PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera Canon-NB-4L-kompatibler Akku: Welchen soll ich nehmen?


altbert
04.12.2011, 16:07
Ich besitze eine Canon Digital Ixus 75 und möchte mir zusätzlich zum Original-Akku NB-4L noch ein oder zwei Akkus zulegen, weil die kleinen Dinger keine großen Dauerläufer sind.

Original-Ware scheidet aufgrund der astronomischen Preise aus (für das Geld bekommt man ja schon eine gute gebrauchte Digicam), und der Rest, der z. B. in der Bucht angeboten wird, ist schier unüberschaubar. :?

Hat evtl. jemand Ahnung, was etwas taugt und kann mir vielleicht etwas empfehlen...?

Verwirrte Grüße

Frank

ArnoNym
04.12.2011, 18:13
Hallo Frank,

also ich kaufe die Akkus für meine Digicam immer in der Bucht.

z.B. Orig. POWER Akku NB-4L für Canon Ixus 30 40 50 60 usw. | eBay (http://www.ebay.de/itm/Orig-POWER-Akku-NB-4L-Canon-Ixus-30-40-50-60-usw-/220713878893?pt=DE_Foto_Camcorder_Akkus&hash=item336392856d)

Mein letzter Dreiersatz dieser billigen Akkus ist jetzt knapp zwei Jahre alt und funktioniert immer noch sehr gut. Selbst wenn die Dinger nach einem Jahr tot wären, wäre das bei dem Preis immer noch OK.

Schöne Grüße
Joachim

altbert
04.12.2011, 19:44
Danke, Joachim; hatte ich auch schon gesehen.

Ich frage auch deswegen, weil ich da etwas gebrandmarkt bin.
Ich hatte mir vor drei Jahren für unseren US-Ostküsten-Trip für meine damalige Ixus 500 auch solche Billig-Akkus gekauft.
Drei von denen haben kein halbes Jahr durchgehalten...

Aber eigentlich hast Du ja recht; bei dem Preis verdienen die allemal ihr Geld.

ArnoNym
04.12.2011, 19:58
So ist es! Bin nur froh, dass ich die Dinger nicht um das Geld produzieren und auch noch vertreiben muss.

7er Fan
04.12.2011, 23:00
Ein wenig teurer, dafür aber qualitativ und von der Leistung ebenbürtig zu den Original-Akkus, sind Ansmann-Akkus (die hab ich für meine DSLRs immer als Zweitakkus nachgekauft), die kann ich sehr empfehlen:

Klick (http://www.amazon.de/Ansmann-Can-Li-Ion-Canon-weiss/dp/B0009WFQJO)


Grüße

7er Fan

altbert
04.12.2011, 23:51
Nach den Erfahrungen, die ich mit Mignon-Zellen-Akkus von Ansmann gemacht habe (war allerdings noch zu Nickelkatzen-Zeiten), habe ich seither um Akkus dieses Herstellers einen großen Bogen gemacht.
Kann ja heute anders sein... ;)

Ich habe jetzt, dem Link von @ArnoNym folgend, drei von den Billig-Teilen gekauft; bei dem geradezu lächerlichen Betrag kann dann ruhig mal zwischendurch einer davon den Geist aufgeben. ;)

@7er Fan:
Trotzdem danke für Deinen Tip. :top