PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Software PC, ständig nicht antwortende Scripts


KA-EK 7
09.01.2012, 18:01
Guten Abend EDV-Profis,
wenn ich im Internet bin, kommen ständig nicht antwortende Scripts,
die mir erhebliche Rechnerleistung abzweigen und die ich dann händisch
stoppen muß. Aber vorher toben die sich eine Weile aus.
Woher kommt das Ungeziefer? Was kann man prophylaktisch dagegen tun?
Vielen Dank für die Beantwortung bzw. Lösungsansätze.

Smartyy86
09.01.2012, 18:31
hi,

bischen genauere angaben wären hilfreich, so wie, browser, Betriebsystem, alter vom computer (in groben Jahren).

meine pauschalantwort wäre, CCleaner runterlasen, einmal laufen lassen, falls noch nicht vorhanden -> google chrome / safari oder firefox (wobei safari aktuell am stabilsten läuft), und einmal java Flash deinstallieren und reinstallieren.

gruß

andrej

KA-EK 7
10.01.2012, 17:02
Mache mal folgende Angaben dazu:

DELL Dimension 5150, 1 GB Hauptspeicher, 3 GHz getaktet,
144 GB Platte zu 50% belegt.
5 Jahre alt.
Windows XP mit allen Service-Packs von Micro-mist.
Firefox als Browser, CCleaner lasse ich jeden Tag laufen um den Mist
runterzukriegen, RAM-Optimierung läuft mit (ca. 400 - 500 MB belegt).
Auslogics-Boost um Registryfehler und Plattenfehler zu reparieren.

Ja das wars wohl. Kann man damit etwas anfangen?

Smartyy86
11.01.2012, 08:59
kann paddy nur zupflichten, mit der aussage " zuviele systemtweaks" sind nicht gut.

von welchen festplattenfehlern redest du? du dürftest normalerweiße keine haben, ich habe hier noch ne 250GB sata platte rumfliegen, die schick ich dir gerne für n 10er zu, staubt hier eh nur ein...

CCleaner ist gut, und ist auch das einzige tool was du zum "pc beschleunigen" haben solltest, 1mal täglich ist zu viel, da er auch temporäre dateien löscht die manchmal von nutzen sind, 1mal im monat ist besser, bei XP sind ein paar registry-fehler normal.
welchen virenscanner benutzt du?

RAM-Optimierung gibt es nicht, und 500MB freies RAM sind 500MB verschwendetes RAM. warum ram freihalten? das ist der schnellste speicher den's gibt (neben dem L1 und L2 Cache), der muss voll sein mit allem was grad läuft, damits schnell läuft und nicht immer auf die festplatte ausgelagert werden muss.
die RAM optimierung würde ich weglassen, jedoch solltest du die größe deines Pagefiles festsetzen. das verhindert starke framentierung.
(rechtsklick arbeitsplatz, eigenschaften, erweitert, leistungseinstellungen, erweitert, virtueller arbeitsspeicher ändern, größe fest definieren (2048-2048 MB)

dann zur weitern optimierung (nur einmal machen)
start -> ausführen -> CMD

1. Zeile:
sfc /purgecache
bestätigen

2. Zeile
sfc /cachesize=50
bestätigen

(reduziert die aktuelle interne windows cachegrößer,der am systemstart zu präparierenden treiber und programme auf 50MB und sorgt dafür das altlasten entsorgt werden)

falls noch nicht vorhanden, adblock plus (dringend) und Click2Flash für deinen Browser. Adblock Plus ist einfach ein Traumhaftes Addon welches 99% der werbung Blockt (häufig gescriptete sachen) und Click2Flash ist marginal ein "flash-Blocker" welcher jede flash anwendung erst ausführt wenn du einmal draufklickst, was viel ärger sparen kann.

Ansonsten könntest du mal ein screenshot von deinen Installierten Programmen,
und ein screenshot von Folgendem hier reinstellen:
start -> ausführen: MSCONFIG
bestätigen, systemstart

und
start -> ausführen: services.msc
bestätigen, sortieren nach Starttyp.

evtl finden wir etwas malware oder verstecke viren. bsp wie die fenster aussehen findest du unten

gruß

andrej

Smartyy86
11.01.2012, 15:01
ja meiner ist aktuel verwusselt,

bau mir grad n server zusammen für arbeitsteilung ;)

aber, mit 16GB ram und SSD merkt man von dem wuseln nix :D

Smartyy86
11.01.2012, 16:48
also inzwischen ist die technik schon sehr weit, gibt aktuell 2 dinger die sich echt lohnen:

Ultra (http://www.alternate.de/html/product/OCZ/RevoDrive_PCIe_SSD_120_GB/252694/?) sind halt 240€ für 120GB aber schneller gehts nicht, da kommt kein sata 3 mit, das ding steckt in meinem desktop

Preis/leistung (http://www.alternate.de/html/product/Mushkin/Chronos_2,5_SSD_120_GB/895794/?) 135€ für 120GB schnell und flink " budgedt" lösung, auch sehr gut für macbooks geeignet.

Smartyy86
11.01.2012, 17:46
hm also ich hab die OCZ jetzt in 4 Servern und meinem desktop verbaut, und in den Servern ist in jedem falle das active directory drauf, und die laufen 24*7, einer seit 2 Jahren, der rest ungefähr 1 Jahr und es is noch nix ausgefallen...

hoffentlich passierst auch nicht, aber das die OCZ Controller oft abschmieren höre ich heute zum ersten mal...

naja ma gucken :)

KA-EK 7
11.01.2012, 22:48
Danke an Euch.

Bin kein "Blechverbieger", hab nur Anwendungssoftware auf der AS/400,
heute i-Serie, von IBM verkauft. Das war ein Datenbankrechner und wir
haben schon vor 20 Jahren über die "Micky-Maus-Rechner" gelächelt.
Aber das nur so am Rande. Mit Screenshots hier reinzubringen habe ich
schon meine Probleme. PC nur so für den Hausgebrauch.

Mit einer neuen/zusätzlichen Platte kann ich nichts anfangen, keine Ahnung.
War zeitlebens immer Bürohengst, na ja, Autofahren war auch dabei.

Aber der AdBlocker scheint zu helfen, hatte heute kein script, bravo:k.
Klasse Hilfe hier im Forum.
Nochmals Danke.