PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Freischaltung...


Workaholic
14.05.2002, 12:59
Servus,

ich wollte bei meinem 7er (Bj. 06/99) das NaviTV während der Fahrt freischalten.

Nur die Sache mit von wegen Zündung an --> Einstellungen -> Kontrast/Farbe/etc. -> Knopf gedrückt halten -> Zündung aus -> Knopf nach ca. 8 sek. loslassen...
haut bei mir nicht hin.
Ich habe zuerst an meine Unfähigkeit gedacht, aber nachdem ich es soger in der Werkstatt habe probieren lassen und die es auch nicht fertig brachten, wollte ich mal nachfragen, ob jemand noch irgendwelche Tips für mich hat.

Fanta
14.05.2002, 13:20
Ich hatte ebenfalls schwierigkeiten am anfang. Der Schlüssel muß auf Stellung 2.
Ich hatte die Zündung immer an bzw. auf drei.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel erfolg.

Güsse

Christian
14.05.2002, 14:10
Hallo Workaholic,

willkommen im Forum!

Soweit ich weiß, ist es bei den jüngeren E38igern (spätestens die Modelle nach dem Facelift von 1998) nicht mehr so ohne weiteres möglich den Bildschirmbetrieb während der Fahrt freizuschalten. Da hilft nur der Weg zum Tuner, der sich für die Freischaltung allerdings ordentlich bezahlen läßt.

Bitter ist, dass Deine BMW-Werkstatt davon nichts wußte.

@FantSilvio: Dein 7er ist wahrscheinlich vor Baujahr 6.1998?

Chriss

Daniel W
14.05.2002, 15:47
Sers.
Vielleicht hast Du auch schon das MK III Navi, da geht das nicht so einfach.
Ich hab den TV Betrieb jetzt schon bei 2 Autos freigeschaltet. Beim 1. hats auf Anhieb geklappt, beim 2. brauchte ich ca. 5 Versuche.

http://home.t-online.de/home/RAe_Posner-Prenzel/tv-vt.htm

auf der Seite steht alles nochmal ausführlich. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Workaholic
14.05.2002, 18:22
Danke an alle....
Ich werd' halt noch ein bisschen Geduld aufbringen und weiterprobieren müssen :)


Grüsse