PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächstes Treffen Rhein-Main am 20.03. !!!!


The Stig
12.01.2004, 15:37
Hallo 7er Freunde,

es ist noch nicht lange her, dass wir im Taunus ein Treffen auf dem Rettershof hatten, welches ich persönlich als sehr gelungen bezeichnen möchte.
Um die aufkeimende Community im Rhein-Main Gebiet nicht sofort wieder im Sande verlaufen zu lassen,
möchte ich gerne schon mal die Planung für das nächste Treffen in Angriff nehmen.

Daher sammle ich ab sofort gute Vorschläge für das nächste Treffen.
Also beteiligt Euch bitte zahlreich, damit es wieder ein schönes Treffen gibt!

Viele Grüße

Axel

[Bearbeitet am 14.2.2004 um 12:35 von Red.Dragon. Grund: Treff-Datum angegeben]

7er Fan
12.01.2004, 15:46
Hehe, um dass "Planungskomitee" zu vervollständigen meld ich mich auch mal :D

Also ein paar Vorschläge:

1. Treffen im Raum Bingen und dann "Konvoifahrt" durchs Rheintal :wow :D :D
2. Treffen im Raum Speyer, besichtigung bei Cuntz ( :lol ) und anschließend eventuell ins Technik-Museum
3. Vielleicht irgendwo im Frankfurter Raum treffen und ne Ausfahrt in den Spessart oder Taunus?!

So, mehr ist mir für´s erste nicht eingefallen :roll


Grüße

7er Fan

Chris Bangle
12.01.2004, 16:27
Zum Beispiel das Treffen bei mir um die Ecke...

Original geschrieben von 7er Fan
So, mehr ist mir für´s erste nicht eingefallen :roll

7er Fan
12.01.2004, 16:48
Na dann müsstest du schon in meine Ecke kommen, sonst könnten wir unser Rhein-Main Treffen ja gleich in Ruhrgebiet Treffen umbenennen :P :D :D


Grüße

Olli

Jo
12.01.2004, 18:51
... oder ihr kommt alle zu mir...

Jo

Chris Bangle
12.01.2004, 19:55
Eine deiner besten Ideen seit langem... :lol :lol :lol Ich würde ja, aber a) fehlt mir ein wenig die Zeit und b) wie sieht das denn aus, wenn ich als Nicht-Bimmer-Fahrer ein Treffen organisiere. Außerdem gibts ja schon den Stammtisch Rhein-Ruhr.

Original geschrieben von 7er Fan
..., sonst könnten wir unser Rhein-Main Treffen ja gleich in Ruhrgebiet Treffen umbenennen :P :D :D


Grüße

Olli

The Stig
12.01.2004, 22:39
Wir haben ja keine Eile, das letzte Treffen ist schliesslich noch nicht lange her.

Auf jeden Fall sollte dieses mal ein etwas "fahraktiverer" Teil dabei sein, soll heissen:

Eine kleine bis mittlere Konvoifahrt sollte schon dabei sein.
Ich würde vorschlagen,
das Treffen so gegen Mitte März zu planen.

Da sind die Temperaturen sicher angenehmer, und man kann auch endlich wieder den
Bimmer herrichten, ohne einzufrieren......

Jo
12.01.2004, 22:46
@RedDragon

... eine sehr gute Idee!!!

Jo

The Stig
13.01.2004, 21:07
Ja dann macht mal Vorschläge!

Schliesslich sind wir ja nicht zum Spass hier!

:lol :lol :lol :lol :lol

M Garage
14.01.2004, 22:10
Also als Vorschlag könnte ich folgendes beitragen.
Allerdings ist das wohl zuweit für ein Rhein-Main Treffen:
Man könnte sich im Raum Heilbronn Treffen, dann eine Ausfahrt über die Löwensteiner Berge machen und dannach ins NSU Museum gehen und das Besichtigen, anschließend dann was essen.

M Garage

JPM
14.01.2004, 22:32
Also

Olivers Vorschlag bzgl Speyer und Technik Museum würde ich zustimmen im Laufe des Märzes.


