PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAVI /TV / MKIII Freigeschaltet!!


fister
08.01.2004, 18:42
1. Eure Vorschläge das TV freizuschalten in Ehren, aber es hat leider nichts gebracht .
Habe mir einen E39 Bj 12/2002 gekauft
Das was mich an diesem Wagen am meisten Wurmte war,daß man punkto TV eigentlich bevormundet wird (Gesetze,Hersteller was auch immer.)
Wie warscheinlich allen die diese Zeilen lesen ,geht es den meisten ums REINE PRINZIP denn wenn schon ein TV-
menü da ist,dann soll es auch funktionieren und nicht das Bild ausblenden wenn sich der Wagen in bewegung setzt.
Ich forstete fast alle Foren und Internetseiten durch um diesen Mangel zu beseitigen.
Es gibt eine Hand voll Anbietern von diversen Kabeladaptern bis 550 Euro Der eine hat ein Mono der andere ein Stereosignal,der nächste hat beides andere haben wieder Kabel zum leichten aus ein und umbau,
Ob es dann hinhaut ist wieder eine andere Sache.
Also was soll man da machen? Da ich Beruflich mit Autos zu tun habe, besorgte ich mir passende Software
und schaltete den TV modus frei. Also Leute es funktioniert!!!!
Die Freude ist groß. jedoch das ganze hat schon einen Haken,die Software ist nicht ganz billig.
Also um euch auch an meinem Glück teilhaben zu lassen und die Kosten etwas zu verteilen
kann ich euch den TV freischalten. Das ganze dauert nicht lange und geht über Diagnose.
hat bisher bei jeden E38 E46 und E39 funktioniert. wäre auch interessant ob es beim E60 und 65 hinhaut.
Habe auch Stundenlang die Batterie abgeklemmt und es funktioniert noch immer.
Wer interesse hat muß jedoch nach Passau pilgern.
na dann. www.loda-tech.com

cesa1882
09.01.2004, 13:38

ThomasD
08.02.2004, 15:20
was soll denn der Spaß kosten ?! passau lisgt nicht in meiner gegend :-(

mfg ThomasD



[Bearbeitet am 1.3.2004 um 22:22 von ThomasD]

gtafreak
08.02.2004, 16:34
Original geschrieben von ThomasD
was soll denn der Spaß kosten ?!


gibt es diese Möglichekeit auch für den E38?

Mastermind
08.02.2004, 16:47
Man sollte allerdings auch den Nachteil der Softwarevariante nicht verschweigen:

Wird das VideoModul wieder automatisch ebenso mit Software aktualisiert wie bei der V20 CD - ist auch die Freischaltung wohl wieder hin :(

ThomasD
08.02.2004, 20:21
na also ich denke das ich um eine Hardware lösung nicht herumkomme .....

ich denke da an das Teil von Stereo_Phonie

mfg ThomasD

[Bearbeitet am 1.3.2004 um 22:23 von ThomasD]

cesa1882
26.02.2004, 20:09
der fister ist schon witzig, erst allen Appetit machen und dann die Küche zu!
Wohl wieder so 'ne Schwalltüte........

Tom

DRIFTKING744i
15.12.2009, 23:14
TV / Videotext während der Fahrt (Freischaltung)

- Zündung auf II
- TV auswählen
- "Einstellungen" auswählen
- "Helligkeit" auswählen
- Sobald der grüne Einstellbalken sichtbar ist, den Knopf drücken und festhalten
- Zündung ausschalten, Knopf aber gedrückt halten (viel Spass bei Verrenken!)
- 8-10 Sekunden warten (Zeit am besten per Stoppuhr messen)
- Den Knopf loslassen
- Zündung wieder einschalten

e3tom
16.12.2009, 00:30
TV / Videotext während der Fahrt (Freischaltung)
...
- Zündung wieder einschalten

Wenn ich mich noch richtig erinnere, geht das so nur im Zusammengang mit dem MK2, nicht mit dem Mk3/4. Wenn man das also im Zusammenhang mit Mk3-Upgrade macht, soll man erst mit Mk2 TV freischalten und danach das Mk3 einbauen, dann bleibt die Freischaltung erhalten.

DRIFTKING744i
16.12.2009, 01:14
Aha ich dachte das geht bei allem rechnern na dann hab was dazugelernt MFG:top:top:topWenn ich mich noch richtig erinnere, geht das so nur im Zusammengang mit dem MK2, nicht mit dem Mk3/4. Wenn man das also im Zusammenhang mit Mk3-Upgrade macht, soll man erst mit Mk2 TV freischalten und danach das Mk3 einbauen, dann bleibt die Freischaltung erhalten.

skel@on
16.12.2009, 01:21
Aha ich dachte das geht bei allem rechnern na dann hab was dazugelernt MFG:top:top:top

Erstens ist die "Tipps & Tricks" Sparte kein Plauderforum
Zweitens hätte ein Blick in die SuFu bzw. eben in die "Tipps & Tricks" des e38 Dir dies im Vorfeld verraten.

Fundiertes Wissen soll hier rein:B