Fusion auf dem Mac) gecloned und ihm in der VM ebenso 2 Prozessoren sowie die gleiche Menge RAM wie auf dem physikalischen PC zugewiesen.

Ergebnis: in der VM war die Windows-Kiste sowohl im Windows-Leistungstest als auch im gefühlten Bereich deutlich schneller als auf der Hardware (kein Billig-Ramsch !).

Mittlerweile kann ich auf diese VM verzichten da selbst meine Buchhaltungssoftware mittlerweile für den Mac verfügbar ist. Lediglich auf dem MacBook Pro befindet sich noch ne VM mit Diagnose- und Kodiersoftware für den 12-Ender. So hat man dann auch endlich nen Laptop mit dem man 5 Stunden lang am Auto rumspielen kann ohne ans Stromnetz zu müssen.

Ich kenne übrigens ne ganze Menge Menschen die sich schon intensiv mit Windows und mit Macs (ich selber 14 Jahre Windows und bis jetzt 4 Jahre Macs) befasst haben. Interessanterweise gab es darunter NICHT EINEN EINZIGEN der meinte dass ein Windows-PC das bessere System sei.

Der einzige "Nachteil" dass es für den Mac nicht eine ganz so große menge Software erhältlich ist... aber da kann man sich zur Noot mit ner VM oder Bootcamp behelfen wenn man aus diesem Bereich etwas wirklich braucht.

Smartyy86
25.04.2012, 13:55
Ich bin kein Apple-Hater. Aber in diesem Fall ein Apple-Produkt anzupreisen passt einfach nicht. Der Preis sollte bei ~600 EUR liegen.

Zu deiner obigen Aussage: Das kann nur Benchmark-Tests betreffen. Das liegt dann aber nicht an der CPU, sondern am OS. Windows hat noch nie Ressourcen gespart. Technisch sind 3-4 Jahre alte CPUs veraltet und mit aktuellen CPUs nicht vergleichbar.

In diesem Falle ein Apple-Produkt passt nur bezogen auf den Preis nicht, auf das anwendungsgebiet sehr wohl. dazu habe ich bereits den Preis in die Betrachtung miteingeschlossen, die wahre macht des Betriebsysstemes liegt (wie auch Nexus geschrieben hat) darin das es einfach nahtlos mit der Hardware zusammenarbeitet.

der "mehrpreis" (was eigentlich kaum ein mehrpreis ist, da ähnliche "all-in-one" lösungen von acer das gleiche/mehr kosten als ein adequater iMac), ist einfach dadurch ausgleichend dass man ein Betriebsystem hat, was im Alltag (emails, surfen bilder etc.) einfach unschlagbar und unanfällig ist.

tövo83
25.04.2012, 14:04
Ich wollte hier auch keine Glaubensfrage stellen. Das ist es nämlich. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile - überall nachzulesen. Die Frage ist, ob es ein BMW sein muss oder auch ein KIA ausreicht.

Vom Preis her halte ich ein Apple-Produkt in diesem Fall (Office, Internet) für nicht angebracht.

sexus
25.04.2012, 19:16
Überlege mir auch schon länger einen MAC. Surfen, Office, Bild und Videobearbeitung sowie Multimedia. Das iphone 4 hab ich allerdings gegen das Galaxy S2 getauscht, da war Apple schlechter (Software).
Gibt’s die Apples auch mit HDMI out und digitalem Soundausgang? So viel dran rumbasteln kann man da ja nicht?!

Ich weis es einfach nicht und habe nach über 15 Jahren Windows einfach Angst wieder bei null anfangen zu müssen:nein

Smartyy86
25.04.2012, 19:52
Überlege mir auch schon länger einen MAC. Surfen, Office, Bild und Videobearbeitung sowie Multimedia. Das iphone 4 hab ich allerdings gegen das Galaxy S2 getauscht, da war Apple schlechter (Software).
Gibt’s die Apples auch mit HDMI out und digitalem Soundausgang? So viel dran rumbasteln kann man da ja nicht?!

Ich weis es einfach nicht und habe nach über 15 Jahren Windows einfach Angst wieder bei null anfangen zu müssen:nein

Der Kampf zwischen iPhone und galaxy2S ging bei mir anders aus, aber auch nur mit jailbreak :)

Jeder Mac hat Standardmäßig mindestens 1 thunderbolt Port, an den du bis zu 2 Bildschirme mit dvi/HDMI hängen kannst.

