PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spendenaufruf zum Tod von unserem Mitglied "alander" / Teilnahme an der Beerdigung


Christian
25.09.2011, 22:23
Liebe Mitglieder,

wie viele von Euch schon gelesen haben werden, ist unser Mitglied Alexander alias "alander" von uns gegangen, und hinterlässt seine Frau mit zwei kleinen Kindern.

Alexander war ein äußerst beliebtes Mitglied und hat viel für dieses Forum und seine Mitglieder geleistet - man denke allein an das 7-forum.com Magazin, das er ehrenamtlich gesetzt hat. Von vielen Mitgliedern ist nun der Wunsch geäußert worden, eine Anteilnahme auch in Form einer Spende für die hinterbliebene Familie leisten zu wollen, um davon auch einen Kranz finanzieren zu können.

Hiermit möchte ich Euch die Möglichkeit geben, eine Spende zu tätigen. Das gespendete Geld wird für einen Kranz verwendet; das übrig bleibende Geld werde ich der Witwe bei der Beerdigung übergeben. Auf einer Trauerkarte wird im Namen des Forums kondoliert und die Spender werden namentlich erwähnt.

Spenden bitte auf mein Konto überweisen:

hier (http://www.7-forum.com/forum/7/spendenaufruf-tod-unserem-mitglied-alander-teilnahme-168043-6.html#post1817339)]

Ich danke schon jetzt für jede Spende.

Die Beisetzung von Alexander wird am Dienstag, den 4. Oktober stattfinden; die Trauerfeier beginnt um 10 Uhr in der Friedhofskapelle auf dem Friedhof Vorst (Kaarst), Adresse: Am Vorster Pfad (ohne Hausnummer)
Das anschließende Kaffee-Trinken findet im engsten Familienkreis statt.

Es wäre schön, wenn auch Forumsmitglieder Alexander die letzte Ehre erweisen würden. Ich selbst werde auch vor Ort sein.

Zwischenzeitlich hatte ich die Gelegenheit mit der Witwe von alander zu sprechen, und sie freut sich über unsere Anteilnahme. Wir dürfen gerne an der Beerdigung teilnehmen.

Trauerbekundungen können weiterhin im folgenden Thread abgegeben werden:
Nachrufe zum Tod von Alander (http://www.7-forum.com/forum/12/nachrufe-tod-alander-167784.html)

Damit wir nicht alle nach der Beerdigung wortlos auseinander gehen, hat Alexander ("Highliner") noch einen Vorschla gemacht:

Damit wir uns nach der Beisetzung nicht gleich wieder in alle Winde verstreuen, schlage ich vor, dass wir uns danach in Düsseldorf im Meilenwerk im Café Hebmüller (Harffstraße 110a, ca. 20 Minuten Fahrt) in stiller, aber geselliger Runde treffen. Alander und ich waren dort oftmals verabredet und zusammen gesessen und ich denke, dass uns dieser Ort mit vielen automobilen Klassikern wieder etwas Farbe in diesen dunklen Tag bringen wird. Sprecht uns, Vera und mich, nach der Beisetzung einfach an.





Anbei die Todesanzeige in der Zeitung:
http://www.7-forum.com/attachments/todesanzeige_alander.jpg

Gruß,
Chriss

Geius
25.09.2011, 22:38
Guten Abend Christian,


beteilige mich per morgiger ÜW gerne.

Viele herzliche Grüße und Alanders junger Familie wünsche ich alles Gute plus als kleinen Trost einen großen Erfolg Deines Aufrufes für deren 1. Phase


Günter

ojo
26.09.2011, 05:20
geht paypal ? oder BIC/Swift fuer AUslandsueberweisung

Kentener
26.09.2011, 08:02
Vielen Dank, dass Du das organisierst. Bin dabei...

Christian
26.09.2011, 09:56
geht paypal ? oder BIC/Swift fuer AUslandsueberweisung

Ich habe nun im Eröffnungsposting die entsprechenden Daten ergänzt.

