PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erlkönig gesichtet: Der neue 6er!


Christian
21.08.2002, 22:24
Hallo Forum,

Sven S. hat gestern auf der Autobahn einen Erlkönig fotografiert. Es handelt sich dabei wahrscheinlich um den neuen 6er, oder was meint Ihr?
Gefällt das Design?


http://www.7er.com/images/erlkoenig1.jpg

und ein weiteres Bild:

http://www.7er.com/images/erlkoenig2.jpg

Chriss

Gerdi
21.08.2002, 23:23
Keine Angst! Bei dem Wagen auf den Fotos handelt es sich auf keinen Fall um den neuen 6er. Auf den Bildern ist nur das 3er Coupe eines Hundezüchters zu sehen,der zwecks Transport seiner Hunde das Heck seines 3er Coupe artgerecht umgebaut hat. Leider geht das Ganze auf Kosten der Optik. P.s. Was will Bmw seinen Kunden noch alles antun?

[Bearbeitet am 21.8.2002 von Gerdi]

grizzly
22.08.2002, 00:10
Vom Konzept her würde mir ein M6 Cabrio durchaus passen - technisch.

Optisch: Z9, bestenfalls.

Entweder irgendein koreanischer Autobauer bietet diesen Herrn Bangele ENDLICH einen Job an oder wir Bimmerphiles werden lernen, uns unseren Autos mit geschlossenen Augen zu nähern.

PS: Bitte, laßt uns einen Schafft-Bangele-Nach-Korea-Fonds gründen. Ich spende gerne.

grizzly
22.08.2002, 00:27
bissige Bemerkung hät' ich noch: Das sieht aus wie ein japanischer Pseudosportler mit dem Deckel eines Opel Tigra 'dran. Macht durchaus Sinn, wenn schon der Z4 den Deckel eines Ford Cougar transportiert.

Bei all' den Zitaten quer durch die Industrie: vielleicht sucht Bangele einen neuen Job? [freudige Erregung]

Stüssi
22.08.2002, 07:21
UUUUaaahhhh
Ein richtiges Monster, wenn ihr mich fragt! Der alte 6er seh ich als eins der schönsten Autos aus dem Hause BMW an, aber des Teil ist doch nicht mal der Nummer würdig!:mad:

Leute, es ist Zeit für eine Revolution, lasst uns Herrn Bangele stürzen!

Highliner
22.08.2002, 08:45
:(:(:(:(:(:(Mammaaaaaa!:(:(:(:(:(:(

B12
22.08.2002, 11:27
@grizzly

10.000 Euro wenn du CB nach Korea (oder sonstwohin) kriegst!

Beim E65 liefert BMW ja jetzt schon die sonst aus Flugzeugen bekannten Tüten mit - wohin soll das noch führen ???

Gruss
Daniel

Bucho
22.08.2002, 12:37
Ich hab schon Bilder vom 6er gesehen, die mich wirklich beeindruckt haben.
Doch das waren anscheinend nur "optimierte" Versionen.
In Natura wie auf diesem Foto wirkt er viel zu hoch, viel zu kurz und schaut einfach nur scheisse aus.
So eine art Porsche mit ein bischen zuviel Dünger.

Ich dachte immer, der wird SO ausschauen:
http://bilder.autobild.de/bilder/1/6786.jpg


Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 22.8.2002 von Bucho]

Fanta
22.08.2002, 13:22
ja mal abwarten wie er dann doch noch aussehen wird.

Noch gefällt er mir Nicht

Grüsse

grizzly
22.08.2002, 15:51
Ich spende EURO 2.000,-

@B12: 10.000,-, nobel, vielen Dank
@All: Leute, spendet, tut Euch selbst 'was Gutes.

Diesel
24.08.2002, 07:13
Ich finde den neuen 6er gar nicht so schlecht.

Diesel
24.08.2002, 07:14
Der sechser sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt!

Thanks Herr Bangle!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blade
24.08.2002, 13:19
Egal wie hässlich die Karre ist, mit den Erlkönig-Fotos kann man doch Geld verdienen !

