PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince kaufen?


Buenaventura
13.03.2012, 15:57
Verwandtschaft von mir ist am überlegen sich einen Ford mit einer Prince Gasanlage (2008 umgerüstet) zu kaufen. Der Dt. Hersteller Prince ist in Insolvenz, Teile der Anlage kann man noch über einen Händler besorgen. Die Frage ist nur wie lange noch. Ist es besser sich nach einem Auto mit nicht insolventen Anlagenhersteller umzusehen, oder könnte man die wichtigen Komponenten der Anlage auch von anderen Herstellern besorgen, mal abgesehen vom Tank, Verdampfer und Gasfiltern usw.
Mir wäre das Risiko zu große dafür keine Teile mehr zu bekommen und wie gut sind die Anlagen überhaupt?
Ausserdem ist Dessau auch nicht gerade in der Nähe (250km) um das Auto dort warten zu lassen: http://www.autogascentrum-anhalt-dessau.de/prince_gas.html

slimjim
14.03.2012, 15:15
Ich will ja nicht klugscheißen, aber der Hersteller heißt doch "Prins", oder?

Donar
14.03.2012, 16:21
Ne, PRINS ist ja nicht insolvent!?

Zumindest spuckt google folgendes aus:
Prince-Gas.com (http://www.prince-gas.com/)

Buenaventura
14.03.2012, 17:44
Ich meinte schon Prince mit "CE". Die ganze Insolvenzgeschichte des dt. Gasanlagenhersteller der erst in Aurich dann in Sonneberg ansässig war könnt ihr hier lesen. Forum: Autogas Flüssiggas LPG (http://www.autogas-lpg-portal.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=15078)

Manchmal muss man beim Autokauf ganz genau drauf achten wie die Anlagen heißen sonst kommt hinter das böse erwachen mit "das ist ja gar keine Prins".