PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage spinnt...


745iA
11.01.2004, 18:11
Hallo zusammen,

ich habe leider ein größeres Problem mit meiner original BMW-Alarmanlage meines 745i Bj.85.
Es handelt sich um die Anlage mit Magnetschlüssel und Schloß am Kofferraum.
Ich habe meinen 7er gestern Abend abgeschlossen und die Alarmanlage eingeschaltet.
Heute Morgen wollte ich wegfahren, aber die Alarmanlage ließ sich nicht entschärfen. Nach dem Abklemmen der Batterie und diversen anderen Versuchen, ist der Stand nun folgender:
Ich schließe den 7er ab, verriegele quer und die Alarmaanlagen-Anzeige schärft sich selbst ohne das ich den Magnetschlüssel besitze.
Wenn ich den Wagen danach wieder aufschließe, entschärft sich die Anlage auch wieder von selbst.
Ich hatte im letzen Jahr ein ähnliches Problem mit meinem 635CSi, dieses hat sich dann irgendwann von selbst gegeben. Da ich aber ungern wieder irgendwo stehen möchte und der 7er lässt sich nicht starten, will ich das Problem möglichst schnell in den Griff bekommen.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie die Anlage genau aufgebaut ist und wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte?

Bin für jeden Tip dankbar!

Schönen Gruß

Freddy

Sixpack
11.01.2004, 18:23
Hallo,

ich habe diese Magnetschloß-Alarmanlage in meinen beiden E30 drin und hatte auch schon ähnliche Probleme gehabt.
Deiner Beschreibung nach liegt ein Fehler am Schloß vor - bau dieses mal aus, reinige die Kontakte (runder Stecker !) und versuch Dein Glück erneut (nachdem Du die Batterie abgeklemmt hast).
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, besorgst Du Dir erstmal ein Ersatzschloß zur Fehlereingrenzung (E30 E28 E24 und E23 Schlösser sind baugleich).

Gruß
Sixpack

745iA
14.01.2004, 18:54
Hallo zusammen,

Problem ist behoben! :)

Sixpack hat richtig getippt :k Es war das Magnetschloß. Vielen Dank für den Tip!! :k ;)

Wer sich auch mal ein neues Schloß kaufen möchte, darf beim Händler seines Vertrauens 218€ auf den Tisch legen!! :mad: :mad:

Schönen Gruß

Freddy