Sven S. sollte sie an Zeitungen verkaufen !

Gruß
Blade

JRAV
24.08.2002, 13:59
Na ja,

mit viel Phantasie sieht das Teil auf dem Photo so ähnlich aus wie das auf dem Computerbild von Bucho.

@Bucho, du hast nicht zufällig ein Computerbild von hinten?

Mal schaun wie die endgültige Version ausschauen wird. Wenigstens schaut er nicht ganz so langweilig aus, wie der aktuelle CLK (und hoffentlich wird er etwas breiter im Innenraum - im CLK krieg ich Platzangst! :( )

Bucho
24.08.2002, 16:01
Nein, hab kein Bild von der Heckansicht. Mein gepostetes Bild stammt übrigens von www.autobild.de aus dem Artikel wo über den neuen Z3 und eben dem 6er berichtet wurde.

Gruss, Bucho

WOKKE
27.08.2002, 10:42
ich finde den neuen 6er klasse, wenn er denn wirklich dann so besch.... aussehen wird. Dadurch kann mein M6 (E24) doch nur an Wert gewinnen, oder?:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Tyler Durden
27.08.2002, 12:40
...ich habe schon eine Bestellung an einen Bekannten von meinem Mechaniker abgegeben: Seinen 1987er M635CSi !!!

Schau ma mal was er verlangt...

Greetz,
Igor

GIBGUMMI
27.08.2002, 13:50
für ein neues Auto.

Problem: Ich mag keine neuen Autos.

MFG

Frank, der noch eckig und kultig liebt......

aber wenn ich im Lotto gewinne, kauf ich den Z8 meiner Freundin......( baue wohl erst den Motor in meinen E32 und den 3 Liter in den Z8 ) :D .....das merkt sie garnicht ....

TripleX
02.09.2002, 18:03
B12

Für 10 000 euro lasse ich den vergraben!
Da bleibt noch was übrig für mich.:D:D:D

Clervoxxx
02.09.2002, 19:14
@ all:

Ja was BMW uns da antut, kann ich nicht verstehen. Ich hoffe dennoch, daß diese Firma noch lange existiert damit ich noch lange Ersatzteile für meine E32 und den E31 bekommen kann. Die neuen "Fahrzeuge"können höchstens Benz-Freaks faszinieren, weil die noch dicker und größer als diese sind. Gottseidank gibt es noch E24 und E31 in eträglichem Zustand zu kaufen. Und falls nicht wird ein Porsche her müssen. Für mich persönlich ist kein einziges Fahrzeug aus dem BMW-Programm derzeit diskutabel auch nicht der Z8. Soviel Geld für soviel Blech im Innenraum, den würd ich auch nicht für die Hälfte nehmen. Ich könnt mich scheckig freuen, daß ich schon einigermaßen versorgt bin.

Gerrit,

der jetzt in die Garage geht und ganz lieb seinen E31 streichelt.:mad:

grizzly
02.09.2002, 19:29
@Toto78223:

Orginal gepostet von Toto78223
Für 10 000 euro lasse ich den vergraben!
Da bleibt noch was übrig für mich.:D:D:D

Also schaden wollen wir dem Mann ja nicht. Wir wollen nur, daß er unserer Lieblingsautomarke keinen Schaden zufügt.

PS: Das mit der Spende war übrigens ernst gemeint.

TripleX
08.09.2002, 15:26
Schade! hätte mir gerne ein paar euro dazu verdient!!!!:P:P:P:P

Gruß toto

zappi
06.10.2002, 16:54
Orginal gepostet von Clervoxxx
...auch nicht der Z8. Soviel Geld für soviel Blech im Innenraum, den würd ich auch nicht für die Hälfte nehmen.

