PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy iPhone 4S - Jailbreak


sevener
18.04.2012, 22:48
Hi zusammen

Wie funktioniert das mit dem Jailbreak? Was, ausser dem Entfernen eines evtl. Simlock wird verändert? Mehr funktionen? So, wie der Funktionsumfang zwischen diversen Providerversionen variieren?

Was muss ich da machen? Im Internet finde ich viel, aber ohne die Gewissheit, was funktioniert.

Grüsse
Daniel

NeXus
18.04.2012, 23:11
Welche Firmware? Simlock entfernen durch Jailbreak nicht. Nur mit Gevey sim

sevener
18.04.2012, 23:12
5.1 (9b179)

NeXus
18.04.2012, 23:15
Kein Jailbreak Möglich.

sevener
18.04.2012, 23:17
Bis wann ist es möglich?

Wird es bei meinem mal möglich sein? Oder hat Apple das jetzt komplett unterbunden? Ich meine, es gibt hier Geräte, die z.B. den persönlichen Hotspit nicht haben, etc. Das ist bei diesen Preisen für solche Käufer nicht so fair.

NeXus
18.04.2012, 23:18
Dauert noch, wann wird dir niemand sagen können. beim normalen 4 geht das wesentlich einfacher. Duch den Prozessor, der auch im ipad 2 verbaut ist. möglich wird es sicher irgendwann.
Hotspot müsste durch App erweiterbat sein.

sevener
18.04.2012, 23:25
Naja, ich kann warten. Kannst du mir verraten, was sich mit dem Jailbreak ändern wird? Oder vermutlich ändern wird?

NeXus
18.04.2012, 23:38
Mit den Jailbreak kannst du nicht von Apple authorisierte Apps und tweaks benutzen.
Die möglichkeiten sind einfach zu groß um sie hier aufzuzählen zB Optisch das iOS anpassen, kopfhörerlautstärke erhöhen und vieles mehr...
Theoretisch gibt es auch alle Apps aus dem Appstore kostenlos, ist aber illegal!

Das Jailbreak an sich wird recht einfach an dem iPhone zu machen sein.

1990Deluxe
18.04.2012, 23:54
hi , ein jailbreak auf der ios 5.1 ist möglich hab ich auch hinbeckommen , wenn sie die die programme haben wollen , zum jailbreaken , kann ich sie ihnen gern morgen schicken , das komplizierteste ist eigentlich , das iphone in den dfü mode zu beckommen , der rest geht dan automatisch , man muss hallt nur die quellen alle bei cydia einfügen , hallt nur die wichtigsten , desto mehr quellen , desto mehr programme (apps) findet man

NeXus
18.04.2012, 23:58
Für das 4s ist es definitiv nicht möglich!
du hast das normale 4er,oder?

1990Deluxe
19.04.2012, 00:06
hi , ne 4s hab zwar locker eine stunde rummachen müssen , weil es sich bestimmt 4-5 mal aufgehäng hat , das geht ,wenn ich es selbst nicht hätte würde ich das nicht behaupten hab das auch schon einigen aus meinen beckannten kreis gemacht , funktionirt ohne probleme , es gibt sogar schon ein programm wo man siri auf das normale iphone 4 drauf beckommet , wenn intresse besteht für die , die noch das normale 4er haben , bei cydia , in der suche spire eingeben und zu hause über w-lan runter laden ^^ am einfachsten ging das noch mit der software 3.1.3 , indem man nur jailbreakmy.com einfach in safari eintippen musste, dann hatte es alles selbst gemacht ^^

NeXus
19.04.2012, 00:11
iOS 5.1 Jailbreak für iPhone 4S, iPad 2 und das neue iPad: es geht voran (http://www.stereopoly.de/ios-5-1-jailbreak-fur-iphone-4s-ipad-2-und-das-neue-ipad-es-geht-voran/)

iPhone 4S- und iPad 3-Jailbreak unter iOS 5.1 macht Fortschritte - News - gulli.com (http://www.gulli.com/news/18604-iphone-4s-und-ipad-3-jailbreak-unter-ios-51-macht-fortschritte-2012-04-18)

iOS 5.1 Jailbreak: Redsn0w 0.9.10b6b behebt Probleme mit Mac OS X 10.5 – Keine Unterstützung von iPhone 4S, iPad 2 und 3 (http://www.appdated.de/2012/04/ios-5-1-jailbreak-redsn0w-0-9-10b6b-behebt-probleme-mit-mac-os-x-10-5-keine-unterstutzung-von-iphone-4s-ipad-2-und-3/)

iOS 5.1 Jailbreak: Warum ein iPad 3 und iPhone 4S Jailbreak derzeit (noch) nicht möglich ist | HANDY-TESTS.net (http://www.handy-tests.net/29867-warum-ein-ipad-3-und-iphone-4s-jailbreak-derzeit-noch-nicht-moeglich-ist/)

Der einzige, der zurzeit ein Jailbreak für das 4s 5.1 hat, soll Stefan Esser sein.
Man hat einfach noch keine Fehler im A5 und A5x chip gefunden
Siri funktioniert auf dem normalen 4er nicht zuverlässig, da die Server oft überlastet sind

1990Deluxe
19.04.2012, 00:20
ja das mit dem proxy servern ist ein , naja etwas schwierig, ich hab die dazu benötigte software von ner russischen seite gezogen , ich mach morgen ma bilder und kann sie dir ja gern zeigen (hochladen) ist jetzt kein grund uns darüber zu streiten oder so , wenn du hilfe mit dem iphone brauchst , einfach schreiben , ich kann mit den dingern gut umgehn ,und biete meine hilfe auch an , anfangs wurde mir auch gehollfen ^^ von daher bin ich immer hilfs bereit

NeXus
19.04.2012, 00:23
Wieso streiten, das hier ist ein Forum und es sollte diskutiert werden:top
Aber trotzdem bin ich der meinung, dass ein Jailbreak noch nicht möglich ist.
Selbst die A4 Devices sind nur tethered.

