PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt will der nicht mehr Defragmentieren !?!?!?


Eagle 1
08.01.2004, 17:39
hallihallo,

wollt mal meinen Rechner aufräumen, und was sagt er mir "bitte beenden sie die laufenden Programme"...so ein Schwachsinn ...jetzt hab ich schon alles ausgeschaltet, bis auf Tastatur und System, und er zeigt immer das selbe und startet 10 mal neu.....und bricht dann ab.....

weisst Ihr wie mich geholfen würden könn......bitte starten sie mich erneut...... :lol :lol :lol isch kriech ne Kriese...

Gruß Ralle

achso win 98 se...hatt ich vergessen...

[Bearbeitet am 8.1.2004 um 17:45 von Eagle 1]

Franz3250
08.01.2004, 18:00
Versuchs mal mit einem anderen Defrag-Programm und nicht mit dem "hauseigenen" von Windows.
Letzteres bricht ab, sobald irgendwer auf die Festplatte zugreift. Reicht schon ein Klick im Windowsexplorer.

Gruss
Franz

Doc
08.01.2004, 18:06
[Bearbeitet am 27.3.2004 um 22:12 von Doc]

bmwreini
08.01.2004, 18:16
NUR FÜR WINDWS 98 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Durch das ständige Öffnen und Schließen von Anwendungen verbleiben Lücken im Arbeitsspeicher, welche mit der Fragmentierung einer Festplatte zu Vergleichen ist. Die Daten im Arbeitsspeicher geraten derart durcheinander, dass der Zugriff darauf etwas langsamer und träger wird.

Dieser lästigen Fragmentierung solltest du nach ein paar Stunden arbeit vorbeugen indem Du folgenden kleinen Script erstellst, welcher ab sofort per Doppelklick startet. Es ist so genannter VBS Script, weshalb Du die VBS Unterstützung benötigst, welche allerdings schon im Internet Explorer 6.0 integriert ist. Dieses Script bringt den Arbeitsspeicher wieder in alte Ordnung zurück und defragmentiert ihn.


1. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle “Neu/Textdatei”. Diese taufst Du nun auf den Namen “Arbeitsspeicher defragmentieren”, wobei die Bezeichnung keinerlei Rolle spielt, und öffnen Sie.

2. Schreibe nun die simple Zeile "Mystring = (16000000)" hinein, wenn Du mehr als 128 Megabyte Arbeitsspeicher besitzst. Wenn Du 128 Megabyte oder weniger Arbeitsspeicher besitzt lautet für Dich die Zeile “Mystring=(8000000)”.

3. Klicke auf “Datei/Speichern unter” und wähle unter “Dateityp” nun “Alle Dateien”. Nenne das Script nun “Arbeitsspeicher defragmentieren.vbs

Nun ist es auf deinem Desktop abgelegt und jederzeit einsatzbereit: Einfach doppelklicken! Wunder dich nicht, wenn dein Computer, nachdem du den Doppelklick ausgeführt haben, (scheinbar) nichts unternimmt. Da die Zugriffszeiten des Arbeitsspeichers blitzschnell sind, ist die Defragmentierung innerhalb einer Sekunde erledigt!



Gruss Reini






[Bearbeitet am 8.1.2004 um 18:34 von bmwreini]

JB740
08.01.2004, 18:19
das prob hatte ich auch schon.

zunächst scandisk, dann neu defraggen :B

gruss jürgen

Crazy
08.01.2004, 18:49
Nur für WinXP

Hab da auch einen, um den Speicher bei Win XP jeweils um 32MB zu entlasten, wenn da Reste rumfliegen:

Texteditor öffnen

Zeile einfügen: FreeMem = Space(32000000)

Das ganze speichern als [name].vbs. Icon auf Desktop erstellen - bei jedem click darauf wir der Arbeitsspeicher um 32MB entlastet (natürlich nur bis zu dem Minimum, das tatsächlich benötigt wird).

Gruß Norbert

Eagle 1
08.01.2004, 20:16
also, jetzt hab ich alles durchprobiert, und was soll ich Euch sagen...nix geht......ich glaub das ist so seit ich Outlock als Mailprogramm wieder aktiviert habe.....hab bisher immer einen Absturz simuliert und dann im abgesicherten Modus defragmentiert....das geht...aber nervt.....ich wollt, das es mal wieder normal funzt...

@Doc

werd wohl doch die zweite Variante nehmen.... :lol :lol :lol

@Franz
hab kein anderes...kannst mir da was empfehlen.... :? :? :?

Franz3250
08.01.2004, 20:37
Ich habe früher immer O&O Defrag verwendet.
Aber scheinbar bist Du nicht der Einzige, der diese Probleme unter 98 hat: Google (http://www.google.de/search?q=Win+98+defragmentieren&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=)

Gruss
Franz

Doc
08.01.2004, 20:50
[Bearbeitet am 27.3.2004 um 22:12 von Doc]

bmwreini
08.01.2004, 21:21
und wie siehst aus über

start / programme/ zubehör/Systemprogramme/ wartungsassistent ??????????


Gruss Reini ( der auf 98 schwört )

knuffel
09.01.2004, 00:22
Hi !

"Beliebte" Verursacher :

1.Bildschirmschoner
2.Energiesparfunktionen (Monitor/Festplatten abschalten)
3.Taskplaner (Taskmanager)
4.MS-Office Indexerstellung
5.Automatisierte Email-Abhol-Programme.
6.Virenschutzprogramme
7.Dialer-Warner
8.Laufwerksüberwachungen von Brennerprogrammen/Soundkarten-Software

...mehr fällt mir so adhoc nicht ein......

Neben Deiner Uhr sollten sämtliche Ikons verschwunden sein,resp. die Programme deaktiviert sein.

Hier zum Download eine 30-Tage-Shareware-Version,die Dir aktive Vorgänge anzeigt (http://www.zdnet.de/downloads/programs/z/r/deXFZR_is-wc.html)

Gruß
Knuffel

Eagle 1
09.01.2004, 06:19
na guten Morgen auch,

so, jetzt isser fertig, es geht nur im abgesicherten Modus.....alle anderen Defrag Programme funzen auch nicht, und scandisk lässt er auch nicht zu, da laufen doch mehrere Sachen im Hintergrund......wie zb.....irgendwelche Office Geschichten.....dann werd ich wohl damit leben müssen......

aber ein herzliches Danke für die Hilfe......wieder eine Erfahrung mehr..... :lol

Tschöö Ralle

Crazy
09.01.2004, 13:39
Original geschrieben von Eagle 1
na guten Morgen auch,

so, jetzt isser fertig, es geht nur im abgesicherten Modus.....alle anderen Defrag Programme funzen auch nicht, und scandisk lässt er auch nicht zu, da laufen doch mehrere Sachen im Hintergrund......wie zb.....irgendwelche Office Geschichten.....dann werd ich wohl damit leben müssen......

aber ein herzliches Danke für die Hilfe......wieder eine Erfahrung mehr..... :lol

Tschöö Ralle


Ralle, mach folgendes - dann funzt es auch Tatsache: (müsste es zumindest)

STRG-ALT-ENTF - nur einmal!

Alle Prozesse beenden (musst obiges jedesmal neu drücken!) - ausser "explorer" und "systray"!

Dann defrag starten.

JA, das geht auch bei win 98!

Gruß Norbert

PS: Ich schätze mal, da Du office draufhast, dass das auch der Grund ist. Office setzt indizes, und das laufend - das würd ich sowieso abschalten (aus der autostart-gruppe rauswerfen!). Es funktioniert trotzdem einwandfrei.