Der Z8 ist momentan echt der einzig vernünftige. Mehr Auto ist eigentlich nicht zu bekommen. Wird aber oft unterschätzt das Ding, von wegen zu teuer und so. Ist er das wirklich? Wo bekommt man noch solche Fahrleistungen mit so einem Luxus? Vergesst nicht: Das ist kein aufgebohrter Z3, das ist eine Fahrmaschine vom schlage eines Diablo mit dem Luxus eines BMWs. Die Kiste läuft (ohne VMax) 330km/h und wiegt bei 400PS gerade mal 1600kg - 200 weniger als ein M5.
Ich finde den echt nicht überteuert, und vom Design her - in natura sieht er einfach genial aus. Was man von allem anderen, was BMW neu herausbringt, nicht behaupten kann :(
Fängt beim D-Kadett-3erKompakt an und hört beim 7er auf. Pischetsrieder lacht sich wohl schlapp, wenn er sieht, was sein Nachfolger da so zuläßt. Ob der Designer von Zermedes gesponsort wird? :mad:

Gruß!


[Bearbeitet am 6.10.2002 von Zaphod]

Daniel W
06.10.2002, 17:31
@zaphod

v-max 330km/h... bist Du Dir sicher?
Der M5 mit gleichem Motor läuft 296km/h max.
um den M5 auf 330km/h zu bringenn, bräuchte man einen etwa 550 PS starken Motor!


Gruss Daniel

Sewer Shark
06.10.2002, 17:35
ich weiß nicht,was ist mit "Pysik Klasse 8" ? Ist es nicht egal wie viel PS man hat? Man kann auch mit 100PS 350km/h fahren .es ist doch alles eine Übersetzungsfrage des Getriebes oder?

Daniel W
06.10.2002, 18:37
@Sewer Shark

ab mit Dir, zurück in die 8. Klasse.

Du hättest natürlich recht, würde das Auto in einem luftleeren Raum schweben.
Ist aber nicht so. Es müssen (im wesentlichen) Roll- und vor allem Luftwiederstand überwunden werden -> Arbeit muss geleistet werden.
Sprich, die Leistung ist maßgebend für die Endgeschwindigkeit.

hier noch etwas zum nachlesen
http://www.geocities.com/bmwben20/vmax/vmax.htm
ist recht verständlich erklärt


Gruss Daniel

zappi
06.10.2002, 18:43
Orginal gepostet von Daniel W
Der M5 mit gleichem Motor läuft 296km/h max.
um den M5 auf 330km/h zu bringenn, bräuchte man einen etwa 550 PS starken Motor!


Jap. Entweder deutlich mehr Leistung (geht quadratisch ein) oder einen ein quentchen besseren
cw-Wert. Oder genauer gesagt: Nicht cw-Wert, sondern effektiven Windwiderstand. Und da denk
ich mal, ist der Z8 schon überlegen, schon so rein optisch...
Ich hab es nur von 2 Z8-Fahrern gehört, selbst auf 330 beschleunigt hab ich das Ding noch nicht, und
dabei war ich auch nicht....

Grüße!

zappi
06.10.2002, 19:36
Orginal gepostet von Merlin
cw-Wert (0,30) x Stirnfläche A (2,21 qm) = Luftwiderstandsindex (0,66)

So ist's noch schöner ausgedrückt :):):)
Würde gern mal die Werte vom Z8 erfahren...

zappi
06.10.2002, 19:55
Orginal gepostet von Merlin
Der M5 hat einen Luftwiderstandsbeiwert von 0,31 und der Z8 einen von 0,42!
[Bearbeitet am 6.10.2002 von Merlin]

BITTEWAS? :o:o:o Das kann ich garnicht glauben, mit dem Windwiderstand dürfte der Z8 noch
nicht mal 250km/h laufen, wenn ein M5 gerade mal "nur" 295 schafft! :o
Ein offener 750 läuft knapp über 280, da muss beim M5 irgendwas faul sein..... Gegen einen
Z8 hab ich jedenfalls in keinem Geschwindigkeitsbereich auch nur den Hauch einer Chance.
Probefahrt mit OffenMachChip, das ist die einzig wahre Antwort, hihi :-)

Gruß!

