PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebssystem Firefox, schlechte Auflösung ???


aerep
11.10.2011, 20:51
Hallo,

eigentlich habe ich immer den IE genutzt.
Bis mir ein Kumpel vor längerem bereits sagte, dass mit dem FF
alles deutlich schneller gehen würde.

Nun habe ich es probiert... und siehe da, er ist tatsächlich schneller :ja .

Nur ist die Bildqualität und Auflösung so hundsmiserabel,
dass mich das auch nicht mehr wundert :roll .

Kann man das irgendwo "feintunen", habe bisher kein Menü dafür gefunden :? .

Roat
13.10.2011, 12:11
hey,

das kenn ich nur von einwahlsoftware für internetsticks, diese drosseln die qualität der bilder in browser um traffic zu sparen und die seiten schneller zu laden. ich glaube bei opera kannst du es auch direkt im browser einstellen. falls du aber eine solche software garnicht hast, versuch doch ff einfach nocheinmal zu installieren evtl. ist es nur ein softwarefehler.
oder vielleicht hast du ein app im ff, das dafür sorgt.

grüße

Necktou
13.10.2011, 15:00
Firefox nutzt seit der Version 4.0 die Grafikkarte zum Rendern von Webseiten.

Du kannst zum ersten deinen Grafikkartentreiber aktualisieren oder in der Browser-Konfiguration unter Einstellungen --> Erweitert --> Browsing das Häckchen bei "Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar" entfernen.

Neustart von Fuchs (Firefox) nicht vergessen.


Gruß Sebastian

aerep
13.10.2011, 23:41
Was bedeutet Neustart von Fuchs genau ?
Wo oder wie wird der Vogel neu gestartet :? ...
Und Hardware beschleunigen... find ich nirgends :gähn

Necktou
14.10.2011, 00:07
Fuchs = Firefox

Den Weg hab ich dir oben beschrieben, wie du dort hinkommst. Das Häckchen musst du dann rausnehmen....

Neustart heißt, Firefox schliessen (beenden) und neu starten.

Gruß Sebastian