PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Internet-Explorer...


Christian
02.01.2004, 12:16
Hallo Forum,

seit kurzem habe ich Schwierigkeiten mit meinem Internet-Explorer (Version 6.0). Und zwar tritt folgendes Phenomen auf: Wenn ich auf einer Seite surfe, auf der Daten über ein Forumlar übertragen werden, so kommt beim Navigieren über die "Zurück"-Taste immer folgende Meldung:

http://www.7er-stammtische.de/upload2/3734screenshot01.gif

Diese Meldung kam früher nicht! Woran liegt es? Kann man an den Einstellungen etwas ändern?

Auch hier im Forum tritt das Problem auf. U. a. bei den "aktuellen Beiträgen" konnte ich nicht mehr hin und her navigieren, wenn der Punkt "Geplauder" abgehakt war (ist ja quasi auch ein Formular). Deswegen habe ich hier die Übertragungsmethode von POST auf GET geändert, damit ich wieder mit "Vor" und "Zurück" navigieren kann.

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten?
Danke für jeden Hinweis!

Chriss

[Bearbeitet am 5.1.2004 um 11:45 von Christian. Grund: Bild neu eingefügt]

erftprince
02.01.2004, 12:50
Moin Christian,

leider kann ich die Fehlermeldung nicht lesen, da nur ein Platzhalter angezeigt wird.

Frank

Christian
05.01.2004, 11:47
Die Fehlermeldung in meinem Eröffnungsbeitrag ist nun lesbar.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich im Internet-Explorer den Quelltext einer Internetseite nicht mehr anzeigen lassen kann (weder über das Menü "Ansicht" noch über das Kontextmenü mittels rechter Maustaste). Früher ging das auch mal.

Gruß,
Chriss

Eagle 1
05.01.2004, 14:25
hallo,

also bei mir funzt das alles , auch Quelltext anzeigen,rechte Maustaste, einwandfrei....mit win 98se...auf dem Lappi iss win xp prof. da geht es auch nicht....komisch, unterdrücken die da was...??? ich schau mal nach...vielleicht find ich ja was...

bis später

BMWupptich
05.01.2004, 14:33
Hi Chris,

probier mal:

Extras - Internetoptionen - Einstellungen - Neuere Version der Seite suchen - AUTOMATISCH ankreuzen.

Hat bei mir geholfen.

Gruss

Uli

Christian
06.01.2004, 11:25
Original geschrieben von BMWupptich
probier mal:
Extras - Internetoptionen - Einstellungen - Neuere Version der Seite suchen - AUTOMATISCH ankreuzen.

Diese Option ist bei mir wohl schon immer eingestellt gewesen. Nützt leider nichts...

@Eagle 1: Ja, ich habe XP installiert... Früher konnte ich aber den Quelltext von Internetseiten anschauen. Über Nacht (ohne dass am PC irgendetwas geändert wurde) ging es nicht mehr.

Gruß
Chriss

Tyler Durden
06.01.2004, 11:37
Hallo Chris,

das mit dem "aktualisieren" kenne ich ganz gut und eigentlich bin ich davon ausgegangen das dies so normal wäre.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist die Option:
EXTRAS
Internetoptionen/Sicherheit
relativ weit unten:
Unverschlüsselte Formulardaten übermitteln
AKTIVIEREN

Und das Du den Quelltext nicht mehr auslesen kannst ist normalerweise eine Sache vom Site-Designer:
Das kann man ( nur beim IExplorer ) über eine HTML-Befehlszeile deaktivieren.
Oder ist bei Deinem Browser die Option ganz verschwunden?!?

Greetz,
Tyler

Dr. Kohl
06.01.2004, 11:47
Problem habe ich auch und scheint richtig kompliziert zu sein:

klock (http://spotlight.de/zforen/aphp/m/aphp-1062144798-8281.html)

Klock (http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?threadid=4460)

Christian
06.01.2004, 12:18
Original geschrieben von Tyler Durden
das mit dem "aktualisieren" kenne ich ganz gut und eigentlich bin ich davon ausgegangen das dies so normal wäre.
Im Prinzip hat der Internet Explorer ja Recht, wenn er die Meldung bringt, da die Seite tatsächlich nicht mehr aktuell ist. Aber nerven tut es schon... Mir wäre es lieber, wenn der Explorer - wie er es bereits mal getan hat - die "veraltete" Seite ohne Nachfragen wieder anzeigen würde.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist die Option:
EXTRAS
Internetoptionen/Sicherheit
relativ weit unten:
Unverschlüsselte Formulardaten übermitteln
AKTIVIEREN
Diese Option habe ich aktiviert und daran sollte es auch nicht liegen.