Hört sich interessant an



Gruß Philipp

The Stig
16.01.2004, 09:50
Hmm, Speyer wäre gar nicht so übel,könnte man das doch mit einem Besuch bei Cuntz verbinden...

:D :D :D

dodas
16.01.2004, 22:05
Würde auch gerne kommen.
Kann aber erst ab 1.April da mein Bimmer noch im Winterschlaf ist.

Gruß
Thomas

fetzberger
19.01.2004, 18:21
...bin dabei ! Bitte rechtzeitg Mitteilung geben !! Ideen habe ich zur Zeit keine...ich arbeite dran. ( Red.Dragon....wer ist CUNTZ ?? )

avidpj
19.01.2004, 19:37
Hallo!
Bin auch wieder dabei hoffentlich noch mehr E65
Speyer ist nicht schlecht und wer ist Cuntz ?? :?

Alternativ könnte man ja auch einen Fahrsicherheitsträining als Treffen z.B. beim ADAC
mit Mittagessen planen.
Habe ich vor Jahren schon mal gemacht ist aber immer mal wieder gut sein Fahrzeug an die
Schleudergrenzen zu bringen und gefahrlos Grenzsituationen zu testen!
Ist nur ein Vorschlag!

7er Fan
19.01.2004, 19:48
@fetzberger und avidpj;

klickt mal auf oben rechts auf "Mitgliedsbereich" und dann lesen :B :D


Grüße

7er Fan

fetzberger
19.01.2004, 21:04
Vielen Dank ! Jetzt kann ich mit dem Namen was anfangen !! ( CUNTZ )
Das mit dem Fahrsicherheitstraining find ich eine gute Idee !!!!!( von avidpj ) :k :k

The Stig
19.01.2004, 21:10
Na, sind doch schon ein paar gute Vorschläge dabei!
Weiter so, dann werde ich eine Umfrage draus machen, und dann wird demokratisch entschieden!

Ich mache das Fahrsicherheitstraining dann mit Ollis Chromflieger, weil ich keinen Bock habe, mit meinen
16ern bisher mit ohne Sportfahrwerk um die Ecken zu wanken.
:lol :lol :lol :lol :lol :lol
Ist Dir doch sicher recht, Olli??? :lol :lol :lol :lol
:lol :lol :lol :lol :lol :lol

7er Fan
19.01.2004, 22:50
Och, bis dahin hab ich sicher schon meine schicke (neue?) Sommerbereifung drauf (höchstwahrscheinlich nicht mehr die M-Parallel, mehr wird aber noch nicht verraten :? :roll )


Grüße

Olli

20.01.2004, 09:56
@ Olli

Wahrscheinlich sind sie etwas größer als 18" oder :D

Wäre aber diesmal auch beim Treffen dabei.

Gruß Steffen

7er Fan
20.01.2004, 10:11
Allerhöchstwahrscheinlichst :roll :D :D :spin :spin


Grüße

Olli

The Stig
20.01.2004, 12:07
Dann mach mir doch mal per U2U ein Angebot für Deine Parallelspeiche!
Die suche ich doch schon so lange!

7er Fan
20.01.2004, 18:28
100%ig fest steht es noch nicht, aber wenn, dann verkaufe ich sowieso die Kreuzspeichen und nehm die M-Parallel für den Winter, aber da hast doch auch großes interesse, an den 18"-Winterpuschen, ooooooder :roll :D :D


Grüße

Olli

The Stig
20.01.2004, 21:08
Yep, würde ich auch nehmen!
Verlagern wir das aber mal ins U2U oder ins RMF, sonst verseuchen wir den Thread hier!

:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

7er Fan
20.01.2004, 21:18
Sie haben Post :cool: :D

avidpj
20.01.2004, 23:26
Hallo Red Dragon!

