PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera Empfehlung für Video-Kamera bitte...


JPM
08.12.2011, 17:47
Hi Jungens,

wer kann mir eine gute Video-Cam empfehlen?

Ansprüche:

- halbwegs Kompakt
- leichte schlüssige Bedienung
- gute Akku-Zeiten

Meine letzte Cam ist von Sony und über 10 Jahre alt mit Kassette.

Grüße Philipp

Andimp3
08.12.2011, 18:14
Ich hab die (http://www.amazon.de/Canon-HF-S20-AVCHD-Camcorder-Dual-Flash-Memory/dp/B00336I54G/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1323364313&sr=8-6) und bin sehr zufrieden.

Vorwiegend filme ich damit in nem Technoclub wo das Licht nicht gerade einfach und der Sound sehr laut ist. Gerade das mit dem Ton steckt sie mit der Aussteuerungsautomatik super weg.

ramsesp
08.12.2011, 18:27
Hi Jungens,

wer kann mir eine gute Video-Cam empfehlen?

Ansprüche:

- halbwegs Kompakt
- leichte schlüssige Bedienung
- gute Akku-Zeiten

Meine letzte Cam ist von Sony und über 10 Jahre alt mit Kassette.

Grüße Philipp


Canon EOS7D. Das ist zwar eine DSLR, damit werden aber mittlerweile im semiprofessionellen Bereich Filme gedreht. Die Bildqualität ist klasse, sowohl im Foto- als auch im Videobereich (FullHD).

NeXus
08.12.2011, 19:19
Sony HDR-XR550VEB Full HD Camcorder (240 GB Festplatte, 10 fach optischer Zoom, 8,8 cm (3,5 Zoll) Display, EXMOR R Sensor) schwarz:Amazon.de:Kamera & Foto (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00332GRQS/ref=aw_cr_image?qid=1323368181&sr=8-21)
benutze öfters die hier von einem bekannten undnbinnsuper zufrieden :top

JPM
08.12.2011, 20:45
Eine EOS sprengt leider etwas das Budget, aber die Sony mit integrierter Festplatte macht einen vernünftigen Eindruck und passende Eckdaten.

Sony hat momentan gute Kameras mit Exmor Chip, da werden sie bei den Video-Cams wohl nicht sparen.

Danke für die guten Tipps bisher!

Grüße Philipp

NeXus
08.12.2011, 20:53
Ich hab das Problem bei meiner Nikon d90, dass man den Autofokus hört besteht das Problem dei der Canon nicht?

IMANUEL
08.12.2011, 22:41
Ich habe die Panasonic SDR-H80 und bin glücklich damit.
Von Weitwinkel 33mm bis gigantische 70fach Zoom
mit Bildstabilisator, nix verwackelt.
60GB Festplatte und SDHC-Speicherkarte.
Klein und handlich.

Mittlerweile gibt's die SDR-H100
mit 80GB Festplatte, SDXC-Speicherkarten,
78fach Zoom (optisch, digital 3500fach), usw.
Die kostet ca. 300,00 Euro.

Siehe Panasonic Homepage und Youtube.


Gruß Manu

JPM
08.12.2011, 23:12
Die Panasonic hat auch durchweg gute Bewertungen :top

Preislich ist nun die Frage - lohnt es sich bei 600 aufwärts einzusteigen oder reicht für Reise-Filmerei auch die 300er Klasse :?

Immer schwer und auch die Frage des Anspruchs.

Grüße Philipp

NeXus
08.12.2011, 23:26
Willst du in Full HD aufnehmen? Denn die Panasonic hat nur sd. Die Panasonic hat einige ziemlich negative bewertungen bzgl der Bildqualität, also testen....

ramsesp
09.12.2011, 05:31
Ich hab das Problem bei meiner Nikon d90, dass man den Autofokus hört besteht das Problem dei der Canon nicht?

Nein, man hört nichts, zumindest nicht bei den von mir verwendeten L-Objektiven. Ich benutze die Canon wirklich nur selten zum Filmen (das ist nicht so mein Ding, die Nachbearbeitung ist mir auch zu zeitintensiv), aber der Ton ist absolut einwandfrei.
Einzig zu erwähnen und das gilt für alle Kameras, die Filme auf Speicherkarten sichern: die schnellsten Karten sind gerade gut genug. Billigspeicherkarten stossen bei FullHD rasendschnell an ihre Grenzen

