PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum öffnen von PDF Dateien


peter becker
14.01.2012, 12:53
Hallo

Ich habe mir Open Office geladen, um PDF Dateien öffnen zu können.
Mein Problem ist nun,dass ich beim öffnen nur komische Zeichensätze
angezeigt bekomme. Ich habe Windows Vista.....hier ein Beispiel......

PDF-1.4
%āćĻÓ

68 0 obj<</H[596 166]/Linearized 1/E 8866/L 15333/N 1/O 71/T 13926>>
endobj


xref

68 15

0000000016 00000 n

0000000928 00000 n


0000008790 00000 n

0000000762 00000 n

trailer

<</Size 83/Prev 13915/XRefStm 762/Root 69 0 R/Info 6 0 R/ID[<50b9e73be06e4db72af1f4e0799e74fe><638c1dce4d89d44bbe0abad80ddecc2c>]>>

startxref


Was mache ich falsch ?????

Viele Grüsse

Peter

PS

das obige Beispiel,war der pdf Anhang in dieser Antwort

http://www.7-forum.com/forum/1878433-post4.html

JDR
14.01.2012, 13:39
Nimm doch den Adobe Reader (http://get.adobe.com/de/reader/otherversions/).
Oder willst du die PDF bearbeiten?

Gr. JDR

peter becker
14.01.2012, 13:59
Nein,ich will die Datei nicht bearbeiten. Ich wollte die Datei öffnen und man
sagte mir, nimm Office,da hast Du alles was Du benötigst.... tja und nun habe
ich diese komischen Hyroglyphen.
Ich habe gesehen,man kann unter Filteroptionen verschiedene Zeichensätze und Schriftarten anklicken, evtl. liegt es an diesen Einstellungen,dass ich nichts
lesen kann.

Viele Grüsse

Peter

TomS
14.01.2012, 14:07
Hat man Dir Quark erzählt. Acrobat Reader ist das was Du brauchst.

JDR
14.01.2012, 14:15
Zum Öffnen von PDF-Dokumenten nimmt man den Adobe Reader.
Adobe Reader ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Reader)
OpenOffice ist ein Programm für Textverarbeitung und Tabellenkalkulation usw.
Aber damit liest man keine PDFs.
OpenOffice.org ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/OpenOffice.org)

Gr. JDR

peter becker
14.01.2012, 14:50
Ja,vielen Dank, ich hatte eben auch einen hilfreichen Anruf.
Ich habe mir jetzt den Adeobe runter geladen und alles funzt gut.

Viele Grüsse und Danke

Peter

knuffel
14.01.2012, 16:00
Wirf den Adobe wieder runter...
Hier die erheblich schnellere Alternative ohne Ballast:

Foxit PDF Reader - Download (http://foxit-pdf-reader.softonic.de/)

Gruß
Knuffel

McDeath
14.01.2012, 16:00
hallo peter,

es gibt übrigens eine nette alternative zum adobe-reader.
foxit ist freeware, kann mehrere PDF nebeneinander öffnen (tabs), öffnet schneller und ganz wichtig: bringt keinen update-clienten ins system.
es kann noch viele weitere dinge, die du vermutlich nicht benötigst (bearbeitung von PDF).
englische GUI sollte dich nicht stören, die buttons sind selbsterklärend (vergrößern, seite vor/zurück, usw.). du kannst es auch komplett mit der maus bedienen und in deinen PDF scrollen.

ich benutze es seit einem guten halben jahr, kann ich jedem empfehlen.

Foxit Reader - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html)

Roat
17.01.2012, 14:27
die alternative ist nicht schlecht, aber das mit den tabs kann der adobe reader auch im FF. und die ganzen adobe updates kann man auch problemlos abschalten, was aber nicht unbedingt zu empfehlen ist, immerhin werden durch manche updates auch sicherheitslücken geschlossen.
welches der programme die files schneller öffnet kann ich garnicht sagen. kommt eben auf die rechenleistung und bandbreite an.

BKirk
17.01.2012, 19:07
Hallo,
Ich habe mir Open Office geladen, um PDF Dateien öffnen zu können.
mit OpenOffice.org (oder nach meiner Präferenz besser LibreOffice) kannst Du mit dem Modul Draw (und nur damit!) PDF-Dokumente bearbeiten. Das klappt aber nicht immer vernünftig, denn es gibt viele PDFs, die da nur ziemlich verwürfelt oder unvollständig ankommen. Wenn man aber ein PDF bearbeiten will, ist es im Einzelfall einen Versuch wert, bevor man sich ein teures kommerzielles Programm zur Erstellung und Bearbeitung von PDFs kauft.

