PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Hardware Was sind das für Leitungen???


Chrwezel
22.03.2012, 04:30
Erst dachte ich das es ein loser Temperaturfühler ist. Auf den zweitenblick, dann doch nicht. Es scheint ein Koaxialkabel mit Stecker zu sein. Es sind zwei davon vorhanden. Einer grau, der andere schwarz. W-Lan??
Wer weis es???

Ich habe die mal Isoliert / eingetütet, damit sie kein Schaden anrichten.

http://www.abload.de/img/2012-03-2203.49.56qquyw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-03-2203.49.56qquyw.jpg)

http://www.abload.de/img/2012-03-2203.51.33ufuib.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-03-2203.51.33ufuib.jpg)

Wofür ist eigentlich dieser Schacht?
Es handelt sich um ein Compaq Presario B1011 mit P4 2.8gHz

Noch eine Frage.

Ich habe **** installiert. Seit dem läuft das Notebook wie eine Schnecke. Bis zum Willkommen Screen dauert es nicht lange. Aber danach wird für ca. 3 Minuten nur Desktophintergrund angezeigt bis die Desktopsymbole angezeigt werden. Kann das jemand auch bestätigen? Gibt es Abhilfe?

StefanP
22.03.2012, 09:47
Ich hab zwar kein Compaq, aber in meinem Toshiba sind das die Antennen vom WLan Modul. Würde ich in deinem Fall auch von ausgehen.
Was die enorme Arbeitsgeschwindigkeit angeht weiß ich nicht woran das liegen könnte.

Gruß
Stefan

VollNormal
22.03.2012, 09:57
Bis zum Willkommen Screen dauert es nicht lange. Aber danach wird für ca. 3 Minuten nur Desktophintergrund angezeigt bis die Desktopsymbole angezeigt werden.
Das habe ich beim Firmen-Schleppi, wenn ich im Home-Office sitze. Mein Verdacht ist, dass er sich mit irgendwem im Firmen-Netz unterhalten will und so lange braucht bis er kapiert, dass da keiner antwortet. Abhilfe habe ich aber keine. Bei 'nem "richtigen" BS kann man ja den Splash-Screen abschalten und zugucken, was der beim Booten alles macht, aber das darf ich da leider nicht draufpacken ... :roll

Regensburger
22.03.2012, 13:24
Ich denke wie StefanP schon sagte das es die Kabeln der Wlan antenne ist in der nähe sitzt viell. auch irgend wo die Wlan karte auf der Sie drauf gehören ..
gruß
Regensburger

Chrwezel
23.03.2012, 18:23
Danke für die Antworten!
WLan hat das Notebook nicht. Für WLan benutze ich einepcmcia- Karte von US-Robotics.

Das das Teil so lahmt, liegt irgend wie an der USB- Maus. Lasse ich sie weg, startet`s ganz normal. k.a. woran dasliegt :?

Bastl
23.03.2012, 18:41
Mini-PCI-Karte kommt da rein - und das eben als WLAN-Modul, wo Du die Antennenkabel anschließt.

Chrwezel
23.03.2012, 19:19
Mini-PCI-Karte kommt da rein - und das eben als WLAN-Modul, wo Du die Antennenkabel anschließt.

Ja, stimmt! muß ich mal schauen das ich da etwas bekomme.