Viel ist inzwischen nicht mehr umgewöhnung zumal ein Windows in einer VMware so Super läuft und du auch im Zweifelsfall direkt Windows Auf den iMac nutzen kannst. D.h. Du hattest Dann halt einen sehr schicken Desktop pc mit Apfel Logo ;)

Der "Kopfhörerausgang" erkennt das angeschlossene Gerät und kann ein digitales und auch optisches signal ausgeben.

fEENIx
25.04.2012, 20:07
...
Acer Aspire Z5771 All-in-One Desktop-PC 23 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör (http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Z5771-Desktop-PC-Monitor/dp/B006O65GZS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1335294101&sr=8-3)

Wobei mir das preislich schon zu teuer ist.. 200€ weniger wären auch schön.....
200,- weniger wird sich bei 23" wohl nicht ausgehen - aber wie wärs denn hiermit:

HP Compaq 8200 Elite (http://notebooksektor.de/shop/product_info.php?info=p89669_HP-Compaq-8200-Elite-AiO-Intel-PEM-G630-2048MB-500GB-SATA-DVDRW-.html&trackref=1000&trackpid=89669)

lg
f.

PS: Ein Mac ist in wahrheit auch nur ein PC - nur sexier(aber wer braucht das schon bei einem Computer...)

vincent-vegha
25.04.2012, 20:20
Moin Jungs,

Ich habe nun mit meiner Püppi geschnackt und jetzt ziert ein iMac meinen Schreibtisch! :top

Bin jetzt auch grad am iPad und schreibe damit! Werde wohl meine Windows Kisten langsam Outsourcen :ja

Nur brauche ich eine Tastatur für das iPad, weil ich für diese Zeilen geschätzte 10 min gebraucht habe :lol

McDeath
25.04.2012, 20:49
happy birthday :spin

KickBox
25.04.2012, 21:14
Kauf bitte kein Acerprodukt.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

tövo83
26.04.2012, 00:37
Nur brauche ich eine Tastatur für das iPad, weil ich für diese Zeilen geschätzte 10 min gebraucht habe :lol


Heutzutage ist alles egal. Aber ein "i" vor dem Wort wird es schon richten :nein
Ich verstehe es einfach nicht.

Andimp3
26.04.2012, 12:48
Nur brauche ich eine Tastatur für das iPad, weil ich für diese Zeilen geschätzte 10 min gebraucht habe :lol

Kein Problem - da gibts reichlich Möglichkeiten (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=ipad+tastatur&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=4285715721&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=682201226926651610&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_3wg434nlgo_e).

Heutzutage ist alles egal. Aber ein "i" vor dem Wort wird es schon richten :nein

Das ist natürlich vollkommener Unsinn, weisst Du aber auch selber oder ?

Ich verstehe es einfach nicht.

Hast Du Dich in den letzten 5 Jahren mal wirklich intensiv und in der Praxis mit Apple-Produkten beschäftigt ? Vermutlich nicht, sonst würdest Du Dir solche Fragen nicht stellen.

Der große Clou, gerade bei dem normalen Anwender der sich nicht mit dem System als solchem beschäftigen möchte, ist gerade dass die Apple-Produkte nicht nur das genialste Design am Markt haben sondern schlichtweg sauber und zuverlässig sowie intuitiv zu bedienen sind.

Du kennst den Spruch "Computer sind dazu da Probleme zu lösen die man vor Anschaffung des Computers nicht hatte" ? Dieser Spruch trifft auf JEDES Windows-System zu und das nervt... bei Apple trifft der Spruch dagegen schlicht und ergreifend nicht zu.

Ferby
26.04.2012, 13:33
Abgesehen davon sollte man mal
Hinzufügen das Apple so stabil läuft weil sie Hardwareoptimierung betreiben
Deswegen kann man das System auch nicht
Auf jedem Rechner aufspielen. Und der Preis ist auch gerechtfertigt weil die Qualität stimmt

hannes1981
27.04.2012, 10:23
Hi,
ich habe auch den iMac in 27 Zoll und bin seit einem halben Jahr restlos begeistert!!

Mir kommt auch nix anderes mehr zu Hause rein! Was man macht klappt sofort!!:top