PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche einen lautlosen CPU Kühler


Pimp Daddy
11.01.2004, 22:29
Hi Leute,

ich habe einen Celeron mit Sockel 478 aber der Lüfter ist mir einfach zu laut. Habe mal geschaut aber die 12db Papst Lüfter sind Gehäuselüfter und keine CPU Lüfter.

Habe im moment den standard Intel Lüfter. mit dem dicken Alukühlgrill drunter, drauf. Oder liegt es am Netzteil Lüfter?

Was könnt ihr mir empfehlen?

MFG

Pimp

bwhille
11.01.2004, 23:08
Hi Pimp,

ich kann Dir nur Thermaltakelüfter empfehlen

http://www.thermaltake.com/images/coolers/spark/1715/spark7plus.jpg (http://www.thermaltake.com/coolers/spark/a1715.htm)


sie werden von den meisten Casemoddingfreaks eingesetzt und sind super leise und kühlen ohne ende.

Haller
12.01.2004, 18:07
Guck mal bei Ich-bin-leise (http://www.ichbinleise.de) . Da gibt´s echt gutes Zeug (aus eigener Erfahrung).



Gruß Haller

JB740
12.01.2004, 18:15
das stimmt nicht ganz. ich habe mir vor einigen mon. einen neuen CPU-lüfter einbauen lassen müssen.

bei VOBIS von Pabst, superservice, superleise: 29,50 eur

gruss jürgen

jimbim
12.01.2004, 22:47
http://www.pcsilent.de haben auch brauchbare Sachen.
An welchem Lüfter es liegt musst schon selber rausfinden. Einfach mal Seite abnehmen und lauschen. Den Netzteillüfter kann man auch tauschen, oder gleich eins mit leisem Lüfter kaufen.
Und keine Sorge: An PCs rumschrauben ist nicht schwieriger als am BMW ;)

[Bearbeitet am 12.1.2004 um 22:49 von jimbim]