PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigation/PDA Osteuropa Navigationsgerät (Belarus, Russland, Baltikum,...)


coverride
27.12.2011, 13:42
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach nem portablen navi mit osteuropakarte. sprich weissrussland, polen, baltikum (estland, lettland,litauen), russland bis und mit moskau und die ukraine müssten drauf sein...und bei den städten sprich moskau, st.petersburg, minsk, riga, villinus, tallinn, kiev sollte die abdeckung mehr als nur die hauptstrassen sein.

bin bei der recherche auf das kartenmaterial von IGO8 gestossen...

vieleicht hat wer von euch schon erfahrungen....bin um jede info dankbar...

mfg

JDR
27.12.2011, 15:12
Hallo coverride,
schau dir mal Navit (http://de.wikipedia.org/wiki/Navit) an vielleicht ist das was für dich.

Navit - Car navigation system (http://www.navit-project.org/)
Navit's Wiki (http://wiki.navit-project.org/index.php/Main_Page)
Navit :: Planet Extractor (http://maps9.navit-project.org/)

Gr. JDR

oddysseus
28.12.2011, 01:36
https://www.tomtom.com/de_de/shop/maps/#deviceSelected=GO%201015&mapSelected=Russland,%20Baltikum%20und%20Finnland

die haben auch einiges abgedeckt!!!!

Micham6
28.12.2011, 02:48
Das von Dir erwähnte IGO8 kenn ich nicht, aber ich würde mir (naja, ich hab halt schon eins, ein GPSmap 60csx) ein Garmin Navi mit dem Kartenmaterial von Openstreetmap kombinieren - inwieweit sich das aber tatsächlich, so wie dargestellt, in kyrillisch präsentiert, kann ich natürlich nicht sagen (in Westeuropa hat's da halt immer die lateinische Schrift). Aber wenn Du da eh öfter unterwegs bist, ist das vielleicht ja auch kein Hindernis?
Die Karten sind mittlerweile mit sehr wenigen Ausnahmen routingfähig, d.h. Du kannst entlang Straßen zu einem Ziel navigieren (vielleicht nicht immer hausnummerngenau, Du verstehst?! ;-).
Aus meiner Erfahrung in Mittel- und Westeuropa jedenfalls schlägt das bzgl Aktualität jede andere Karte, auch wenn das BMW-Navi vielleicht mehr Restaurants oder ähnliche Sekundärinfos enthält.
Keine Empfehlung, sondern nur ein Ansatz zum Weitervertiefen (mit Karte zur Darstellung der Detailtiefe): raumbezug - Interaktive Karten - OpenStreetMap - Garmin - routingfähig (http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm)

coverride
28.12.2011, 06:46
danke für die antworten! werde mir das mal überlegen....

Puck
28.12.2011, 10:55
Navigon ist bei Navis wohl immer noch die 1. Wahl - das von Dir gewünschte Kartenmaterial ist auch kein Problem.

Ich war 2009 in genau den von Dir genannten Städten und hatte mit meinem 8310 überhaupt kein Problem.

Gruß Guido

coverride
28.12.2011, 20:21
hey hab mal auf der navigon seite geschaut, für russland haben die nix?

woher hattest du das kartenmaterial?

haste sonst noch tipps oder interessante erfahrungen welche mich auf der tour interessieren könnten?

ich geh von mittelmässigen strassenverhältnissen aus....

mfg

Puck
28.12.2011, 21:27
Die letzte Version auf der Russland dabei ist, ist Q3 2010 für MN7.

Kann ich Dir schicken.

Gruß Guido

coverride
28.12.2011, 21:48
ok sollte ich ein navigon hohlen werde ich mich melden.

kannste mir aber sonst tipps geben? oder haste links?

strassennetz? gibts autobahnen? maut? polizei? diebstahl?....?

mfg

DJ Ceasefire
08.01.2012, 20:56
Hol dir nen günstiges Noka N97 aus der Bucht, da kriegste über 100 Länder für lau im Web, hab ich auch, sind insgesamt irgendwas um 8 GB funktioniert super. komplett Europa, China, Indien, Ukraine, Brasilien, USA komplett Teile von Afrika ist fast alles dabei. Muss nachher mal schauen, welche Länder abgedeckt sind.

Mit ein bisschen Köpfchen hat so kostenlose Navigation in über 100 Ländern, da die Karten komplett auf dem internen Speicher abgelegt werden.:B

DJ Ceasefire
09.01.2012, 16:26
Die von dir geforderten Länder sind alle dabei, alleine Russland ist schon 715 MB groß, da hast du weit mehr als die Hauptstrassen. Ukraine ist auch komplett da kannste sogar den Tschernobyl Reaktor als POI auswählen, meine ich. :)

Bei Interesse einfache ne U2U hab das schon ein halbes dutzend mal gemacht, hat immer funktioniert.