Erich
09.12.2011, 06:36
da gibt es gerade dies hier
Kaufberatung Einsteiger-Kompaktkameras: worauf man bei günstigen Digicams achten muss | CNET.de (http://www.cnet.de/digital-lifestyle/kaufberatung/41557373/kaufberatung_einsteiger_kompaktkameras_worauf_man_ bei_guenstigen_digicams_achten_muss.htm)
kaufberatung einsteiger kompaktkameras worauf man bei guenstigen digicams achten muss

ramsesp
09.12.2011, 06:50
da gibt es gerade dies hier
Kaufberatung Einsteiger-Kompaktkameras: worauf man bei günstigen Digicams achten muss | CNET.de (http://www.cnet.de/digital-lifestyle/kaufberatung/41557373/kaufberatung_einsteiger_kompaktkameras_worauf_man_ bei_guenstigen_digicams_achten_muss.htm)
kaufberatung einsteiger kompaktkameras worauf man bei guenstigen digicams achten muss

...da geht's aber um kompakte Fotocameras. Filmseitig sind die wirklich nur für Notfälle geeignet. Bei längeren Sequenzen gibt das nur Geruckel

Andimp3
09.12.2011, 08:17
Immer schwer und auch die Frage des Anspruchs.

So ist das.

Ich würde aber immer einen mit internem Festspeicher (ggf. zusätzlich mit SD-Karte oder dergleichen) gegenüber einem mit Festplatte vorziehen. Hat Vorteile bei der Akkulaufzeit und wenn das Ding mal runter donnert hat man ggf "Glück" und es ist nur die optik hin aber an die noch nicht gesicherten Filme kommt man noch ran. De Festplatten-Teilen vertraue ich da nicht so.

ramsesp
09.12.2011, 08:52
. De Festplatten-Teilen vertraue ich da nicht so.

Da ist was dran und in Zeiten zunehmend grösserer Festspeicher würde ich nicht mehr auf veraltete Festplatten setzen.
Ich persönlich bin ja ein Fan der CF-Karten, die aber selbst im Profi-Bereich immer seltener werden. Für Kompaktcameras sind diese Karten aber wohl zu gross. Die CF-Speicher sind aber mechanisch extrem belastbar und (wenn man die richtigen kauft) sauschnell.

JPM
09.12.2011, 09:28
Stimmt auch - Flash-Speicher ist bei Cams geeigneter.

http://www.hdv-camcorder.net/kaufberatung-die-format-frage

...und das die Panasonic kein Full-HD hat hatte ich übersehen.

Grüße Philipp

DVD-Rookie
11.12.2011, 18:26
Hi,

also ich würde keine Cam mehr ohne Full HD kaufen ....


... und kaufe was g'scheits, sonst hat man keine Freude damit. Vielleicht ist auch eine richtig gute DSLR mit Full HD-Modus eine erwägenswerte Alternative?

Es gibt unglaublich gute .... hier mal nen Film was man mit so einem Teil rausholen kann (bitte auf HD genießen!). Allerdings muß man recht viel manuell machen, darüber sollte man sich bewußt sein. Allerdimgs ist es auch saublöd, wenn der Auto-Focus ständig rumsucht nur auf die falschen Bildelemente scharf stellt.

Kualoa Adventure - Oahu Hawaii - Glidecam HD 4000 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fJ4WsRolZ4E)

Viele Grüße


Harry

ramsesp
11.12.2011, 18:46
Hi,

also ich würde keine Cam mehr ohne Full HD kaufen ....


... und kaufe was g'scheits, sonst hat man keine Freude damit. Vielleicht ist auch eine richtig gute DSLR mit Full HD-Modus eine erwägenswerte Alternative?

Es gibt unglaublich gute .... hier mal nen Film was man mit so einem Teil rausholen kann (bitte auf HD genießen!). Allerdings muß man recht viel manuell machen, darüber sollte man sich bewußt sein. Allerdimgs ist es auch saublöd, wenn der Auto-Focus ständig rumsucht nur auf die falschen Bildelemente scharf stellt.

Kualoa Adventure - Oahu Hawaii - Glidecam HD 4000 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fJ4WsRolZ4E)

Viele Grüße


Harry


Eine DSLR mit FullHD-Fähigkeit war ja auch meine Option. Allerdings sollte man schon im Hinterkopf haben, dass der Kualoa-Film mit einer €5.000+-Ausrüstung gemacht wurde. Die Autofocus-Probleme bekommt man mit der richtigen Kameraeinstellung schon in den Griff.

Das zur Verfügung stehende Budget ist offenbar aber eher dreistellig, und da muss man schon ein paar deutliche Abstriche bei einer FullHD-DSLR machen.