Daniel W
07.10.2002, 00:01
Orginal gepostet von Zaphod

Jap. Entweder deutlich mehr Leistung (geht quadratisch ein) oder einen ein quentchen besseren
cw-Wert.


Nicht nur quadratisch, sondern kubisch! Sprich, wenn Du 50% (also 1.5 fach) schneller fahren willst, brauchst Du etwa 240% (3.375 fache) mehr Leistung.

Zum M5:
Bin selbst schon einen offenen gefahren, zwar nicht bis zur Leistungsgrenze, aber gut 270km/h. Sehr viel war nicht mehr drin, aber auf keinen Fall 330 Sachen. Das ist schon Ferrari Niveau. Habe mich früher sehr für den E39 M5 begeistert und mich auch informiert (z.B. http://www.bmwm5.com/ ), 296km/h ist sein Limit - reicht aber auch.


Gruss Daniel

Sewer Shark
07.10.2002, 04:24
:o

Daniel W
09.10.2002, 11:00
@merlin

wie sieht es mit dem Gewicht der beiden aus?


Gruss Daniel

RaVen
09.10.2002, 16:15
ich hab' grad mal die Übersetzungen des Z8 rausgesucht,
im 5. Gang 1:1 im 6.Gang 0,828, bei 250km/h läuft der Z8 im 5. Gang in den Begrenzer (6.800 U/min),

was bedeuten würde das bei gleicher Drehzahl im 6.Gang 301 Km/h theoretisch möglich wären, vorrausgesetzt die Kraft reicht aus um den steigenden Widerstand zu überwinden.

noch ein paar Werte zum Z8, falls jemand irgendwie anders rumrechnen will ;)

Cw: 0,39
Stirnfläche: 1,98m²
Leergewicht: 1651kg

Vmax:
1.Gang - 60km/h
2.Gang - 97km/h
3.Gang - 150km/h
4.Gang - 205km/h
5.Gang - 250km/h
6.Gang -
(jeweils bei max. Drehzahl)


Übersetzung:
I - 4,227
II - 2,528
III - 1,669
IV - 1,226
V - 1,000
VI - 0,828
Achsantieb - 3,380 : 1

MfG Christoph

[Bearbeitet am 9.10.2002 von RaVen]

RaVen
09.10.2002, 16:18
Quelle: AMS 10/2000

Pimp Daddy
11.10.2002, 23:01
@ Zaphod

Für das Geld eines Z8 hol ich mir tausendmal lieber den SL55 AMG. Der hat viel mehr Leistung und ist sogar noch Komfortabler. Und der Sound ist einzigartig.

Der 6er sieht kacke aus. Wieso beharrt BMW auf diesem Heckdeckel Design? Ich meine seht euch den neuen SL an : aggresiv, edel, sportlich und trotzdem irgendwie elegant. Da stimmt wirklich alles!

MFG

Pimp Daddy

derotsoH
11.10.2002, 23:51
DAs mit dem offenen M5 kapier ich nicht, ein Bekannter von mir hat so einen M5 mit ohne Begrenzer und nach einem "Praxistest" auf der Bahnei klebte ich die ganze Zeit bei Vollgas an ihm dran, geht doch dann eigentlich gar nicht obwohl bei mir der Begrenzer ebenfalls fehlt, ist das der Windschatten?

Daniel W
11.10.2002, 23:55
@bähr

mit dem m coupe?


Gruss Daniel

derotsoH
11.10.2002, 23:57
@ Daniel W
Joh. mit dem Lupo wäre sehr Geil!!:D:D:D

Daniel W
12.10.2002, 00:07
lol, scho klar ;)

dachte aber Du hättest irgendwo in der Garage noch nen 7er versteckt.


Aber das M-Coupe und der M5 haben ähnliche Werte.
Coupe - - - - - - M5

325 PS - - - - 400PS - - - - Leistung
1450 kg - - - 1795 kg - - - Leergewicht
5,3 s - - - - - - 5,3 s - - - - - 0-100km/h

-> 23% mehr Leistung und 20% mehr Gewicht beim M5, das gibt sich in etwa die Waage, zumindest bei niedrigeren Geschwindigkeiten (Beschleunigung=Kraft/Masse)

zusätzlich der Windschatten, dann solltest Du ohne weiteres dranbleiben können.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.