Zur reinen Anzeige eignet sich am besten der Acrobat Reader, für viele Dokumente reichen auch die alternativ genannten Reader wie Foxit, Okular & Co. -oft sind sie auch deutlich schneller, stoßen aber nur selten an Grenzen.

Gruß
Boris

haasep
17.01.2012, 19:44
Hallo

Ich habe mir Open Office geladen, um PDF Dateien öffnen zu können.
Mein Problem ist nun,dass ich beim öffnen nur komische Zeichensätze
angezeigt bekomme. Ich habe Windows Vista.....hier ein Beispiel......


Um eine Datei zu öffnen brauchst Du kein Programm zu laden. Ein Doppelklick auf die Datei ruft auf Deinem Rechner automatisch das Programm auf, welches diese bearbeitet.

peter becker
17.01.2012, 22:07
Hallo

Ich hatte es am Lap Top..... ich habe den PDF Anhang in einer Antwort
angeklickt um den Anhang zu lesen und bekam dann eine Fehlermeldung,dass
diese Datei nicht geöffnet werden kann,da ??!!!!???"" nicht unterstützt wird.
Seit ich aber nun den Acrobat Reader geladen habe, funzt es einwandfrei.

Viele Grüsse

Peter

knuffel
17.01.2012, 22:42
ruft auf Deinem Rechner automatisch das Programm auf, welches diese bearbeitet.

Wenn das Programm denn auf dem Rechner ist.....:D

Hier geht es um PDF-Dateien. Deren Reader muss separat installiert
werden.

Gruß
Knuffel

Andimp3
18.01.2012, 08:24
Wenn das Programm denn auf dem Rechner ist.....:D

Viele User sind heute, weil der kram oft schon auf dem fertig gekauften Rechner installiert war, entsprechend verwöhnt und wissen sowas gar nicht (mehr).

IMANUEL
18.01.2012, 10:45
Open Office ist wirklich eine tolle Software,
weil mit diesem Programm alles mögliche
geöffnet, bearbeitet und konvertiert
werden kann.

Aber wie das halt bei so einer
eierlegenden Wollmilchsau so ist,
klappt nicht immer alles perfekt.
( Dafür kostet's aber auch nix ! )

Bei älteren Versionen konnte man einfach
mit Doppelklick eine pdf - Datei öffnen.
Jetzt wurde wieder was geändert und
man muß zuerst ein Zusatzmodul
( eine Extension ) installieren.

Diese Extension heißt: oracle-pdfimport.oxt
und kann "irgendwo" runtergeladen werden.
( zBsp. bei Heise.de )

Nach dem Runterladen drauf doppelklicken
und sie wird installiert.
Danach sollte mit Doppelklicken auf eine pdf - Datei
diese geöffnet werden und zwar im
Open-Office Drawing Modus.
Die pdf - Datei wird dann als Zeichnung importiert
und kann weiterbearbeitet oder konvertiert werden.

Man kann auch zuerst Open Office starten,
dann ein neues/leeres "draw" Dokument anlegen
und dann eine pdf - Datei in draw importieren.

Also bei mir auf'm Rechner geht's jedenfalls :top

Wenn man nur pdf's lesen will,
kann man auch den "Nitro Reader"
installieren, der ist auch nicht schlecht,
weil man pdf's damit auch bearbeiten kann.


Gruß Manu

peter becker
18.01.2012, 20:17
Ja Manu,so war das bei mir früher auch und ich habe es geliebt,weil es einfach
und vor allem automatisch war. Link anklicken, er wird angezeigt und das wars. An meinem PC geht das auch noch so, aber am Lap Top eben nicht und
ich bin in letzter Zeit mehr am Lap Top.


Jetzt muss man den Link anklicken,dann in den Down Load Ordner gehen und
dort den Link öffnen. Na ja, ich weiss jetzt wie ich es hin bekomme und dann
ist das schon ok.

Für mich wird die PC Welt erst "verständlicher" wenn es den PC gibt,dem man
sagen kann,was man will. (Und nein, ich werde ihn nicht Kumpel nennen:lol:lol)

Viele Grüsse

Peter

Donnerer
18.01.2012, 21:20
daß ich so ein netter Mensch bin und mir nicht zu Peter und seinem technischen Verständniss eine eigene Meinung erlaube .:lol:lol:lol

Gruß Donnerer

peter becker
18.01.2012, 21:44
Udo, Du weisst, ich bin von Beruf MTA, also Medizinisch TECHNISCHER !!! Assistent...nur mit dem PC werde ich nie "Freundschaft" schliessen.

Viele Grüsse
Peter