Gruß,
Chriss

bmw-master1979
26.09.2011, 12:33
Ich kann ihn nicht Persöhnlich,leider.:nein
Trotzdem bin ich bei so etwas immer dabei,möge er seine Ruhe finden.
MFG LAKI

Jeff Jaas
26.09.2011, 12:42
Hallo Chriss,

Spende ist selbstredend. Folgt umgehend! Danke, dass Du die Organisation in die Hände nimmst!

Ob ich allerdings am 04.10. zur Beerdigung kommen kann, ist noch nicht absehbar. Arbeite am Mittwoch wieder den 1. Tag.

Traurige Grüße
Ulli

JB740
26.09.2011, 12:54
Danke Chriss,
dass Du die Organisation übernommen hast.
Kranzspende ist angewiesen.

Gruß Jürgen

Ali 750
26.09.2011, 13:14
Werde es überweisen, daran muß Paypal echt nicht mitverdienen.

Comowaran
26.09.2011, 14:39
Ich werde spätestens am Do wenn ich wieder daheim bin die Überweisung tätigen:+

Ist es möglich über ein (persönlich befreundetes) Forenmitglied zu erfahren was die Famielie sonnst noch gebrauchen kann? Danke!:k

güngör
26.09.2011, 17:15
:nein

Obwohl ich Ihn nicht kannte, kamen mir trotzdem die Tränen.
Werde am Donnerstag eine Überweisung tätigen.

Möge er in Frieden ruhen

V8 Beppina
26.09.2011, 17:30
Überweisung ist raus! Danke Chriss, dass du dich kümmerst!
Zur Beerdigung können wir leider nicht kommen!

LG
Kerstin

Froschmann
26.09.2011, 18:02
Überweisung ist raus!
Danke für die Organisation.

LG, Joe

warp735
26.09.2011, 18:11
Hab heute früh auch überwiesen. Danke Chriss...

ENGEL 07
26.09.2011, 18:29
Habe soeben überwiesen!
Habe ihn persönlich gekannt und zum Paul´s Bauernhof hatten wir noch richtig Spaß zusammen, haben gelacht und getanzt.... Man hat ihm nichts angesehen!
War total unglücklich in der Sternenfahrt zu erfahren, dass er von uns gegangen ist!
Zur Beerdigung kann ich leider nicht kommen, bin arbeiten!
Aber wenn ich mal einen Vorschlag unterbreiten darf:
würde es nicht besser sein, wenn wir den Stammi vom 02.10. auf das WE drauf verlegen und dann alle Zusammen auf den Friedhof fahren?

In Trauer

Engel

Yachtliner
26.09.2011, 18:57
Habe Ihn leider nicht persönlich gekannt, werde mich natürlich an der Spende beteiligen.

Danke an Chris, das du das im Namen von uns übernimmst

In Gedanken an die Familie

JJ

THE SNAKE
26.09.2011, 19:03
Hi Chriss,


werde heute eine überweisung tätigen.:top
Hoffe es hilft.
Können leider zur Beerdigung nicht kommen.
1.Durch die Arbeit,2.Ist es etwas weit.

Aber wir alle denken an ihn und das zählt.



Gruss Ino u.Ramona+Kids

T-Bird
26.09.2011, 19:20
Mein Beitrag ist auf der virtuellen Reise...

EDIT: Habe gerade meinen Kalender befragt und kann an diesem Tag aus familiärer Verpflichtung der Beisetzung nicht beiwohnen.

Ich habe vergessen den Nick Name dazu zu schreiben...

menelaos
26.09.2011, 19:28
Danke für eure Organisation.
Geld ist per Paypal angewiesen!

chatfuchs
26.09.2011, 19:37
... ich kannte ihn nicht persönlich, trotzdem hat mich das sehr bewegt. Vielleicht kann man ja doch irgend etwas zu den Gründen erfahren.

Mein Beitrag ist auch unterwegs - habe wohl nur den Forumsnamen vergessen. @Christian wird das via Paypal finden.

Danke für die Organisation!

Gruß
Frank

Raketen-paa
26.09.2011, 21:38
Ich hab ihn persönlich kennengelernt 2X auf Pauls Bauernhof und in Eigeltingen.

Er war ein feiner Kerl und es hat mich zu Tränen gerührt, als ich während der Sternfahrt davon erfahren habe.
Ich hoffe die Unterstützung und Anteilnahme der Forumaner lindert den Schmerz

Toni V8
26.09.2011, 21:44
Ich möchte mich beteiligen und Danke für die Organisation.