Gruss Daniel

[Bearbeitet am 11.10.2002 von Daniel W]

derotsoH
12.10.2002, 00:23
ich werde den Teufel tun und Dich korrigieren :D
Nen 7er hab ich leider noch nicht versteckt:(
aber so wie du das schreibst macht mir das dann doch sinn! wobei der in seinem M5 das ganze entspannter Beobachten konnte. :D
Wobei die Vmax mir eigentlich nicht das höchste ist, der Kick "untenrum" ist einfach spaßiger...

grizzly
30.12.2002, 19:03
Bin am Wochenende vor/neben/hinter einem neuen 6er gefahren.

Sieht aus wie auf den Photos, durch gelungene Proportionen aber gar nicht so übel (ok, bis auf den hinteren Deckel)!

Scheint wirklich gut zu gehen, mit meinem voll beladenen 750er hatte ich null Chancen beim Beschleunigen dran zu bleiben. Bei der Autobahnausfahrt hat der Fahrer uns sogar zugewunken; fand ich absolut nett!


PS: Weniger schön fand ich, daß auf der Strecke zuvor ein tödlicher Unfall passiert ist. Sieht schon makaber aus, wenn keine Rettung dasteht, dafür aber ein Sarg auf dem Pannenstreifen!

Ruf-Ctr2
31.12.2002, 16:07
Ein Z8 geht aber ganz, ganz sicher KEINE 330km/h - Außer vielleicht im freien Fall (z.B von einem sehr hohen Berg runter) !!!!

Ein Porsche GT2 geht etwa 315km/h bei einem viel besseren cw-Wert, 460PS und nur etwa 1400kg !!!!
Der neue Ruf Porsche der RTurbo geht ca 330km/h - bei 520 Ps und über 700Nm Drehmoment, und auch nur mit der langen Getriebeübersetzung !!!!!

Wie um alles in der Welt soll den da ein (originaler) Z8 330 gehen ?????

fish
31.12.2002, 16:28
Du hast Recht Ruf,

ein originaler Z8 würde keine 330 laufen

Hamann aber verleiht dem Z8 die Krone für Boliden jenseits der 300Km/h Marke, hier ein paar Daten zu;


http://7er.dyndns.org/tmp/phpMpepyvz8hamann.jpg

Der HM/Z450 Leistungssteigerung. Mehrleistung ca. 50 PS / 37 kW, ca. 35 Nm Drehmomentzuwachs.
Bestehend aus: Hochleistungsauspuffanlage mit Fächerkrümmern und Umprogrammierung der Motorelektronik inkl. V/max Aufhebung. V/max ca. 302 - 306 km/h. Nur mit HAMANN 19 oder 20 Zoll Rädern.

Der HM/Z485 Leistungssteigerung. Mehrleistung ca. 85 PS / 63 kW, ca. 55 Nm Drehmomentzuwachs. Bestehend aus: Sportluftfilter, Hochleistungsauspuffanlage mit Fächerkrümmern, Sportmetallkatalysatoren und Umprogrammierung der Motorelektronik inkl. V/max Aufhebung. V/max ca. 305 - 310 km/h. Nur mit HAMANN 19 oder 20 Zoll Rädern.


HAMANN Leistungssteigerung + ca. 25 - 28 PS / 18 - 20 kW, ca. 26 Nm Drehmomentzuwachs. Bestehend aus: Umprogrammierung der Motorelektronik inkl. V/max Aufhebung. V/max ca. 296 - 301 km/h. Nur mit HAMANN 19 oder 20 Zoll Rädern.
HAMANN V/max Aufhebung. V/max ca. 295 - 299 km/h. Nur mit HAMANN 19 oder 20 Zoll Rädern.
HAMANN Sport Shift Schaltwegverkürzung. Kürzere Schaltwege, noch exaktere Gangwechsel.

gruß, fish