PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrufe zum Tod von Alander


Highliner
20.09.2011, 13:54
http://www.7-forum.com/forum/image.html?u=25982&dateline=1238012856

Liebe Freunde.
Liebe Forenmitglieder.

In Bezug auf die gestrige Meldung (http://www.7-forum.com/forum/12/35-jaehriger-begeht-selbstmord-167735.html) zum Freitod unseres geschätzten Freundes und Mitglieds Alander (http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=28165) habt Ihr nun hier die Möglichkeit, Eure Gedanken in Worte zu fassen.

http://www.7-forum.com/mein7er/treffen/2010/101219/IMG_3428-b.jpg

Claus
20.09.2011, 13:58
Oh je, wie tragisch! :nein

Ich wünsche den Hinterbliebenen alle Kraft und Stärke, die sie brauchen. Alles andere kann man sowieso nicht begreifen...

Wenn ich/wir der Familie irgendwie helfen können, lasst es mich/uns irgendwie wissen! Ich denke, ich spreche da im Namen vieler Leute aus dem Forum.

Hier einer seiner letzten Beiträge, es war ihm aber auch kein bisschen anzumerken:

http://www.7-forum.com/forum/bmw-treffen-pauls-bauernhof-13-08-a-161508-post1787627.html#post1787567

Ich kannte ihn nur vom Sehen aus Castrop, aber hier auf den Bildern seht Ihr, um wen es sich handelt:

http://www.7-forum.com/forum/album2.html?userid=28165

NeXus
20.09.2011, 14:00
Mein Beileid..., ich wünsche der Familie noch viel Kraft, diese Situation zu überstehen.
Insbesondere die kinder tun mir leid, so jung den Vater zu verlieren ist doch das schlimmste, dann noch unvorbereitet und unter solchen umständen
Schade, dass er keinen anderen Ausweg gesehen hat

The Stig
20.09.2011, 14:03
Ohne Worte, mir fällt nichts dazu ein,
außer den Hinterbliebenen mein Beileid auszudrücken, und ihnen in dieser schweren Zeit die Kraft und Hoffnung zum Weitermachen zu wünschen.
Insbesondere auch den Kids wünsche ich alles Beste um mit diesem tragischen Verlust irgendwie zurecht zu kommen.

AC Schnitzel
20.09.2011, 14:03
Die Nachricht hat mich geschockt und sehr traurig gemacht!
Seiner Frau und seinen Kindern wünsche ich viel viel Kraft!

Ich habe @alander nicht persönlich gekannt, aber er war einer von uns!

Was mich sehr, sehr nachdenklich macht, ist dass er um 08:41 Uhr gestern morgen noch hier im Forum angemeldet war! Knappe 2 Stunden später wurde er in seinem 7er aufgefunden ...

Warum nur hat er sich niemandem anvertraut ???

Möge er in Frieden ruhen!

chatfuchs
20.09.2011, 14:08
... Mein Beileid!

... auch wenn ich Ihn nicht persönlich kannte, bewegt mich die Nachricht.
Schade das er keinen anderen Weg gefunden hat. Allerdings ist dies ohne den Grund zu wissen auch immer einfach zu sagen.

Ein trauriger Tag!

Gruß
Frank

hamann 735i
20.09.2011, 14:17
Es gab wohl kein anderen Ausweg für ihn :nein:nein
bei Paul noch locker unterhalten,und nun sowas
Beileid an die Angehörigen

Ein trauriger Tag

Muellermilch
20.09.2011, 14:24
Unser aufrichtiges Beileid.

Die Welt hat leider einen großartigen Menschen verloren.

Wir wünschen der Frau und den Kindern die notwendige Kraft, um mit dieser Situation umgehen zu können.

Ich schließe mich gern @Claus an:

Wenn ich/wir der Familie irgendwie helfen können, lasst es mich/uns irgendwie wissen! Ich denke, ich spreche da im Namen vieler Leute aus dem Forum.

Welch ein trauriger Tag..... :nein

THE SNAKE
20.09.2011, 15:08
Ich schliesse mich an,mein aufrichtiges Beileid.
Haben mit ihm sehr nette Worte geschrieben:nein
Ich hoffe das es viele verwande gibt die sich in dieser schweren zeit um seine Frau und Kids kümmern.

Es war vill Egoistisch,aber wir wissen alle nicht was los war und man sollte es dabei belassen.
Wir schliessen uns Claus an,wenn Hilfe gebraucht wird sind wir dabei.

Es ist ein gutes und nach meiner meinung nach sehr nettes Forumsmitglied von uns gegangen:nein



Er möge in Frieden Ruhen.