Christian

Jippie
26.09.2011, 22:00
Danke für die Organisation Chris. Geld ist unterwegs.

Schließt Euch an Leute, hier geht es um eine wirklich gute Sache, wo das Forum mal zeigen kann was es kann!

Habe heute Urlaub eingereicht für den Tag der Beerdigung und werde Alexander die letzte Ehre erweisen.

Gruß Jippie

sami78
26.09.2011, 22:14
Geld ist gerade raus.Kannte ihn Persönlich nicht,doch war er ein Forums Bruder Danke Chris

Claus
26.09.2011, 22:18
Auch meine Überweisung ist erledigt. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Mitglieder an der Spendenaktion beteiligen könnten.

Farbhecht
26.09.2011, 22:48
Hi Chriss,

Überweisung ist getätigt und ich habe mir gerade den Tag freigeschaufelt und werde mit zur Beerdigung gehen.

Gruß Michael

esem
27.09.2011, 07:35
Auch ich bin dabei. Geld ist schon unterwegs.

Danke für die Organisation Chriss!

Gruß

Eugen

marco2107
27.09.2011, 10:47
Zahlung ist per Paypal raus
Danke für die Organisation.

Gruß Marco

BMW-Freak
27.09.2011, 12:37
Hallo an alle,
erstmal Danke an Chriss für die Einrichtung des Spendenkontos. Werde meine Überweisung heute abend tätigen.

Weiterhin wollte ich mich bei allen anderen bedanken, die Ihn nicht kannten oder nicht persönlich kannten, trotzdem eine Spenden Überweisen. :top:top:top

Das zeigt wieder mal was für ein Super Forum wir sind. :k:k:k

LG
Giray

Diddibor
27.09.2011, 14:01
Ob mir die Teilnahme an der Beerdigung moeglich ist kann ich noch nicht sagen.
@ Christian: Sorry wenn ich Dich wegen der Spende ueber Dalibor angeschrieben habe , ist mir im zuge der Uebersetzungen nich aufgefallen.
Gruss diddi2907

BMW-Fahrer-80
27.09.2011, 18:34
Ich kannte den Verstorbenen nicht. Dennoch beteilige ich mich gern an dieser Spendenaktion und haben soeben meinen Beitrag dazu geleistet. Ich sehe es als Selbstverständlichkeit an, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten hilft.

Den Angehörigen wünsche ich von ganzen Herzen die Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen. Möge Alander allen Menschen und Mitgliedern in guter Erinnerung bleiben.

Vielen Dank und höchsten Respekt auch für die Organisation dieser Maßnahme!

Ronny

flerchen
27.09.2011, 21:15
Meine Unterstützung habt ihr.

Trotz dessen das ich ihn nur bei Paul kennengelernt habe hat er mich doch irgendwie beeindruckt, was wirklich selten vorkommt.

Ein weiterer großer Verlust für dieses Forum.

Heiko

Franky74
27.09.2011, 22:43
Bin grad neu in diesem Forum und kannte Ihn auch nicht persönlich was mich aber nicht davon abhält meinen Teil dazuzugeben.

Frank

Muellermilch
28.09.2011, 09:14
Servus,

Spende ist raus und zur Beerdigung komme ich selbstverständlich auch.

Alex

peter-express
28.09.2011, 14:12
...sorry....ich wäre dabei gewesen...

Bin aber am Wochenende für paar Tage unterwegs...

Gruß Peter

PS:... sobald ich zurück bin, werd ich Alexanders letzte Ruhestätte besuchen (evtl. mit einigen von Euch zusammen...)

güngör
28.09.2011, 15:38
So...

Die Überweisung(in Namen von mir und meiner Verlobten) ist eben raus, statt morgen(wäre ich doch verhindert gewesen).


Güngör

Tom Tom
28.09.2011, 19:46
Habe ihm auch nicht gekannt,Überweisung geht gleich raus. Danke für die Organisation!

