PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp bei Bluetooth-Problemen beim i-phone nach Firmware-update


Alfred G
19.12.2011, 17:43
Hallo Kollegen,

ich habe mein iphone 3GS auf Firmware-Version IOS 5.0 upgedated und danach ging Bluetooth nicht mehr - in beiden BMWs nicht (2008er F02-750Li sowie 2011er 318d)

Ich vermute, dass Grund für die Verständigungsprobleme BMW <-> iphone der eben das zwischenzeitliche update der IOS im iphone auf 5.0 war.

Maßnahme: im iphone den BMW auf "ignorieren" setzen

und im BMW das iphone aus der Liste der Telefone löschen.

Dann die ganze Anmelde-Prozedur von vorne - und dann sollte es wieder gehen.

warp735
19.12.2011, 17:53
Verschoben nach Tipps & Tricks

fanta_lemon
22.12.2011, 19:33
Update für iOS5 ist jetzt unter www.bmw.com/update verfügbar!

Change Log: http://www.bmw.com/_common/shared/owners/bluetooth/pdf/Readme_UPD01004_DEU.pdf

drhex2000
22.03.2012, 22:20
Google hilft:
http://www.bmw.com/bmw_prod/_common/shared/owners/bluetooth/bin/UPD01004.bin
Falls es noch jemand braucht. Installation einwandfrei, scheint auch noch alles zu funktionieren...

Ciao,

Florian

Dacosne
21.03.2013, 18:59
Hallo,
Ich benutze einen iPhone 4 (mit IOS 6.1.3) im 740D (bj. 2012) habe die aktuellste Software Version von BMW installiert. Das iPhone funktioniert einwandfrei, außer SMS und E-Mails bekomme ich im iDrive nicht angezeigt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob es grundsätzlich nicht geht oder ob ich irgendetwas falsch mache?

Danke
Gruß

Alfred G
22.03.2013, 06:01
Hast du einen Facelift oder Vor-Facelift? Bj 2012 kann beides sein.

Dacosne
22.03.2013, 09:12
Ja stimmt! Sorry

Meiner ist vor Facelift!

TomS
22.03.2013, 09:13
Hallo,
Ich benutze einen iPhone 4 (mit IOS 6.1.3) im 740D (bj. 2012) habe die aktuellste Software Version von BMW installiert. Das iPhone funktioniert einwandfrei, außer SMS und E-Mails bekomme ich im iDrive nicht angezeigt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob es grundsätzlich nicht geht oder ob ich irgendetwas falsch mache?

Danke
Gruß

Geht bei mir in keinem Fahrzeug. BJ 2010-Bj2013

Im VL F01 nicht probiert. Da geht das scheinbar?

Dacosne
22.03.2013, 09:27
Was heißt VL F01? Meiner ist F01 vor Facelift!

Danke Gruß

Dacosne
29.03.2013, 10:57
Hallo Leute,
Habe bisher immer noch nicht mit aller Sicherheit rausfinden können ob bei jemanden der iPhone 4 die SMS und Emails in das Bordmonitor überträgt.

Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht. Habe die SW von BMW aktualisiert, und obwohl in der Softwarebeschreibung drinn steht das, dass Update die Integration von SMS für das iPhone 4 verbessern soll, sieht es bei mir nach dem Update genauso aus: kein SMS, kein Mail!

Kann mir da jemand weiterhelfen? Möchte eigentlich nur wissen ob es möglich ist oder nicht. Wenn nicht brauche ich nicht weiter nach einer Lösung oder Einstellung zu suchen.

Vielen dank im voraus.
Gruß
NDC

Navigator
16.08.2014, 09:34
Dacosne,

mein F01 ist ebenfalls vor-LCI und ich habe noch ein Iphone 4. Hatte nach der Anschaffung die BMW-Seite gründlich zum Thema Iphone-Anbindung und SMS Funktion angeschaut. Ich war damals (im vergangenen Dezember) zum Ergebnis gekommen, dass die Funktion nicht unterstützt wird. Vielleicht hilft dir zumindest die Aussage weiter, dass andere hier auch nicht "weitergekommen" sind.

Grüße

esau
06.12.2015, 21:00
Beim iphone 6S (aktuelle SW) kann es sein, dass sofort beim Verbinden die eigene Mobil-Nummer gewählt wird, das Ganze ist nur durch Ausschalten von Bluetooth beendbar.

War bei mir als das iphone ganz neu war, jetzt nach 2 Monaten mal wieder.

Abhilfe: Iphone komplett ausschalten und wieder einschalten und alles geht wieder.

esau
08.11.2017, 21:17
Auf dieser Seite kann man seine VIN eingeben und dann prüfen, was mit welchem smartphone funzt und was nicht


https://secure.bmw.com/bmw_next/ch/de/owners/navigation/bluetooth/compatibility_check_tool_content.html?xssEnabler