PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi Dynavin Konfigurationsproblem


Danny77
08.10.2011, 12:37
Habe heute das Dynavin v5 eingebaut und installiert. An sich funktioniert alles -außer die Navi-Ansage. Sobald eine Ansage ertönt, ist meine Musik komplett weg. Aber eigentlich geht das doch, dass beides parallel läuft und die Musik im Hintergrund noch zu hören ist...

an was liegt das? Kann jemand helfen?

DJ Ceasefire
08.10.2011, 16:39
Ne, das geht bei meinen auch nicht. Hab mehrere Navis (Mio V735, VDO) ausprobiert, du kannst höchstens die Lautstärke der "Dame" regulieren bzw. sie komplett mundtot machen und nur nach Display fahren.
Beim Nokia N97 ging das aber.:B

ramsesp
09.10.2011, 09:29
Nun ist das Dynavin ja nicht wirklich vergleichbar mit den Plug&Play-Navis....

Wer sagt denn überhaupt, dass das Dynavin diese Stimmabsenkung hat ?

Edit: habe auf der Hersteller-Webseite etwas gefunden. Danach kommt die Navi-Ansage aus den vorderen Lautsprechern, während die Musik auf den hinteren Speakern weiterdudelt. Somit würde ich jetzt erstmal beim Anschluss der Lautsprecher beginnen, wenn das Einstellungsmenü ansonsten nichts hergibt. Probier doch mal mit Fader und Balance-Reglern, ob Du die Lautsprechergruppen VL, VR, HL und HR einzeln ansteuern kannst.