Sehe ich doppelt (Hicks!) oder warum sind alle Deiner Beiträge doppelt :? :D

Weiterer Vorschlag Treff auf der Burg Frankenstein mit Convoy im Odenwald und
anschliesendem Kart fahren auf der HH-Frenzen Kartbahn Fahrwerk in
Groß Zimmern über 2 Etagen u.U. mit Außenbahn! :cool2

The Stig
21.01.2004, 09:09
Klingt auch fett.....

:k :k :k

JPM
21.01.2004, 09:14
Wie wär's mit Elsass oder Pfalz??

oder Bugatti Museum in Mulhouse - ist zwar etwas weit aber sehr interessant

Gruß Philipp

The Stig
23.01.2004, 13:35
Das ist ein wenig weit für ein Rhein-Main Treffen, oder?

Wir sollten uns schon im Umkreis von ca.120 KM von Frankfurt bewegen....

Statements?

fetzberger
23.01.2004, 21:36
Original geschrieben von Red.Dragon
Das ist ein wenig weit für ein Rhein-Main Treffen, oder?

Wir sollten uns schon im Umkreis von ca.120 KM von Frankfurt bewegen....

Statements?

Nicht weiter !! 120 KM reicht !

The Stig
25.01.2004, 19:55
Denke ich auch mal.... :ja

lepulus
25.01.2004, 20:26
@ Rhein-Main Freunde,
@ Red.Dragon,

habe noch einen Vorschlag :

Kenne einen sehr netten und k o m p e t e n t e n Kfz-Meister meiner BMW Werkstatt,
den ich zu dem Treffen einladen würde. Der könnte uns dann für entsprechende Fach-
fragen - wenn gewünscht - zur Verfügung stehen. Ich habe ihn schon mal allgemein
gefragt, ob er so etwas machen würde und er war nicht abgeneigt.

noch einen anderen Vorschlag :

Bei einer BMW-Vertretung uns anmelden wechselnde Probefahrtenmit dem neuen 6-er ?
Dann Erfahrungsaustausch untereinander? :B


Lepulus, der in jedem Fall dabeisein will

The Stig
29.01.2004, 11:05
Da jetzt ja einige Vorschläge für die Aktivitäten vorliegen, bitte ich nun um Terminvorschläge!

Lasst krachen!

:D

Thomy7er
29.01.2004, 13:28
Original geschrieben von lepulus
@ Rhein-Main Freunde,
@ Red.Dragon,

habe noch einen Vorschlag :

Kenne einen sehr netten und k o m p e t e n t e n Kfz-Meister meiner BMW Werkstatt,
den ich zu dem Treffen einladen würde. Der könnte uns dann für entsprechende Fach-
fragen - wenn gewünscht - zur Verfügung stehen. Ich habe ihn schon mal allgemein
gefragt, ob er so etwas machen würde und er war nicht abgeneigt.

noch einen anderen Vorschlag :

Bei einer BMW-Vertretung uns anmelden wechselnde Probefahrtenmit dem neuen 6-er ?
Dann Erfahrungsaustausch untereinander? :B


Lepulus, der in jedem Fall dabeisein will


Der arme Meister :(

Er soll ne reissfeste Jacke anziehen :D

Gruss
Thomy7er

JojoE38
30.01.2004, 16:02
Also war noch auf keinem Treffen, aber Cuntz würde mich mal interessieren.

Micky
30.01.2004, 16:39
Wo geht es denn nun hin ?

Wann geht es wohin ?


grüsse

micky

7er Fan
30.01.2004, 17:39
Original geschrieben von Micky
Wo geht es denn nun hin ?

Wann geht es wohin ?




Tja, wenn ich dass wüsste :? :? :?

Wenn sich die Leutz gedulden können und bis Mitte März warten, könnte es sogar sein, dass ich mit meiner neuen bescheidenen 20"-Bereifung aufkreuze :roll :D :D


Grüße

7er Fan

The Stig
30.01.2004, 21:31
Ich sammele gerne Terminvorschläge!

Also ziert Euch nicht mit Vorschlägen!

Gut wäre es, wenn es schon etwas wärmer wäre, damit und nicht wieder das Ventil einfriert.....

