PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfachstes Email-Proggie für 69-jährige Newbie?


DVD-Rookie
08.10.2011, 19:09
Hi Freunde,

meine Mutter hat sich ein Ipad 2 zugelegt. Sie hat zwar in der Zeit vor Internet schon Adresse in den PC getippt, aber mehr nicht.

Was meint ihr, welches Email-Proggie oder Web-Client ist da am einfachsten? Muß für IPad passen.

Viele Grüße


Harry

E38-Fan
08.10.2011, 19:50
Ähm, hat man denn beim iPad überhaupt 'ne andere Möglichkeit als das vorinstallierte Mail-System zu nutzen?

Ich find's sehr einfach, noch leichter kann man's einem eigentlich nicht machen...!?

DVD-Rookie
08.10.2011, 22:12
Hi,

keine Anhnung, kenn die Apfelwelt überhaupt nicht :lol

Browserbasiert ginge bestimmt noch was zu machen, denke ich mal.... :roll


Viele Grüße


Harry

E38-Fan
08.10.2011, 22:14
Die vorinstallierte iPad Email Software ist sehr einfach zu bedienen - damit sollte sie gut zurecht kommen :top

Smartyy86
09.10.2011, 08:58
Wie e-38 Fan sagt, die iPad-native Email app ist superzu bedienen, ich denke einfacher geht's nicht, v.a. Mit direkten Zugriff auf dkomtakte, Fotos etc. Im iPad.

Und (meiner Meinung nach) der einzige gute emailanbieter der ein brauchbares, gut strukturiertes Web-frontend hat ist googlemail.

saiklor
10.10.2011, 13:22
Es gibt zahlreiche Apps fürs iPad bei iTunes!
Das hängt stark davon ab, welchen provider sie benutzt!

Von Hotmail gibts zb. ein sehr einfaches app.



Gruß

haasep
10.10.2011, 13:27
Ein integriertes Mailprogramm (http://www.apple.com/de/ipad/built-in-apps/mail.html) gehört zu den Bordmitteln des IPad. Man muss maximal das Programm auf die Daten des Providers abstimmen, danach ist die Benutzung intuitiv.

DVD-Rookie
11.10.2011, 00:15
Hi Freunde,

jupp, dann werde ich ihr mal ein googlemailkonto anlegen!


Viele Grüße


Harry

Andimp3
11.10.2011, 19:06
Wie e-38 Fan sagt, die iPad-native Email app ist superzu bedienen, ich denke einfacher geht's nicht, v.a. Mit direkten Zugriff auf dkomtakte, Fotos etc. Im iPad.

Und (meiner Meinung nach) der einzige gute emailanbieter der ein brauchbares, gut strukturiertes Web-frontend hat ist googlemail.

Ich würde auch den die Mail-App empfehlen die beim iPad schon an Board ist und dazu, wenn nicht schon ein Mailkonto vorhanden ist, Googlemail verwenden.

Letzteres hat dann den Vorteil dass man auch noch von nem normalen PC/Mac mit Internetanschluss auf seine Mails zugreifen kann wenn das iPad gerade nicht greifbar, kaputt oder geklaut ist ;)