PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gong


troll232
21.08.2002, 22:22
Hat eigentlich jeder 7'er einen Gong ?
Wenn ich einen Hinweis (Oelstand) bekomme, gongt nix. Ist das richtig so ?
Ist vieleicht ne blöde Frage aber...

Christian
21.08.2002, 22:50
Ja! Jeder E32 meldet sich bei Bedarf mit einem Gong. Beim Hinweis "Ölstand Motor" muss ein Gong erklingen, sonst stimmt was nicht. Falls Du einen "Licht-an-Warner" hast, kannst Du den Gong leicht testen (Licht anlassen und Tür bei abgezogenem Schlüssel öffnen).

Chriss

DaDonDerDritte
20.12.2009, 22:24
Da ich keine Lust habe deswegen n neues Thema zu eröffnen poste ich mein Anliegen einfach hier. Und zwar nervt mich dieser Gong tierisch, es kommt bei jeder zweiten Bremsung "Gong - Bremslicht elektrik" und das nervt. Wie bringe ich diesen Gong zum schweigen? Löten kann ich nicht, Lichter gehen alle, also muss der Gong selbst beseitigt werden. Wie stell ich das am einfachsten an:?
Grüße

Schorsch
20.12.2009, 22:28
pistolenfach ausbauen und stecker ausm gong ziehen. (ich glaub so kamst dran :? )

du willst das aber nicht, glaub mir...


befass dich lieber mit dem problem selbst. ich habe da schon von kontaktschwierigkeiten der lampenfassungen gehört.


benutz mal bitte die suche, da wirst garantiert auf ne lösung stoßen.


edit: hab ich mal spontan gefunden: http://www.7-forum.com/forum/5/bremslicht-elketrik-fehlrmeldung-obwohl-bremslicht-geht-99614.html

DaDonDerDritte
20.12.2009, 22:33
An sowas dachte ich auch schon, hab die Kontakte aber schon von Korrosion befreit und auch sonst sehen die gar nicht so schlecht aus. Werden wohl eher die berühmten kalten Lötstellen im LKM sein.

Erich
21.12.2009, 03:04
Bremslichtschalter tauschen/reparieren
page_2 (http://www.nmia.com/~dgnrg/page_25.htm)

vomi
21.12.2009, 03:27
Hat eigentlich jeder 7'er einen Gong ?
Wenn ich einen Hinweis (Oelstand) bekomme, gongt nix. Ist das richtig so ?
Ist vieleicht ne blöde Frage aber...

Der Gong sitzt hinter dem Pistolenfach auf der Instrumenten-Verkleidung.
Ich habe mich mal Kopfüber in den Fußraum gestülpt um die Schrauben des INstrumententrägers abzuschrauben. Der Gong ist oberhalb in eine Klemmhalterung eingesteckt. Einer der Vorbesitzer hatte die Kabel abgesteckt. Ich brauchte diese dann nur wieder anklemmen.

Erich
21.12.2009, 03:49
da issa zu sehen
Ausbau Verkleidung Abdeckung Fahrerseite Instrumententafel unten (http://www.gebrauchtee32teile.de/html/ausbau_verkleidung_abdeckung_f.html)