7er Fan
30.01.2004, 21:37
Also Vorschlag: 13. März :zwink

JojoE38
31.01.2004, 13:54
von mir aus gerne.

lepulus
08.02.2004, 14:00
@ Red Dragon,

Der 13.März wäre auch für mich o.k.

Lepulus

fetzberger
09.02.2004, 07:42
13 März geht bei mir leider nicht !!

Eine Woche später !! 20.03.2004

[Bearbeitet am 9.2.2004 um 08:43 von fetzberger]

cichlide
09.02.2004, 17:27
Ich kann am 13. und 20. März 2004, wenn auch ein Neuling mit darf

Cuntz wäre super, ist ja in meiner Nähe.

[Bearbeitet am 9.2.2004 um 18:28 von cichlide]

7er Fan
09.02.2004, 18:08
Also mir iss egal, mir passt der 13. und auch der 20. :)


Grüße

7er Fan

[Bearbeitet am 9.2.2004 um 18:08 von 7er Fan]

kw740
09.02.2004, 20:39
Also mir ist es auch egal ob 13.oder 20.
habe für ein treffen immer zeit :ja

gruß klaus

avidpj
11.02.2004, 21:42
13.03.04 ist OK (wenn ich nicht bis dahin gewandelt habe - wieder Elektrik put!) :cool2

Micky
11.02.2004, 22:16
20.03. passt besser...

grüsse

micky

The Stig
14.02.2004, 02:14
Hmm,

soll ich jetzt ne Umfrage starten,ob 13. oder 20.?

Kriegen wir das nicht so hin?

Mir ist der 20. lieber, aber ich kann natürlich auch den 13. einrichten......

Also Bimmers!
Einigt Euch!

Sonst müssen wir 2 Treffen machen.....hehe
:D :D :D

7er Fan
14.02.2004, 08:39
Na dann würd ich sagen, mach mer den 20. (denn da ist die Chance wahrscheinlich größer, dass ich mit meiner neuen Sommerbereifung aufkreuze, der 13. ist ein bisserl knapp, könnte sein, dass ich da noch mit den Winterreifen rumgurke :roll :D )


Grüße

7er Fan

The Stig
14.02.2004, 12:34
OK, DAS TREFFEN SOLL DANN AM 20.03. STATTFINDEN!!!

Welchen Vorschlag der Aktivitäten nehmen wir?
Hat noch jemand seine tolle Idee bisher geheim gehalten?

DANN WIRDS JETZT ZEIT!

:spin :spin :spin :spin :spin

Micky
14.02.2004, 13:30
..wie wäre es mit einem Besuch in Heidelberg......

Schloss als Kulisse....7er davor.

Heimfahrt entlang des Neckar und dann Burgenstrasse ...wunderschön sage ich Euch...

..ach ja...irgendwo natürlich noch schön etwas schmackofatzen....

grüsse

micky

[Bearbeitet am 16.2.2004 um 08:11 von Micky]

The Stig
16.02.2004, 00:16
Klingt gut!

Wer findet das auch?

Jo
16.02.2004, 10:07
HI,

also steht schon ein Ort fest? Nicht dass das hier im Sande verläuft.... :o

MfG

Jo

cichlide
16.02.2004, 10:12
Wie wäre die Idee:


mittags Cuntz in Speyer, dann 20km nach Heidelberg aufs Schloss :k

7er Fan
16.02.2004, 10:41
Jau, also ich wäre mit Heidelberg einverstanden :ja


Grüße

7er Fan

Jo
16.02.2004, 10:41
Heidelberg... na da habe ich von mainz ja nen ganzen Stück zu fahren...

MfG

Jo

The Stig
16.02.2004, 11:27
Is nich Dein Ernst?
:D

Mainz Heidelberg is doch uffer rechten Popobacke im Halbschlaf zu nehmen.....

hehe.....

Jo
16.02.2004, 11:38
wenn Du meinst... hast ja Recht! :ja

MfG

Jo

7er Fan
16.02.2004, 11:44
Was soll ich da erst sagen, ich komme aus dem hintersten Hunsrück angereist :gähn :lol :lol :lol

fetzberger
16.02.2004, 14:19
Bin einverstanden !