Nera Espada
28.09.2011, 19:55
habe Ihn zwar auch nicht gekannt, aber davon hält mich es nicht ab, etwas zu Spenden.
Christian hast soben Geld erhalten, per Online Überweisung von der Spasskasse :top . Leider kann ich nicht dahin mitkommen, da ich arbeiten muss.

Raumgleiter
29.09.2011, 08:14
Hallo Christian,

unser Beitrag wurde soeben online angewiesen.
Danke, dass Du die Organisation übernommen hast !

Grüße von den Raumgleitern Uwe und Cornelia

Jippie
29.09.2011, 08:30
Aus dem parallel laufenden Nachruf-Thread: Nun wissen wir, dass Blumen und Kranzspenden nicht erwünscht sind. Diese Information kommt zu spät für uns, denn wir haben den Kranz bereits bestellt. Immerhin haben wir nur einen Kranz für uns alle, und nicht jeder einen bestellt.




Ich finde das solten wir nicht ignorieren.
Dann müssen wir den Kranz eben wieder abbestellen (mal ehrlich, wie weit kann der denn heute, 5 Tage vor der Beerdigung, schon fertiggestellt sein?)

Selbst wenn wir eine Stornogebühr bezahlen müssen oder im schlimmsten Fall sogar den Kranz komplett bezahlen müssen, sollten wir uns an den Wunsch der Familie halten.

Das ist eben der Preis dafür dass wir etwas vorgeprescht sind.
Meint ihr nicht der Friedhofsgärtner lässt da mit sich reden? Abgesehen von der Schleife ist der Kranz doch nichts spezielles was er nur an uns verkaufen kann.

Gruß Jippie

Christian
29.09.2011, 08:41
Ich finde das solten wir nicht ignorieren.
Dann müssen wir den Kranz eben wieder abbestellen (mal ehrlich, wie weit kann der denn heute, 5 Tage vor der Beerdigung, schon fertiggestellt sein?

Es ging wohl vielmehr darum, dass nicht jeder einzelne eine Kranz bestellt, oder? Ein Gruppenkranz ist doch sinnvoll. Keine Ahnung, was jetzt richtig ist. Ich frage mal bei Alex ("Müllermilch") nach, ob da noch was zu machen ist.

Gruß,
Chriss

Comowaran
29.09.2011, 09:22
So, habe gerade Überwiesen:+ Hoffe auf eine beruigende Beisetzung und alles gute der Famielie

Yachtliner
29.09.2011, 11:04
Guten Morgen zusammen,

Ich finde Jippie hat recht, wir sollten das mit dem Kranz respektieren (Es soll natürlich jetzt auch hier keine Diskusion stattfinden)


Übergebt das Geld der Familie in unserem Namen, die können es mit Sicherheit verwenden.

Gruss

JJ

Ps.
Ich habe selber mal 2 Jahre auf einem Friedhof gearbeitet, und Ihr glaubt nicht was mit den "teuren Kränzen" nach ein paar Tagen passiert, aber das gehört nun nicht hierher.

Muellermilch
29.09.2011, 12:39
Hallo,

ich habe grad mit der Gärtnerei telefoniert und der Storno war kein Problem. :top

Dann entsprechen wir dem Wunsch der Familie.

Gruß

Alex

Yachtliner
29.09.2011, 12:52
Danke Alex,

Perfekt und schnell gelöst :top


JJ

Claus
29.09.2011, 13:42
Das ist eben der Preis dafür dass wir etwas vorgeprescht sind.


Kann man so nicht sagen, denn man kann ja schlecht die Familie in dieser intensiven Trauerphase mit Einzelheiten belästigen nach dem Motto "Wie hätten Sie's denn gern?".

Aber prima, dass es so leicht storniert werden konnte! :top

Ich muss mal schauen, ob ich es auch schaffe, auf die Beerdigung zu kommen, da mir dies schon wichtig ist. Eventuell fährt ja jemand bzw. welche aus dem Kölner Raum auch dorthin, sodass man eine Fahrgemeinschaft bilden könnte.

krie6hofv
29.09.2011, 18:10
Und wenn man vom dem Geld was für die Kinder kauft?

Claus
29.09.2011, 18:26
Und wenn man vom dem Geld was für die Kinder kauft?

