PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuzugang


morpheus
16.01.2004, 00:23
Hallo,

vielleicht könnt Ihr Euch ja noch daran erinnern, dass ich als Newbie vor ein paar Wochen hier im Forum nach einer Blechnase gesucht habe?!

Heute habe ich meinen Traum gekauft:

728i, EZ 1982, zypressengrünmet., Automatik, ZV, ABS, 4 Kopfstützen und die genialen Original BBS-Mahle-Felgen

War ein wenig wie Weihnachten für mich! Der Wagen ist in einem sehr ordentlichen Zustand, lediglich ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden.

Kleiner Wehrmutstropfen: die Tachoeinheit, die bei der Probefahrt noch astrein funktionierte, hat bei der Abholung ihren Dienst verweigert ( Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige Temperaturanzeige, Service Intervall und Automatikanzeige ohne Funktion). Soll wohl an der Platine (Akkus) der Einheit liegen. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, werde aber das Forum auch noch einmal diesbezüglich absuchen!

Falls ihr Interesse habt, stelle ich gerne in den nächsten Tagen ein paar Bilder von meiner Neuerorberung rein!

Grüsse, morpheus :spin

gandalf
16.01.2004, 01:04
Viel Spass mit deinem und wo sind Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilder


Gruß


Gandalf

HiPower
16.01.2004, 01:36
Hallo morpheus

Klar erinnere ich mich daran. Ich habe mich von dir angesteckt und suche auch einen E23.

Viel Glück und viel Spaß mit deiner Blechnase.

Gruß Günter

Schroom-One
16.01.2004, 01:38
auch ich wünsche dir viel spaß mit deinem :cool: auto... :k :k :k

bilder sind immer gut :D ;) :D

mfg

schroom

45er
16.01.2004, 07:02
Auch ein herzlichen glückwunsch von der Schweiz ! :k :k :k

Biiiiiilderrrrrrrr pleaseeeeee :D :ja :ja :ja

Gruss, 45er.

Maschi
16.01.2004, 09:10
Moin,

herzlich willkommen und Glückwunsch zur Blechnase! Schön, dass wieder ein E23 als "Traumwagen" herumfährt, anstatt in irgendeiner dunklen Ecke den Exizus abzuwarten...

Bilder? JA!!!

Gruß, M.

manytec
16.01.2004, 09:23
hallo,
Herzlichen glückwunsch zu deinem baby.......bitte ein paar bilder und viel spaß mit deinem neuen...
mfg Oliver

simpson
16.01.2004, 09:31
Hi Morpheus,

:k :k :k GRATULATION :k :k :k

erst wenn's die Bilder gibt, sage ich Dir, wie man die Tachoeinheit reparieren kann. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du?

Gruß
Simpson

Phillip
16.01.2004, 11:37
Heeey!!!
Suupeer!!!! Blechnase... :k :roll :spin
Will Bilder sehen!!!!!! :ja :ja :ja
Und Herzlichen glückwunsch zum neuen Bimmer, viel spass damit!!!

Grüsse, Felipe

M6-Harry
16.01.2004, 14:35
Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung!

Harry

Canefighting
06.07.2009, 19:31
Glückwunsch.B I L D E R BI L D E R BI L D E R wo sind die??????????????????:top

Canefighting
06.07.2009, 19:33
Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!
Wo sind die B I L D E R ?

AngelIce
06.07.2009, 20:02
Nun. Oder well, wie der Brite sagen würde.
Nachdem seit dem 16. Januar 2004 trotz wiederholten Flehens kein einziges Bild den Weg in dieses Forum fand, wage ich zu bezweifeln, dass das jetzt, nach Eintritt der Verjährung, noch passieren wird :nein.
Frag lieber, ob es die Blechnase überhaupt noch gibt.

vomi
07.07.2009, 00:20
Nun. Oder well, wie der Brite sagen würde.
Nachdem seit dem 16. Januar 2004 trotz wiederholten Flehens kein einziges Bild den Weg in dieses Forum fand, wage ich zu bezweifeln, dass das jetzt, nach Eintritt der Verjährung, noch passieren wird :nein.
Frag lieber, ob es die Blechnase überhaupt noch gibt.


:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k:k :k

e23-Fan
07.07.2009, 09:36
@Canefighting: Wie kommt man dazu, einen 5 Jahre alten Vorstellungsthread aus den Tiefen des Forums rauszukramen und nach Bildern zu fragen:?:?

