PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Letzte ! RCN Rennen 2011


guido s
25.10.2011, 14:15
moin,


so, nun ist die saison rum, das letzte rennen ist sonntag ganz gut gelaufen.:lol


samstag morgen sind wir los, marina hatte ihre freundin eingeladen mitzukommen und deswegen "mussten" wir nochmal ins ringwerk und natürlich auch wieder in den wackelnden nürbus....
diesmal sogar 2x mir war aber zum glück nur halb so schlecht wie beim letzten mal....:nein

danach sind wir dann zur papierabnahme gefahren. zum glück hatte ich ein paar lmaa tabletten eingeworfen da der letzte lauf endlich mal wieder rcn typisch organisiert war nachdem das ganze jahr reibungslos funktioniert hat.

auch das abladen der autos, spazierenfahren der anhänger und 4 verschiedene meinungen von 3 "offiziellen" zur verteilung von auto, hänger und servicefahrzeug waren schon adrenalinfördernd.

immerhin hat sich henning aufgerafft auch den letzten lauf zu fahren womit wir dann mit 2 m3 und detlev mit seiner elise angetreten sind.

nachdem aber auch das mehr oder weniger aufregend erledigt war und die box eingeräumt war sind wir dann ins hotel gefahren.

nachdem wir lecker gegessen haben sind wir zum trinken übergegangen wobei ich die 2 pflicht cuba libre in eine reihe von anderen rumgetränken eingereiht habe.
dummerweise saufe ich ja schon seit einigen jahren nicht oder nur noch sporadisch mal so dass ich leider total aus dem training und kurz darauf von der rolle war.:roll:nein
nachdem ich dann etwas auf den zusammengestellten stühlen am tisch geschlummert habe bin ich dann doch ins zimmer und hab vorsichtshalber mal 2 kopfschmerzprophylaxen eingeworfen.
genutzt hat es nix weswegen ich am sonntag morgen das gefühl hatte das der helm nicht auf den kopf und der kopf nicht durch die tür paßt...

also das standardfrühstück eingeworfen : kaffee,brötchen aspirin......

dann zur strecke und nachdem ich schon von den gefühlten 30km fußmarsch am vortag muskelkater hatte war ich zumindest für die 20 km zwischen box,servicefahrzeug und fahrerbesprechung fit.

obwohl wir die ganze saison eher locker angegangen sind machte sich nun doch eine leichte nervösität breit.

allen versuchungen zum trotz haben wir aber unsere bewährte taktik : alles bleibt wie es ist und angerissene vorderachsen halten noch einen lauf und reifen werden überbewertet beibehalten.
die lenkung hatte zwar auch schon langsam soviel spiel wie ein alter käfer aber wenn die 7 rennen gehalten hat wird sie das letzte auch halten (sind ja auch 2 runden weniger, die paar mehr km wegen der gp strecke lassen wir mal außen vor)
da die ischen in dem audi schon wieder mit einem laptop an ihrer karre rumfummelten galt meine größte sorge den beiden.

irgendwann sind wir dann mit den büchsen in den vorstart gefahren und zur fahrerbesprechung.
da wir zu diesem termin ~ 30 gäste und sponsoren eingeladen hatten war ein gewisser erfolgsdruck da.

anschließend sind wir nochmal kurz zur box,angstpipi machen und letzte taktische fragen geklärt. ( wir gewinnen jetzt einfach das letzte rennen und hoffen das die anderen vergeigen... );)

dann ins auto und ab auf die strecke.

ich war der vorletzte aus unserer gruppe in der startaufstellung. über funk habe ich bei harald angefragt wie denn so das wetterradar aussieht.
da dort nix zu sehen war haben harald und ich uns darauf verständigt das ich die setzzeit eher niedrig fahre um in dieser runde durch meine gruppe zu fahren und mich an einen der schnelleren für die erste sprintrunde anzuhängen.

das hat ganz gut funktioniert wenn auch die streckenbedingungen teilweise sagen wir mal, interessant, waren.
im schatten war teilweise rauhreif auf der strecke,selbst die ideallinie war an einigen stellen noch a.r.s.c.hglatt.

zum glück hab ich davon nicht soviel gemerkt und hab die rutscherei auf meinen etwas angeschlagenen zustand zurückgeführt... :roll
bereits nach den ersten beiden sprintrunden war klar das die mädels in dem audi keine gefahr darstellen.
dafür ist mir aber in der 3 sprintrunde von meiner eigenen fahrerei so schlecht geworden das ich in die box gefunkt habe : bitte volltanken, eine pulle isodrink und 2 kopfschmerztabletten.
aber auch solche sonderwünsche stellten unsere crew vor keinerlei probleme so dass alles vorbereitet war.
die langsame fahrt in der tankrunde in die box führte aber dazu das ich dachte mir springt der helm von der birne und ich schon gegrübelt habe wie man am elegantesten durch den integralhelm aus dem fenster ko en könnte....


