PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple care protection plan


esau
03.10.2011, 18:35
Hat jemand Erfahrung mit dem Apple-Care Protection Plan. An meinem iphone hängt öfter der Home-Button. Man hat mir gesagt, die tauschen das Teil ohne Probleme? Stimmt das?

E38-Fan
03.10.2011, 19:32
Was heißt der Home-Button hängt? Es ist ein bekanntes Apple-Problem dass man den Home-Butteon mehrmals drücken muss, bis er reagiert. Meinst du das?

Falls ja, dann ab zum Apple-Shop - entweder die tauschen das Gerät aus oder reparieren es.

JPM
03.10.2011, 20:14
Die schicken Dir ein neues iPhone und Du schickst Deins im gleichen Karton zurück.

Geht reibungslos.

Grüße Philipp

esau
03.10.2011, 20:40
Auch wenn meins ader Kante des Displays ein paar kleine Macken hat?

JPM
03.10.2011, 20:50
Meins hatte am Alurahmen auch eine Beschädigung. Empfindlich sind sie nur bei Wasserschäden.

Bei mir hing der Home-Button auch mal einen Tag und geht seit dem wieder einwandfrei. Liegt wohl u.a. an der teilweise einseitigen Druckbelastung.

Grüße Philipp

esau
03.10.2011, 21:08
Bei mir hing der Home-Button auch mal einen Tag und geht seit dem wieder einwandfrei. Liegt wohl u.a. an der teilweise einseitigen Druckbelastung.

Grüße Philipp

Meiner geht zur Zeit auch wieder besser, aber Freitag ging teilweise gar nichts und das nicht zum ersten Mal. Mir reicht es. Ich rufe da diese Woche an...

Ich hoffe nur, das neue (refurbishden) iphone funzt im Auto genauso gut wie mein altes. Ich hatte mit dem 3GS enorm viele Gesprächsabbrüche mit snap-in mit dem iphone 4 dagegen so gut wie nie. Ein Bekannter hatte mit dem 3GS diesbezüglich keine Probleme, mit dem 4 schon. Die Teile scheinen da gewissen Streuungen unterworfen zu sein....oder die snap-in's

E38-Fan
03.10.2011, 21:09
Sofern das iPhone nicht älter als 1 Jahr ist, kriegst es umgetauscht - wenn's älter ist, kann es sein dass es repariert wird.

Andimp3
04.10.2011, 00:37
Was heißt der Home-Button hängt? Es ist ein bekanntes Apple-Problem dass man den Home-Butteon mehrmals drücken muss, bis er reagiert. Meinst du das?

Wäre mir neu - hatte das Problem bei keinem meiner bisher 4 iPhones - auch von meinen diversen Freunden/Bekannten hat mir (wenn die Probleme mit den Dingern haben melden die sich immer bei mir zuerst) von einem solchen Problem berichtet !?

ramsesp
04.10.2011, 04:35
@AndiMp3: dann gib mal bei Google "iphone home-button" ein....

Wenn Dein iPhone4 noch vom Care&Protection-Plan abgedeckt wird, wird es von UPS abgeholt und innerhalb von 48h gecheckt und ggfs. getauscht. Auf der Apple-Webseite (unter Support) kannst Du das veranlassen

Andimp3
04.10.2011, 09:08
@AndiMp3: dann gib mal bei Google "iphone home-button"

Nö keine Lust grad... wie gesagt hatte ich das Problem bei keinem meiner iPhones vom ersten Modell bis zum aktuellen iPhone 4. Kann es sein daß das vielleicht nur auftaucht wenn man nen jailbreak drauf hat - also gar kein mechanisches Problem darstellt !?

ramsesp
04.10.2011, 09:22
Nö keine Lust grad... wie gesagt hatte ich das Problem bei keinem meiner iPhones vom ersten Modell bis zum aktuellen iPhone 4. Kann es sein daß das vielleicht nur auftaucht wenn man nen jailbreak drauf hat - also gar kein mechanisches Problem darstellt !?

Das Homebutton-Phänomen tauchte zeitgleich mit "Antennagate" auf, da gabs noch garkeinen Jailbreak.
Aber ich würde das Problem ebenfalls nicht bei der Hardware suchen. Zumindest habe ich den Eindruck, dass das iPhone zäher reagiert, wenn sich der zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher durch die Reste vorher geöffneter Apps drastisch reduziert (gut nachvollziehbar mit System Activity Monitor). Die auf meinem iPhone installierte letzte Beta von iOS5 kommt damit übrigens erheblich besser zurecht.

NeXus
05.10.2011, 14:10
Ich habe manchmal das gefühl, dass ich mehrere Versuche brauche um einen Anruf anzunehmen, beim lockscreen, hat jemand das selbe Problem?

Bastl
05.10.2011, 14:24
Jailbreak?

JPM
05.10.2011, 14:46
Ich habe manchmal das gefühl, dass ich mehrere Versuche brauche um einen Anruf anzunehmen, beim lockscreen, hat jemand das selbe Problem?

schutzfolie?

NeXus
05.10.2011, 14:59
Kein JB und keine Folie:nein

JPM
05.10.2011, 15:33
...vielleicht mal neu initialisieren - sprich Home-Button und Ein/Aus so lange drücken bis der weiße Apfel erscheint und dann erst loslassen.

Grüße Philipp

esau
05.10.2011, 22:26
Ich habe manchmal das gefühl, dass ich mehrere Versuche brauche um einen Anruf anzunehmen, beim lockscreen, hat jemand das selbe Problem?

Gelegentlich konnte ich so gar keinen Anruf annehmen:mad:War aber bisher nur 2 oder 3 Mal....

Habe seit heute ein neues iphone, das alte schicke ich morgen weg....

Wenn es stimmt, was der mir von der Hotline gesagt hat, bekomme ich meines aber repariert zürück. Bin gespannt, ob das so ist - von anderer Seite habe ich gehört, daß die nicht nochmal tauschen...

NeXus
06.10.2011, 01:52
@JPM schon öfters gemacht, funktioniert nicht:nein, aber danke:top

gurke
14.10.2011, 01:09
nutzt quickdo

dann brauch man den homebutton fast nicht mehr und geht min. genauso schnell!

esau
19.10.2011, 20:42
Wenn es stimmt, was der mir von der Hotline gesagt hat, bekomme ich meines aber repariert zürück. Bin gespannt, ob das so ist - von anderer Seite habe ich gehört, daß die nicht nochmal tauschen...

update: habe nichts mehr von apple gehört, werde das neue demnach behalten...

nutzt quickdo

dann brauch man den homebutton fast nicht mehr und geht min. genauso schnell!

Ich denke das dürfte nur mit Jailbrake funktionieren