20.03.04 - Heidelberg ! :k

avidpj
16.02.2004, 22:09
Und was machen wir da oben ?? :?
Cuntz ist ja noch OK aber
Heidelberger Schloß :?

Ist doch stinklangweilig die Ruine
und wahrscheinl. noch saukalt - hab mir das letzt mal im Taunus schon die Füße abgefroren.
- was ist mit Kart fahrn
- was ist mit Sinsheim Autotechnikmuseum mit 3 D Kino und Concorde Besichtigung :?
- wo ist die Action :?
- wo wird was gespachtelt :?
- und wenns Wetter gut sein sollte ist es da auch noch sauvoll - wir brauchen Platz für unsere Schiffe :lol

Bin ich der einzige der so denkt!

cichlide
16.02.2004, 22:29
Da hadt Du natürlich recht, in den Schlsshof kommen wir nur mit Sondergenehmigung, wenn überhaupt machbar, sauteuer.

Es gibt ja auch ins Speyer ein Auto+Technik-Museum, in Sinsheim ist meines Wissens die Concord noch nicht zu besichtigen, die steht da zwar, aber rein kommt man nicht.

Da steht auch noch die Russischem da kommt man rein.

Neben dem Auto+Technik-Museum ist glaube sogar eine Kart-Bahn

fetzberger
17.02.2004, 07:53
Wir treffen uns doch wegen unserer Fahrzeuge/Interessen an 7ér , oder ?

Also finde ich die Idee mit einem Treffen bei dem Händler sehr gut. Anschließend eine gemeinsame Fahrt durch schöne Landschaft mit gemeinsamen Stamm- Kaffee- Mittagstisch.

schlitzohr730il
17.02.2004, 20:43
Hallo @ all!
Als Erzpfälzer mit den besten Beziehungen zu Cuntz - Speyer und allen Ortskenntnissen will ich mal Stellung dazu nehmen!

Beim Technikmuseum in Speyer gibt es einen riesigen Parkplatz, die Parade unserer Lieblinge könnte vor einer riesigen Lufthansa-Maschine stattfinden oder ähnlichem, Möglichkeiten sind dort einige.

Dazu gibt es ein sehr knuffiges Lokal, das Pfälzer-Weindorf. Dort könnten wir uns sehr gut zum Abschnabulieren niederlassen, das Essen ist sehr gut und im normalen Finanzrahmen.

Ebenfalls auf dem Gelände gibt es das IMAX-Kino sowie das IMAX-DOME-Kino.

Wenn Ihr das wünscht und von der Mehrheit Speyer mit Cuntz und Technikmuseum angenommen wird, bin ich gerne bereit, bei der Firma Cuntz wegen einer Besichtigung vorzusprechen und beim Pfälzer Weindorf entsprechende Plätze zu reservieren.

Gruß Günter :k

7er Fan
17.02.2004, 20:54
Ja, also wie gesagt, ich wär dabei :ja :cool:

Micky
18.02.2004, 13:03
...ach ja...in Sinsheim waren Teile des Stammtisches bereits letztes Jahr....
..die Concorde gibts erst ab Ostern zu sehen....

...Treffen bedeutet ja eigentlich Zeit miteinander zu verbringen....in Sinsheim haben wir festgestellt, das sich der Stammtisch in Windeseile in Kleinstgruppen aufgelöst hat und alle 3 Stunden lang durch das Museum gelaufen sind ....

...wem das nichts ausmacht....

...ich möchte mich mit den Leuten halt auchmal unterhalten ....ich weiß allerdings nicht wie es Euch geht...

...weitere Vorschläge ?...

grüsse

micky

[Bearbeitet am 18.2.2004 um 13:06 von Micky]

Daniel W
18.02.2004, 16:50
20.03 Heidelberg - Hervorragend!