Ich fände es klüger, Karina das Geld zu übergeben anstatt unter Umständen überflüssige Sachen für die Kinder zu kaufen. Wir kennen weder die finanziellen Verhältnisse noch etwas darüber, was nun wirklich benötigt wird. Mit Geld liegt man daher immer richtig.

THE SNAKE
29.09.2011, 19:02
Mir ist eigentlich sch....egal was mit dem Geld passiert,hauptsache es kommt an und Hilft:top

So ne Beerdigung ist auch nicht billig,also finde ich den Vorschlag super,der Familie das geld zu übergeben.:top

Muellermilch
29.09.2011, 19:33
Das mit den Kindern ist zwar nett gemeint, aber ich denke mal, da kaufen wir im Zweifel das Falsche.

Von daher ist sollten wir das Geld so übergeben. Sie wird schon wissen, was Sie damit machen möchte.

Salvador Dali
29.09.2011, 20:12
Guten Abend!

Ich habe eben auch eine Kleinigkeit per PayPal gesendet.
Man kann das gar nicht begreifen. Mir tut die Familie so leid! Ich habe selbst eine 2jährige kleine Maus, ich habe spontan immer wieder Tränen in den Augen, wenn ich daran denke, daß sie ohne beide Elternteile groß werden müsste.

Ich finde es ohnehin sinnvoller, das Geld der Familie direkt zukommen zu lassen, von dem Kranz hat man doch nicht wirklich was.

Ich denke auch, daß die Thematisierung "Siebener" ambivalent ist, schließlich hat er sich in diesem Wagen das Leben genommen.
Ich könnte nachvollziehen, daß die Frau mit dem Wagen und dem drumherum nicht konfrontiert werden möchte.
Dennoch, die Hilfsbereitschaft in diesem Forum sucht ganz sicher seinesgleichen und hat mich in der Tat mitgerissen!

Nachdenkliche Grüße

Stefan

Pedoe
29.09.2011, 21:21
Schön das es noch Menschen gibt,

ich kannte den Verstorbenen zwar nicht,möchte aber gerne auch mein Mitgefühl
und die Verbundenheit zum Forum ausdrücken.
Ich bin auch der Meinung dass man das gespendete Geld der Familie direkt zur Verfügung stellt.
Spende im Rahmen meiner Möglichkeiten ist angewiesen.

Herzliches Beileid an die Familie

P.Döring

e3tom
30.09.2011, 01:31
Spende ist unterwegs.

Ich kannte ihn leider auch nicht persönlich, aber es ist mir doch wichtig, meinen Beitrag dazu zu geben.

Ich hoffe sehr, dass es der Familie ein ganz kleines bisschen hilft.

Zur Beerdigung kann ich leider nicht kommen, da bin ich zu weit vom Schuss und zudem mit meiner eigenen Familie gerade wieder von einer Reise zurück.

TurboPeter
30.09.2011, 11:43
Auch ich bin geschockt von der tragischen Mitteilung über den Freitod von Alander.
Das hat mich wirklich tief getroffen. Durch meinen damaligen Beruf (Deutsche Bahn) hatte ich ja oft mit Freitod zu tun, aber Alander habe ich ja persönlich gekannt, das geht besonders tief unter die Haut.
Mit Alexander habe ich immer gerne gesprochen, zuletzt bei Paul hat er mir seine Fortschritte bei der Lederaufarbeitung seines 7ers gezeigt und weitere Vorhaben erklärt.

Es ist sehr schade, daß Alexander auf diese Weise von uns gegangen ist.

Den Hinterbliebenen wünsche auch ich viel Kraft dieses Schicksal zu verarbeiten.

Auch meine Überweisung ist getätigt.

Peter

Highliner
30.09.2011, 12:08
So ne Beerdigung ist auch nicht billig,also finde ich den Vorschlag super,der Familie das geld zu übergeben.:top

Servus!

Sehe ich genauso. Auch, wenn ich kein Freund von Geldgeschenken bin, so finde ich, dass es hier angebracht und sinnvoll ist. Denn selbst eine Urnenbeisetzung und /-Grabstelle sind nicht mal eben so schnell bezahlt.

