PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Hardware Dockingstation


esem
26.12.2011, 15:58
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an die Benutzer von einem Laptop mit Dockingstation:

Kann Dockingstation auch ohne externer Stromversorgung (nur mit Akku von dem Laptop) ohne Beschränkung auf Funktionen von den Schnittstellen und Anschlüssen benutzt werden?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Gruß

Eugen

Bastl
26.12.2011, 16:07
In der Regel schon - die meisten meinen mit einer Dockingstation ja "nur" einen Portreplikator ;)

Ich weiß ja nichts was Du nun benutzt, aber bei Dell, HP und IBM/Lenovo brauchste bei den Replikatoren keinen Strom...

JDR
26.12.2011, 16:11
Bei mir funktionieren alle Anschlüsse an der Dockingstation auch ohne die externe Stromversorgung.

Gr. JDR

esem
26.12.2011, 16:14
Vielen Dank, an eure schnelle Antworten!!!

Gruß

Eugen

knuffel
26.12.2011, 16:16
Bei meinem Sony Vaio nicht.

Mag daran liegen, daß die Dockingstation mehr Ports zur Verfügung
stellt, als am Laptop selbst dran sind. (Mehrere USB etc.)

Gruß
Knuffel