PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebssystem Win 8


Mr Xact
07.03.2012, 19:51
Hallo Alle,

ich wollte hier mal meine bisherigen Erfahrungen mit Wind0ws 8 Consumer Preview teilen. Das System läuft bei mir momentan auf 2 Laptops und 2 PCs flüssig. Es ist durch Benchmarktests bestätigt, dass es schneller läuft als Win 7. Die wohl größte Erneuerung ist eine 2. "Startseite" im "Metrostil". Auf dieser kann man Apps verwalten. Ich hatte bereits die Developer Preview und nun die Consumer Preview, welche auf unbekannte Zeit (vermutlich bis 2013) mit folgendem Volumekey aktiviert werden kann: DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J (sofern Bootinstallation).

•Hier eine FAQ-Seite von MS Win 8 FAQ (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/faq).

•Hier ein Video Win 8 Video (http://www.chip.de/c1_videos/Windows-8-Beta-im-Praxis-Check-Video_54829854.html)

•Hier kann man die ISO Dateien runterladen:
Win 8 64bit x64.ISO (http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Beta-Consumer-Preview-64-Bit_43463405.html)
Win 8 32bit x86.ISO (http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Beta-Consumer-Preview-32-Bit_51661614.html)

Aber Achtung. Es handelt sich um eine Preview für deren Fehlfunktionen niemand haftet. Man sollte mindestens schonmal selber ein Betriebssystem installiert haben, um mit der Preview zurecht zukommen. Ich mein nicht das diese kompliziert ist, aber man muss sich rein arbeiten um manche Funktionen zu verstehen.

Nun gut, das wollte ich euch vorstellen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es seit XP wahrscheinlich mal wieder ein gutes MS OS geben wird. Wer es sich installiert wird sicher Freude an den vielseitigen Funktionen und den schnellen Prozessabwicklungen haben.

Achja, die oben angegebenen ISO-Links enthalten schon die deutschen Versionen.

Bei Fragen einfach fragen ;).

JRAV
07.03.2012, 23:34
Ich habs Mir angesehen, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen, vor allem den Mix zwischen Metro und traditionellem Windows stört mich. Bin mit Windows 7 eigentlich durchaus zufrieden. Metro ist toll für Handies, aber fürs arbeiten....ich weiß nicht.

Ferby
08.03.2012, 02:16
Ich denke mal das das ein Versuch ist das zu machen was Apple auch scon in Lion gemacht hat, nämlich Funktionen von iOS in das Desktop System zu implementieren. Wahrscheinlich sind das auch Schritte zu Verbesserung der Kommunikation zwischen Desktop und mobilen Geräten. Wobei ich auch sagen muss das ich das was ich bisher gesehen hab das Apple diese Entwicklung wesentlich besser gelöst hat.

amnat
08.03.2012, 03:43
Also - ich glaube ich häng da ab.

Da 'App'sd und 'Screen'ed es nur noch so. Es widert mich an! :mad:

Vielleicht ist dieser 8er-Mist auch nur noch mit einem Vierprozessor-System wirklich handhabbar.

Mr Xact
08.03.2012, 07:27
... nur noch mit einem Vierprozessor-System wirklich handhabbar.

Meinst du damit, dass es nicht flüssig läuft?

Smartyy86
08.03.2012, 11:11
http://www.lowbird.com/data/images/2012/02/windoofs-version.jpg

altbert
08.03.2012, 23:23
Na ja; so gaanz richtig ist das ja nu nich... ;)

Das WIN 95SE war recht stabil, das WIN 98 war nicht so gut wie sein Ruf, und das wirklich gute und stabile WIN2K fehlt in der Liste...

JDR
09.03.2012, 11:40
Und für alle, die WIN 8 neben WIN 7 testen möchten, ist hier eine Anleitung für ein Dual Boot System.

Windows 8 Dual Boot - NETZWELT (http://www.netzwelt.de/news/91134-windows-8-dual-boot.html)

Gr. JDR

Winni
09.03.2012, 11:43
"Never change a running system".:top

Smartyy86
09.03.2012, 11:44
Und für alle, die WIN 8 neben WIN 7 testen möchten, ist hier eine Anleitung für ein Dual Boot System.

Windows 8 Dual Boot - NETZWELT (http://www.netzwelt.de/news/91134-windows-8-dual-boot.html)

Gr. JDR

hmnjaaaa, ich hatte über win98 gutes im kopf, und ich nenn WinXP immer "windows 2000 FL" mehr ist es ja kaum ;)

amnat
09.03.2012, 11:55
Erst mit WinXPWin2k konnten Gerätetreiber dynamisch ins System eingebunden werden und so wurde erstmals USB möglich.

Bastl
09.03.2012, 13:27
Wie meinst Du das :?

Generisches USB war auch schon ab Win95 da und wurde bis 2000 immer besser ohne entsprechende Treiber der Chipsatzhersteller.

amnat
09.03.2012, 17:00
... Generisches USB ...Man konnte in ein Betriebssystem schon immer jeden auch noch so exotischen Gerätetreiber integrieren um ein Gerät am ISA, EISA u.s.w. zu betreiben.

Dynamisches Einbinden gabs schon bei Windows 2000 und auch USB1.1-Unterstützung. Da habe ich mich um eine Softwareschritt vertan.

Erst als mit WinXP USB2.0 unterstützt wurde, war vernünftiges Arbeiten damit möglich.


Ist eigentlich die Probierversion von Win8 aus o.g. Verweis uneingeschränkt lauffähig?

Bastl
09.03.2012, 17:40
Du weißt schon, was ein generischer Treiber ist ;)?

2000 hatte auch schon 2.0er-Unterstützung, aber erst mit einem späteren Servicepack.