PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie SWRA normal?


Boom shakalaka
21.09.2011, 00:59
Heute hab ich mal meine Düsen für die SWRA ersetzt, die alten waren gebrochen.

Nach einem Funktionstest, wunderte ich mich über die "Reinigungsleistung", denn die war weiterhin mangelhaft. Nur ein zarter Strahl "strullte" gegen die Streuscheiben.

Ist das normal und, was ich mich noch mehr frage, ist die Anlage, bei den Xenon Modellen die gleiche?

falkili
21.09.2011, 01:48
Meine machen einen richtigen Reichsparteitag!
Da ist richtig Alarm!
Ob es für Xenon andere gibt, weiß ich nicht! Kann es mir aber nicht vorstellen..

Grüßle Falk

Boom shakalaka
21.09.2011, 02:35
Oha, vielleicht pumpe zu schlapp?

--750il--
21.09.2011, 06:28
da muss meiner meinung nach irgendwo ein rückschlagventil im system sein.. vermutlich klemmt das..

gas_sm
21.09.2011, 10:09
Wenn ein Rückschlagventil verbaut ist, dann im Unterteil der Düse selber. Das System hat zwei Pumpen und macht richtig Bambule.

falkili
21.09.2011, 10:41
Mein System hat nur eine Pumpe! Je nach Drehrichtung versorgt diese die Scheinis oder die Nebler!
Wenn ich die Düsen vorne nicht im Sockel hab und die SWRA in Betrieb setze, macht die mir die ganze Hallendecke nass und der Behälter leert sich sehr, sehr schnell ;)

Wo soll denn eine zweite Pumpe sitzen?

Grüßle

gas_sm
21.09.2011, 11:49
Ich hatte neulich einen 735i Bj 88 geschlachtet, da waren zwei Pumpen direkt im Behälter eingesteckt.

falkili
21.09.2011, 12:13
Hab grad bei den fans geschaut...
Es scheint so, daß bis Sept. 88 zwei Pumpen und danach eine einzelne Pumpe (Mit 2 Druckanschlüssen) verbaut wurde!
Damit sollte auch die Ansteuerung geändert worden sein.

Interessant für Nachrüster...

Grüßle Falk

--750il--
21.09.2011, 12:18
wenn kein rückschlagventil drin wäre, müsste das zeug ja aus der nebels düse rauslaufen.. tut es aber nicht..

Toddy
21.09.2011, 12:35
Bei meinen e39touring sind sogar 3 pumpen drinn.....:top egal....wenn im Ansaugschnorchel( vorne das kleine plastikröhrchen.....Schmodder drin hängt ( wie bei mir der Fall war ) lässt die förderleistung zu wünscchen übrig. Vielleicht ist es im e32 genau so:?

falkili
21.09.2011, 12:49
Also: Stoßstange ab und nach schauen...

Boom shakalaka
21.09.2011, 12:55
ach herjje.
Hab übrigens auch zwei Pumpen. Ich tippe mal, das eine den Scheinwerfer übernimmt und die andere die Windschutzscheibe.

--750il--
21.09.2011, 13:11
ich hab 4.. dann wär das auch geklärt..
pumpe und düse sind neu.. es kommt aber trotzdem nichts raus..

gas_sm
21.09.2011, 15:23
Waschpumen bis Bj 88:
- zwei für SWRA
- eine für Scheibe
- eine für Intensiv-Scheibe

Danach nur noch:
- eine für SWRA
- eine für Scheibe
- eine für Intensiv-Scheibe

Boom shakalaka
21.09.2011, 16:24
öhm ja genau, ich meinte auch zwei für den intensiv behälter.
Also drei insgesamt. :top