Und das Du den Quelltext nicht mehr auslesen kannst ist normalerweise eine Sache vom Site-Designer:
Das kann man ( nur beim IExplorer ) über eine HTML-Befehlszeile deaktivieren.
Diese Befehlszeile wäre mir neu. Wie lautet sie denn?
Jedenfalls habe ich auf meinen eigenen Seiten so eine Zeile nicht mit drin und kann mir auch dort den Quelltext nicht mehr anzeigen lassen.

Oder ist bei Deinem Browser die Option ganz verschwunden?!?
Nein, die Option ist noch vorhanden. Wenn ich sie im Haupt- oder Kontextmenü anwähle, passiert einfach nichts.

Gruß,
Chriss

Christian
06.01.2004, 12:25
Original geschrieben von Dr. Kohl
Problem habe ich auch und scheint richtig kompliziert zu sein:
klock (http://spotlight.de/zforen/aphp/m/aphp-1062144798-8281.html)
Klock (http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?threadid=4460)

Danke für die Hinweise - auch wenn es in den verlinkten Seiten um PHP-Sessions geht, die z. B. hier im Forum nicht verwendet werden.
Einen Hinweis des 2. Links habe ich ja bereits in den "aktuellen Beiträgen" umgesetzt und funktioniert auch. Aber eigentlich kann's das nicht sein! Schliesslich ging es mal - ohne dass Änderungen an der Website erforderlich gewesen wären. Und Änderungen kann ich ja nur an meinen eigenen Seiten vornehmen. Das Problem tritt aber auf anderen Websiten genauso auf.

Deswegen muss es doch noch eine andere Lösung geben. Irgendwas muss man doch am Explorer noch einstellen können, dass es wie wieder wie früher funktioniert, oder :?

Ich kann mich erinnern, dass auch andere Mitglieder das Problem hatten und ich es damals nicht ganz nachvollziehen konnte. Ich glaube u. a. @L7 war damals unter den Betroffenen...

Gruß,
Chriss

[Bearbeitet am 6.1.2004 um 12:27 von Christian]

Doc
06.01.2004, 12:33
[Bearbeitet am 27.3.2004 um 22:13 von Doc]

Falke
06.01.2004, 12:48
Und das Du den Quelltext nicht mehr auslesen kannst ist normalerweise eine Sache vom Site-Designer:
Das kann man ( nur beim IExplorer ) über eine HTML-Befehlszeile deaktivieren.
Diese Befehlszeile wäre mir neu. Wie lautet sie denn?
Jedenfalls habe ich auf meinen eigenen Seiten so eine Zeile nicht mit drin und kann mir auch dort den Quelltext nicht mehr anzeigen lassen.


Hi Chriss,

schau mal hier (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;234067&Product=ie600)

wegen dem Quelltext schau mal hier (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;306907&Product=ie600INT)

Gruß

UK

[Bearbeitet am 6,1,2004 um 12:49 von Falke]

[Bearbeitet am 6,1,2004 um 12:56 von Falke]

Tyler Durden
06.01.2004, 13:05
Original geschrieben von Christian

Und das Du den Quelltext nicht mehr auslesen kannst ist normalerweise eine Sache vom Site-Designer:
Das kann man ( nur beim IExplorer ) über eine HTML-Befehlszeile deaktivieren.
Diese Befehlszeile wäre mir neu. Wie lautet sie denn?
Jedenfalls habe ich auf meinen eigenen Seiten so eine Zeile nicht mit drin und kann mir auch dort den Quelltext nicht mehr anzeigen lassen.

Oder ist bei Deinem Browser die Option ganz verschwunden?!?
Nein, die Option ist noch vorhanden. Wenn ich sie im Haupt- oder Kontextmenü anwähle, passiert einfach nichts.

Gruß,
Chriss

Hallo Chriss,

okay, ich meinte eigentlich den Befehl zum Deaktivieren der rechten Maustaste...:

<body bgcolor="#000000" oncontextmenu="return false"
ondragstart="return false" onselectstart="return false">


Greetz,
Tyler

knuffel
06.01.2004, 14:28
Original geschrieben von Christian
Mir wäre es lieber, wenn der Explorer - wie er es bereits mal getan hat -
die "veraltete" Seite ohne Nachfragen wieder anzeigen würde.