dann an die zapfsäule,gurte los und den sitz nach hinten. nachdem der deckel drauf war ab in die box, dabei die anweisungen davor zu parken ignoriert und direkt bis rein gefahren und aus dem auto in die medizinische notfall versorgung (boxenecke,klappstuhl....) harald fragt was los ist.
nix, guck bitte nach den reifen und einmal ums auto.

dann die kopfschmerztabletten mit einer pulle isodrink runtergespült, den helm auf die omme und ab ins auto.

die erste runde aus der box war noch die hölle, die bestätigung ging dann so einigermaßen.
dummerweise habe ich harald über funk nicht so richtig verstanden weil der was von : der trimborn audi ist 3 sek. hinter dir ! erzählt hat und ich außerdem sowas wie : gib mal gas ! verstanden habe.
da ich ja immer auf alles höre was mein boxenchef mir sagt bin ich dann von 10.02 auf 9.48 runtergefahren

harald hat dann aber klargestellt das der 3sek pro runde und nicht gesamt hinter mir ist und als der vor mir aus der box gefahren ist meinte harald auch das der vor mir ist.

ich hab dann zrück gefunkt das der ungefähr 500 m vor mir ist.
nachdem ich den überholt habe und über start/ziel bin hab ich harald gebeten den abstand zu checken.

der war dann mehr als ausreichend......:lol

dann gab es eigentlich nix spannendes mehr außer das in der letzten sprint wohl die angerissene achse geschwächelt hat und das lenkrad plötzlich schief stand.

bin dann etwas langsamer (9.55) gefahren und die ausrollrunde im schongang.

ergebnis : klassen und gruppensieg und warten auf das was die anderen machen....


da die anderen meisterschaftskandidaten es offensichtlich ein kleinwenig schlechter machten mußte ich meine startummer fürs nächste jahr ändern :

http://www.elferteam.de/Forums/uploads/post-68-1319464766.jpg


es gibt aber durchaus schlimmere aufgaben.....




guido

knuffel
25.10.2011, 14:21
Wozu möchtest Du, daß Stellung genommen wird ?

Zu Deinen Fähigkeiten, mit Kater an Bord gute Zeiten hinzulegen,
oder das man die Finger vom Alk lassen soll ? :D

Als Mod muss man das ja wissen...:lol

Gruß
Knuffel

P.S.: Respekt !:k

ramsesp
25.10.2011, 14:27
Wozu möchtest Du, daß Stellung genommen wird ?

Zu Deinen Fähigkeiten, mit Kater an Bord gute Zeiten hinzulegen,
oder das man die Finger vom Alk lassen soll ? :D

Sowas dachte mir auch gerade. Andrerseits, ich les' die Rennberichte immer wieder mit einem Schmunzeln.
Und deshalb: Glückwunsch zur neuen Startnummer in der nächsten Saison

Highliner
25.10.2011, 14:30
Servus!

Na, mein damaliger Lehrer hat auch immer gesagt, dass man die besten Klausuren im besoffenen Kopp schreibt. Scheint was dran gewesen zu sein... :lol

@Guido: Glückwunsch zur neuen Startnummer! :k

Und im nächsten Jahr bitte Deine Renntermine VORHER ankündigen, damit wir alle ordentlich die Boxenluder, Groupies und Pistenschlampen für Dich vor Ort geben können!

:top :top :top

Cheers!
Alex

guido s
27.10.2011, 13:57
moin,


danke für die glückwünsche !


@ knuffel,

Wozu möchtest Du, daß Stellung genommen wird ?

öhm, es muß doch keine stellung genommen werden, ich wollte einfach nur mal auf die brause hauen....:lol
wann hat man, noch dazu in hohem alter, die möglichkeit sich gegen 400 mitbewerber durchzusetzen, noch dazu mit dem lowbudget racer ? ;)

Zu Deinen Fähigkeiten, mit Kater an Bord gute Zeiten hinzulegen,
oder das man die Finger vom Alk lassen soll ?

also früher haben mich meine kumpels immer ins auto getragen damit ich die nach hause fahren sollte.
heute sauf ich eigentlich nicht mehr und wenn dann fahre ich mercedes (aber dann sitze ich nur hinten......)
sowas verlernt man nicht.
außerdem glaube ich das ich schon wieder im fahrtüchtigen promille bereich unterwegs war.
steht cuba libre eigentlich auf dem doping index ? :?

und natürlich liebe kinder : nicht zu hause nachmachen ! alkohol ist pfui !



@ alex,

Und im nächsten Jahr bitte Deine Renntermine VORHER ankündigen,

ich dachte das interessiert hier nicht so, ist ja eher das gediegene limousinenforum....;)
die termine sind aber auf unserer website und natürlich unter :

Termine 2011 (http://www.r-c-n.com/teilnehmerinformation/termine-2011)

zu finden.


guido

Andimp3
27.10.2011, 14:45
Zu Deinen Fähigkeiten, mit Kater an Bord gute Zeiten hinzulegen, oder das man die Finger vom Alk lassen soll ? :D

Wieso Finger vom Alk - der war gedopt :lol

@Guido: Glückwunsch !!!