Dann wollen wir mal den 4. Oktober hinter uns bringen und alander die Ehre erweisen.

http://www.7-forum.com/forum/image.html?u=25982&dateline=1238012856

Damit wir uns nach der Beisetzung nicht gleich wieder in alle Winde verstreuen, schlage ich vor, dass wir uns danach in Düsseldorf im Meilenwerk im Café Hebmüller (Harffstraße 110a, ca. 20 Minuten Fahrt) in stiller, aber geselliger Runde treffen. Alander und ich waren dort oftmals verabredet und zusammen gesessen und ich denke, dass uns dieser Ort mit vielen automobilen Klassikern wieder etwas Farbe in diesen dunklen Tag bringen wird. Sprecht uns, Vera und mich, nach der Beisetzung einfach an.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, einen ebensolchen 3. Oktober und wir sehen uns dann am Dienstag.

Alexander
Highliner

warp735
30.09.2011, 14:08
Zur Beerdigung kann ich leider nicht kommen. Werde Alanders Grab Anfang November besuchen.

Ich werde ihn nie vergessen...

Buffi
30.09.2011, 20:56
Dank an Cris für sein Arrangement.
Auch meine kleine Spende ist überwiesen.

Detlef

rednose
01.10.2011, 12:53
Ich bin bei der Beerdigung am Dienstag mit dabei und bringe Uwe (acur-six) mit.

rednose
01.10.2011, 13:22
Damit wir uns nach der Beisetzung nicht gleich wieder in alle Winde verstreuen, schlage ich vor, dass wir uns danach in Düsseldorf im Meilenwerk im Café Hebmüller (Harffstraße 110a, ca. 20 Minuten Fahrt) in stiller, aber geselliger Runde treffen. Alander und ich waren dort oftmals verabredet und zusammen gesessen und ich denke, dass uns dieser Ort mit vielen automobilen Klassikern wieder etwas Farbe in diesen dunklen Tag bringen wird. Sprecht uns, Vera und mich, nach der Beisetzung einfach an.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, einen ebensolchen 3. Oktober und wir sehen uns dann am Dienstag.
Ich sehe das gerade erst, eine schöne Idee finde ich.
Da bin ich gerne mit dabei, muß aber auf meinen Mitfahrer Rücksicht nehmen. Ich bespreche das mit ihm.

Alex' Wünschen schließe ich mich gerne an.

Gruß,
Rudi

Christian
04.10.2011, 20:42
Vielen, vielen Dank für die vielen Spenden, die hier zusammen gekommen sind! Vielen Dank für Eure persönlichen Worte und Nachrufe hier im Forum und vielen Dank an die Forumler, die alander heute bei seiner Beerdigung persönlich die letzte Ehre erwiesen haben.

Ich bin stolz auf Euch, denn Ihr habt auf diesem Wege alander eine hohe Wertschätzung zuteil werden lassen.

Wir haben das gespendete Geld heute im Rahmen der Beerdigung an alanders Ehefrau zusammen mit einer Trauerkarte und einem persönlichen, handgeschriebenen Text (vielen Dank an Viola und Uli), inkl. Liste der Spender übergeben. Insgesamt sind knapp 1.700 Euro zusammen gekommen.

Alanders Ehefrau hat sich bereits vor der Beerdigung und auch danach mehrfach für Eure Anteilnahme persönlich bei mir und auch bei Vera ("Highlinchen") bedankt.

Die Lücke, die alander hinterlässt ist groß. Das haben wir auch heute auf der Beerdigung erfahren dürfen. Unser gesammeltes Geld und unsere Worte sind da sicher kein wirklicher Trost, aber vielleicht hilft es doch ein wenig.

Ich werde alander nie vergessen, und ich bin davon überzeugt, dass es Euch allen hier nicht anders gehen wird.

Gruß,
Chriss

rednose
04.10.2011, 21:05
Ja, das war wirklich ein sehr bewegendes Ereignis heute und die große Anteilnahme von alanders Umfeld war auch in der Anzahl der Trauergäste sehr deutlich sichtbar. Ich hoffe, das alles spendet Karina, ihren Kindern, seinen Eltern und Geschwistern ein wenig Trost und Hilfe die schwere Zeit zu meistern.

Alexander war ein feiner Kerl, ich werde ihn sehr vermissen !