Gruß,
Chriss

Hi,Chris !

Die veraltete Seite kann er aber nur anzeigen,wenn er noch im Cache ist.

Sollte auch nicht "auf Standardwerte zurücksetzen" helfen,
ist irgendwas zerschossen.
Wird schwer sein,daß herauszufinden.

Meist hilft es,das neuste S-Patch von MS drüberzulegen.

Gruß
Knuffel

Christian
06.01.2004, 22:54
Hey Leute, ihr seit gut!
Wofür doch so ein Forum gut sein kann. Nun funktioniert wieder alles wie gewohnt! Letztlich waren es ja nur Kleinigkeiten, aber gestört haben sie trotzdem...

Geholfen hat mir letztlich folgender Link:
Original geschrieben von Doc
Schau mal ob Dich das >> hier (http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#3945) << weiterbringt.


Mein Ordner "Temporary Internetfiles" war total voll und hat die Schwierigkeiten offenbar ausgelöst. Platz auf der Festplatte war zwar noch genug, aber die Anzahl der Dateien war wohl zu groß (mehr als 30.000 Dateien!). Das Löschen der Temporary Internet Files über den Internet Explorerer, Menü "Extras/Internetoptionen.../Verlauf leeren" nutzte nichts, die Dateien musst ich per Hand im Datei-Explorer entfernen.

Nun, nach dem Löschen der Temporary Internetfiles funktioniert das Zurück-Gehen im Internet Explorer auch wieder bei Websites mit Formularen. Auch den Quelltext von Internet-Seiten kann ich mir nun wieder anschauen. Weiterer positiver Effekt: PopUp-Fenster werden nun wieder schneller geöffnet als zuvor. Insgesamt hat die Performance nun zugenommen! *glücklich*

Im Zuge meines Problems habe ich auch mal andere Browser getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Forum von Opera ziemlich komisch dargestellt wird (alles zentriert). Nutzt denn hier niemand den Opera-Browser? Wenn jemand einen "exotischen" Browser nutzt (also alles andere als der Internet-Explorer :D ), dann bitte ggf. vorhandene Darstellungsprobleme mitteilen!

Vielen Dank!
Gruß,
Chriss

[Bearbeitet am 6.1.2004 um 23:11 von Christian. Grund: Datei-Anzahl hinzugefügt]

Tyler Durden
06.01.2004, 22:59
Hi,

doch mit dem Opera Browser ist mir das auch schon aufgefallen aber diese
Zentriergeschichte trifft fast eine jede Website ein wenig daneben...

Greetz,
Tyler

Christian
06.01.2004, 23:10
Original geschrieben von Tyler Durden
doch mit dem Opera Browser ist mir das auch schon aufgefallen aber diese
Zentriergeschichte trifft fast eine jede Website ein wenig daneben...


Es ist leider so, dass die verschiedenen Browser viele Internet-Seiten unterschiedlich anzeigen :mad: Z. B. weiß ich zur Zeit nicht, wie ich eine simple Tabelle zentriert auf dem Bildschirm platzieren kann, so dass sie in den Browsern Internet Explorer 6, Netscape 7 und Opera 7 auch tatsächlich zentriert ausgegeben wird.

Trotzdem, bitte zumindest eklatante Anzeige-Probleme mitteilen! Wenn das ganze Forum zentriert ausgegeben wird, ist das schon eklatant!

Gruß,
Chriss

Crazy
07.01.2004, 10:06
@ Christian

...man lernt nie aus - das Problem hatte ich auch schon mal - habe dann aber (unwissentlich) meine ganze Festplatte gesäubert - also gesäubert, nicht geputzt ;) - damit war das Problem dann automatisch weg - aber glaub ja nicht, dass ich den Grund dafür dann wusste :) - Jetzt weiß ich ihn, hehe.

Was die Seitendarstellung betrifft: Mit allen mir bekannten IE-Versionen sowie mit Netscape 4.7x und Netscape 7 ist das Forum wie es sein soll. Ich benutze eine Auflösung von 1280 x 1024 und 32bit Farben.

Exoten-Browser wie opera würde ich an Deiner Stelle nicht unbedingt berücksichtigen - ärgerst Dich nur, dass dann wieder irgendetwas mit den Standard-Browsern nicht richtig angezeigt wird. Meine Meinung, sure.

Gruß Norbert