PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Software Nigthly


Nera Espada
19.12.2011, 16:51
Hallo Forumler,

ich wollte mal ein "Erfahrungsbericht" abgeben.

Ich benütze seit ca ein halben Jahr statt den Browser Firefox, den Nightly, 64-Bit fähig ist er ja und das ist die Alpha-version vom Firefox.

Er ist nur zu Test- Experimentellen zwecken freigegeben und zu empfehlen. :B

Ich muss aber sagen er läuft stabil und ungefähr aller zwei Tagen gibts ein Update. Derzeitige Version ist die 11.0a1 (2011-12-19)
Bisher habe ich ca. die hälfte an Ressourcen vom Arbeitsspeicher immer gebraucht. Habe immer viele Tabs offen und daher frisst der immer viel, aber mit den Nightly die hälfte nur.
Vielleicht sind ja auch hier welche die den nützen oder Experimente machen mit der Sofware, also Alpha oder Betaversionen drauf haben.

Bei mir funktionieren auch größtenteils die Erweiterungen wie z.B. Adblock Plus
Flash funktioniert auch prima, und videos abspielen auch.

Also ich bin zufrieden. :top

esau
19.12.2011, 21:48
Den gibt es auch für MAC - auch da scheint er gut zu laufen, alles wurde aus Firefox übernommen, auch das automatische Login für das Forum:top

Nera Espada
21.12.2011, 16:18
12er Version gerade geladen, automatisch, :top .

Nera Espada
29.12.2011, 05:01
seit der 12er Version habe ich Problem, betrifft aber nur Autoscout24 Seiten, wenn ich die Bilder anklicke, dann fährt sich der Browser fest. (Keine Rückmeldung)

Keine Ahnung womit das zusammenhängt. Ich vermute aber das es die 30 Tabs sind die dauerhaft offen sind.

Hat jemand eine andere Vermutung?

Bastl
29.12.2011, 08:10
Ist natürlich unheimlich schwer, mal die eigene Vermutung zu überprüfen...

Nera Espada
03.05.2012, 16:13
Jetzt habe ich seit geraumer zeit Aurora (aktuell: 14.0a2 (2012-05-02)) am laufen, läuft stabil und auch keine abstürze bei Bilder anklicken.

Das einzigste ist, warum der nicht auf Deutsch ist??? Habe die deutsche version extra angeklickt und immer noch englisch.

Kann da jemand weiterhelfen?

Andimp3
03.05.2012, 22:08
Für Windows finde ich immer noch Google Chrome am besten schon weil er sehr übersichtlich gestaltet und vor allem sauschnell ist.

Auf dem Mac preferiere ich ganz klar Safari.