PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenfreigabe Hankook S1 Evo für E65 750i anbei


The Stig
16.04.2012, 18:15
Hallo liebe Freunde des 19" bereiften E65.

Wenn Ihr aus irgendeinem Grunde eine Freigabe für 245er und 275er Reifen Hankook S1 Evo braucht, bitteschön, ist im Anhang.

Grüße
The Stig

7erfly
20.04.2012, 09:43
Wieso braucht man da eine Freigabe? Die Traglast paßt doch.

Interessant sind die niedrigen Reifendrücke.

John McClane
20.04.2012, 10:02
Guck mal hier (http://www.adac.de/_mmm/pdf/Motorradreifen_Freigaben_683KB_29840.pdf), das erklärt es ganz gut. Gilt analog auch für Pkw.

spoilt
17.02.2015, 18:18
Würde mir diese Reifen gerne aufziehen. Was hat es mi dem Sturz an sich. In der Bescheinigung steht Max 2º. Welchen sturz hat eigentlich e65? Muss ich dann Sturz anpassen?

mm.dicker
19.02.2015, 00:30
Ich hab den S 1 Evo auf meinem e 38 730d drauf. Vorne 245/35 u 285/30 R20.
Die hinteren haben nicht eine Saison gehalten und haben selbst bei meinem schwachen Fzg oft den Grip verloren. Vorne hingegen sind sie sehr gut.
Also musste ich im Sommer schon wieder neue Hinterreifen holen. Der S 1 evo ist auf der Innenseite meiner Meinung nach zu schwach,vor allem da die BMW eh negativen Sturz auf der HA haben.

Der Max Sturzwert in der ReifenFreigabe bedeutet, dass dieser Reifen max 2Grad Sturz verträgt. Den Sollwert bekommst vom Freundlichen, den Istwert natürlich nur, wenn Du eine AchsVermessung machen lässt, hast machen lassen.

Gruß m

Gruß m

orel66
14.07.2016, 10:11
War 2012 in Griechenland, hab ein Schlagloch erwischt und der Michelin hinten (275/40 R19) hat einen Riss auf der Flanke bekommen.

Ich war schon auf dem Rückweg und könnte nur das was lagernd war kaufen - das war eben S1 Evo. Natürlich war ich skeptisch... Aber der Reifen ist noch immer drauf und sieht perfekt aus! Das hat kein Michelin und kein Dunlop bis jetzt geschafft :top