1990Deluxe
19.04.2012, 00:26
hast recht wir diskutiert es morgen weiter ! jetzt gehts erst ma pennen xD cu:top

Smartyy86
19.04.2012, 15:53
hm, ich kann das alles noch nicht wirklich glauben, denn:

1. es gibt einen Jailbreak fürs iPhone 4s und das ist absinthe (redsn0w) der jailbreak ist von greenp0ison deswegen geht der credit an absinthe.

2. es gab nur einen zweiten Jailbreak der mit dem Apple A5 chip ging und das war Redsn0w auf iOS version 4.3.3 und der galt nur fürs iPad 2.

3. Es gibt (meines wissens) keinen funktionierende Jailbreak für iOS 5.1 auf apple A5 / A5X geräten (iphone 4S / iPad 2/3)

4. das mit dem DFU-Mode kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, denn der Grund warum man Geräte in den DFU-Mode gebracht hat, war Geohots Limera1n-Exploit, welcher seit dem A5-Chip nicht mehr geht.

Siri für alle Geräte ausser iPhone 4s (Spire) funktioniert nur mit funktionierndem Spire-Siri Proxy. Dafür braucht man jemanden mit iPhone 4S (und idealerweiße Jailbreak) welcher jeden Tag mindestens eine Siri-anfrage macht, damit der Server sich die Tokens schnappen kann. Ich persönlich habe ein iPhone 4S mit Jailbreak, und hatte auch mal (fast) einen Siri-Proxy fertig, habe es aber dann aufgegeben, da es mir einfach zu komplex war.

Also falls du wirklich eine Jailbreakmöglichkeit für iOS 5.1 hast dann würde es mich seeeeehr freuen davon mehr zu hören, denn 20cm von mir entfernt liegt ein iPad 2 mit iOS 5.0 welches nicht Jailbreakbar ist, updaten auf 5.0.1 geht nichtmehr da das Firmwarewindow schon zu ist, d.h. ich müsste auf 5.1.

Es gibt 3 unfertige Exploit methoden, von 3 unterschiednlichen Jailbreaker, 2 davon verhalten sich wie Divas und rücken nicht raus. Es könnte morgen sein, oder in 5 Wochen, die Exploits sind schon fertig.

wer bezogen auf Jailbreaks schnelle Infos aus erster hand haben will sollte einfach diese Seite (http://blog.iphone-dev.org/) im Auge behalten.

NeXus
19.04.2012, 16:19
Die Infos habe ich auch, aber heute wurde ein Jailbreak für 5.1 A5 Devices angekündigt.
Mal schauen, was passiert

1990Deluxe
21.04.2012, 17:04
wer den jailbreak haben will nachricht schicken .

NeXus
21.04.2012, 18:51
Jailbreak wurde für die nächste Zeit offiziel angekündigt.
Untethered iOS 5.1 Jailbreak für iPhone 4S, iPad 3 von pod2g in Aussicht! Einwände gegen kostenlosen Download von i0n1c! | apfeleimer (http://apfeleimer.de/2012/04/untethered-ios-5-1-jailbreak-fuer-iphone-4s-ipad-3-von-pod2g-in-aussicht-einwaende-gegen-kostenlosen-download-von-i0n1c#axzz1sh7mq0FF)

NeXus
26.05.2012, 01:30
Jailbreak für 5.1.1 nun verfügbar:top

John McClane
26.05.2012, 08:20
...und funzt super! Sowohl auf meinem iPad 3als auch auf dem 4S.

Hier der Link für den Jailbreak bzw. die Software unter Windows 7. (https://sites.google.com/site/greenpois0nabsinthe/absinthe-win-2.0.zip?attredirects=0&d=1) Ist quasi selbsterklärend, entpacken, zuvor Backup über iTunes.

Um Panikreaktionen der Moderation vorzubeugen: Dieser Link ist legal, ebenso das "jailbreaken".

NeXus
26.05.2012, 10:12
Dein Link funktioniert nicht:top
Absinthe für Mac OS - Jailbreak - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/Absinthe-fuer-Mac-OS-Jailbreak_53949270.html)
Absinthe für Windows -Jailbreak-Download- Chip Online (http://www.chip.de/downloads/Absinthe-fuer-Windows-Jailbreak_53969857.html)

Alternativ "absinthe " bei google eingeben:top

warp735
26.05.2012, 10:25
Um Panikreaktionen der Moderation vorzubeugen...

Aha... du hast aber schon gemerkt wie alt der Fred ist? :roll

NeXus
26.05.2012, 11:51
Ja ich habe es gemerkt;) aber ich dachte mir, da es den jailbreak erst seit gestern gibt poste ich es mal, falls jemand interesse hat:ja

John McClane
26.05.2012, 13:02
Dein Link funktioniert nicht:top
Absinthe für Mac OS - Jailbreak - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/Absinthe-fuer-Mac-OS-Jailbreak_53949270.html)

Alternativ "absinthe " bei google eingeben:top

Doof, gestern ging er noch :).

Smartyy86
26.05.2012, 19:38
man lädt sachen ja auch nicht bei der guten deutschen Chip.de-mafia herunter, sondern direkt vom Hersteller ;P
greenpois0n (http://greenpois0n.com/)

ein hoch auf pod2g!

endlich kann das iPad 2 ins auto :D