20km Anfahrt, statt 200 wie üblich :)



Gruss
Daniel

P.S. Danke Markus
Lohnt es sich, zusammen zu fahren?

[Bearbeitet am 18.2.2004 um 16:51 von Daniel W]

M Garage
18.02.2004, 20:01
Also wenn ich nciht arbeiten muss, komme ich auch auf jeden Fall. Und klar können wir uns wieder Treffen Daniel.

The Stig
20.02.2004, 10:16
Scheint diesmal schwieriger zu werden als letztes Mal....

Ich denke, das Technikmuseum sollten wir uns für etwas später aufheben, weil:

1. Dann Concorde zur Besichtigung offen

2. Sinsheim noch nicht so lange her ist

Avidpj hat natürlich recht damit, dass das Heidelberger Schloss nicht unbedingt der aktivitätentechnische Bringer ist.

Wenn wir jetzt mal Cuntz in Speyer festhalten, dann sollte es dort in der Nähe doch auch eine Möglichkeit geben, wo man schön beisammen sitzen kann, was spachtelt und sich gepflegt unterhalten kann.

Wer kennt sich denn in DER Ecke aus?

Ansonsten würde ich als Vorschlag auch nochmal den Nürburgring ins Gespräch bringen.
Da ist doch auch eine Kartbahn, oder? (Indoor oder Outdoor?)

Weiterhin gibts da auch Möglichkeiten sich etwas zu beschäftigen.
Man bedenke allerdings das etwas unzuverlässige Eifelwetter.

Alternative könnte auch der Hockenheimring sein, ich weiss allerdings nicht um die Freizeittechnichen Möglichkeiten dort.

Was haltet Ihr davon?

[Bearbeitet am 20.2.2004 um 10:16 von Red.Dragon]

JPM
22.02.2004, 15:40
Also es könnte sein dass ich kurzfristig Zeit haben werde bzw in der Gegend bin und nicht am Bodensee wie üblich...

In Speyer gibt es um den Dom herum nette kleine Lokale - ich hör mich mal bei Freunden um und werde berichten..

Gruß Philipp

cichlide
23.02.2004, 23:28
am Hockenheimring gibt es eine Kartbahn, die sit aber bis auf Weiteres wegen Umbauarbeiten geschlossen guckst Du hier (http://www.hockenheimring.de/html/daten.php?seite=kartbahn_aufdemRing&wohin=suche.ph p&suche=Kart)

Ein Museum am Ring

"Touristenfahrten", aber nicht am 20.03.2004 Termine (http://www.hockenheimring.de/manager/images/3808_TermineTourifahrten.pdf)

Also Hockenheimring kann man fast vergessen.

Aber ein paar Bimmer vor´m Speyerer Dom ist auch was geiles

The Stig
25.02.2004, 09:47
Also am 20.03. Speyer?

fetzberger
25.02.2004, 14:27
ja !

lepulus
25.02.2004, 21:51
Bin dabei !

Lepulus

Micky
25.02.2004, 22:17
joo...wir sind dabei.,..


klappt das mit Cuntz ?

grüsse

micky

M Garage
25.02.2004, 23:36
Original geschrieben von Micky
joo...wir sind dabei.,..


klappt das mit Cuntz ?

grüsse

micky

Gibt es denn schon eine Personen-Liste wer alles kommt?
Wer kommt aus dem RM Forum?

M Garage

The Stig
26.02.2004, 14:34
Hab noch nicht so die Übersicht.
Soll ich ne Umfrage machen?

Wann und wo in Speyer wollen wir uns denn treffen?
Wenn noch einige zu Cuntz wollen, dann sollte es nicht so spät sein.

Vorschlag:

11.00h bei Cuntz?

7er Fan
26.02.2004, 14:35
Am besten starten wir mal nen neuen Thread, wenn sich dann genug Leute für zum Cuntz einfinden sag ich Herrn Kluge bescheid....


Grüße

Olli

The Stig
26.02.2004, 14:43
Olli, machst Du?

Hast doch Kontakt zu Cuntz, im Gegensatz zu mir...