Das Forumsmitglied Morpheus hat den Wagen jedenfalls schon 2006 wieder zum Verkauf angeboten:

http://www.7-forum.com/forum/20/e23-blechnase-verkaufen-52709.html

Da das aktuelle Benutzerprofil von Morpheus keinen e23 mehr enthält, denke ich mal, daß der Wagen auch verkauft wurde.

Irgendwo hatte ich auch mal Bilder gesehen, war ein schönes Auto, zypressengrün ist eine schöne Farbe für den e23. Wenn er ein Schiebedach gehabt hätte, hätte ich ihn vielleicht gekauft.

Grüße

e23 Fan

rubin-alt
07.07.2009, 10:11
...Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige Temperaturanzeige, Service Intervall und Automatikanzeige ohne Funktion).
und viel Freude mit dem e23.

Dann bekommst du schon mal viele Fotos für deinen e23-Kombi-Fehler.
Diesen habe ich bei Forumskollegen Matthias beseitigt: e23Kombi offen (http://www.online-rubin.de/e23-Kombi.htm)
Ich habe die Akkus rausgeworfen und 2 Drahtl nach ausen geführt. Der Batteriehalter für die AAA-Akkus wird dann via Klettverschluss am Kombi festgemacht und kann somit nach längerer Standzeit im Ladegerät geladen , oder bei erneutem defekt einfach ausgetauscht werden.
Dein Komib muss aber nicht so aussehen, da es verschiedene Versionen gibt...

Also, wünsche dir aber dennoch wieder viel "Freude am Fahren!".

AngelIce
07.07.2009, 10:18
Guten Morgäääääääääääähn, rubin :gähn.
Darf ich Dir die Lektüre des Beitrags #15 genau über Deinem anempfehlen? Deine Infos sind für den ehemaligen Blechnasen-Fan morpheus in Ermangelung eines heute noch in seinem Besitz befindlichen E23 für diesen wohl nicht mehr von Interesse :P.

rubin-alt
07.07.2009, 10:20
Solange meine Hilfsbereitschaft nur das Datum übersieht :roll
Naja, vielleicht findet einer den Link, weil er ein Problem mit dem Kombi hat und somit ist das posting auch was Wert.

AngelIce
07.07.2009, 10:31
Grins. Zumindest wissen wir jetzt, wie ein 5 Jahre alter Thread wieder zum Leben erweckt wird.
Gottlob war das mit meinem Videomodul einfacher, gelle? Und mir hast Du ja auch sehr gut geholfen. Trotzdem habe ich diese unnötige Kalibrierungsfahrt sehr genossen :P :P :P :P.

rubin-alt
07.07.2009, 10:33
Jaja, schon gut mein Bester. Hauptsache du hast bei der Scheffin eine Ausrede parrat um nicht ganz sinnlos spazieren fahren zu müssen, gelle?
:lol :spin :lol

AngelIce
07.07.2009, 10:39
Ich muss Dir doch wohl nicht erläutern, dass jeder Meter mit einem E38 nie im Leben nicht sinnlos ist bzw. gerechtfertigt werden muss, sondern stets ein Genuss, der die Seele beruhigt, blutdrucksenkend wirkt und durch einen ausgeglichenen Plexus solaris gar lebensverlängernde Wirkung haben kann ;).

rubin-alt
07.07.2009, 10:46
Dann Druck ich das mal aus, versuche es von meinem Lieblingsinternisten (fährt 735i) bestädigen zu lassen und ich darf ab dann sinnvoll dahingleiten :lol :spin :lol

AC Schnitzel
07.07.2009, 11:28
Ich muss Dir doch wohl nicht erläutern, dass jeder Meter mit einem E38 nie im Leben nicht sinnlos ist bzw. gerechtfertigt werden muss, sondern stets ein Genuss, der die Seele beruhigt, blutdrucksenkend wirkt und durch einen ausgeglichenen Plexus solaris gar lebensverlängernde Wirkung haben kann ;).

so habe ich das noch garnicht gesehen, klingt aber einleuchtend. :top

nur - wenn dem so ist, müssten doch die kosten komplett von der krankenkasse übernommen werden ??? :?:?:?

rubin-alt
07.07.2009, 11:42
Die Kraka zahlt dann den Krankentransport zur Reha!
Nachbasteln ist billiger als Prophylaxe...