Traurige Grüsse Ino und Ramona mit Kids

Black Pearl
20.09.2011, 15:19
Erschüttert las ich die Nachricht und kann den Tod dieses Menschen nicht fassen.
Es gibt wohl kein Begreifen, es gibt nur Ohnmacht.
Nun müssen wir ohne ihn weiterleben, ohne seine Klugheit und sein Wissen, ohne seine Ratschläge und seine Hilfe, die ich persönlich erfahren durfte.

Ich hoffe sehr, dass die Familie die teilnehmende Unterstützung erfährt, die ihr hilft, über den Verlust hinweg zu kommen.

Mit aufrichtiger Teilnahme

Ingo

Captain_Slow
20.09.2011, 15:31
RIP :nein

Leider ist es für viele Männer schwierig über seine Probleme zu reden und macht man seine Probleme schlimmer als sie wirklich sind. Sehr traurig und unnötig, aber schwer so was zu vermeiden.

bommelmann
20.09.2011, 15:55
Diese Nachricht macht betroffen, auch wenn ich ihn nur von den Berichten zum 7er-Magazin und den Threads zur Leasingübernahme kenne.

Über die Gründe kann nur spekuliert werden. Gerade Männer finden oft kein Ventil, die inneren Nöte herauszulassen. Sehr traurig!

Der Familie wünsche ich viel Kraft! :top

wolfgang
20.09.2011, 15:56
auch ich bin nunmehr noch mehr schockiert als gestern, wo ich noch hoffte es ist ne verwechslung, ich kannte ihn persönlich,
was ein schicksal,
da wünsche ich allen hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid....

Wölfi
20.09.2011, 16:20
Wir sind sehr traurig, Alexander war ein sehr lieber Mensch.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie

Kentener
20.09.2011, 16:38
Oh Mann, das macht mich ziemlich fertig. Ich hab den Alex nur ein paar Mal gesehen, war echt ein netter Kerl...

Der Familie wünsche ich viel Kraft, damit klar zu kommen!

Homerraas
20.09.2011, 17:10
My condolences to all and in special his family and friends.

Edwin

McTube
20.09.2011, 17:22
Als ich den Zeitungsartikel gesehen habe war das Entsetzen gross, doch es sollte schlimmer kommen...:nein

Ruhe in Frieden.

Mein Beileid gilt der Familie, ich wünsche ihnen die notwendige Kraft.

amnat
20.09.2011, 17:28
In Trauer venehme ich die Geschehnisse.

Mein herzliches Beileid sei der zurückbleibenden Familie und den engen Freunden.

Herby7
20.09.2011, 17:37
Anja und ich sind geschockt, vor kurzem noch Tränen mit Dir gelacht und nun sind es Tränen der Trauer, die wir wegen Dir vergießen.

Du wirst deine Gründe gehabt haben, leider konnte man Dir nichts anmerken.

Deiner Familie wünschen wir jetzt die nötige Stärke, den von Dir gegangen Weg zu verstehen.

Tief bestürzt
Andre + Anja

k5272
20.09.2011, 17:49
Als ich das heute Morgen gehört habe, konnte ich es gar nicht glauben!
Ich hatte ein paar Mal die Gelegenheit ihn beim Castroper Stammtisch zu treffen und natürlich bei Bauer Paul!! Ich habe ihn als sehr netten und fröhlichen Menschen kennen gelernt. Um so mehr hat es mich geschockt von seinem Freitod zu hören!

Schade das es für sein Empfinden wohl keinen anderen Ausweg gab!

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und seinem
engsten Umfeld.

RIP mein Junge!

Gruss Kai

MetalOpa
20.09.2011, 17:50
Ich bin leider auch nur noch Wortlos.

Mein Beileid an die Familie.
Ich hoffe sie haben die nötige Kraft diese Situation zu überstehen.

Ralf

Jippie
20.09.2011, 18:21
Wie groß muss die Verzweiflung und wie klein das Selbstwertgefühl sein, dass ein Mensch diesen schlimmen Weg wählt?

Einige wachsen an den Widrigkeiten des Lebens und werden hart, andere zerbrechen daran.

Obwohl ich nur entfernt bekannt war mit Alexander, habe ich ihn als gutherzigen und positiv eingestellten Menschen kennen gelernt.
Er hat mir und auch anderen zwar von Problemen erzählt, aber er machte nicht den Eindruck als wenn ihn das dermaßen belastet.
Entweder ist in jüngster Zeit noch ganz massiv etwas hinzugekommen, oder er hat überspielt wie nahe ihm das wirklich geht.
Vielleicht haben wir alle seine "Hilferufe" auch nicht als solche verstanden.

Das Forum hat einen tollen Menschen an Dir verloren Alexander.
Ich glaube zu verstehen was in Dir vorgegangen ist, aber dennoch (oder gerade deswegen) bin ich erschüttert.

Ich glaube Du würdest wollen, dass wir Dich in Erinnerung behalten, wie Du eigentlich wirklich warst und sicher gerne auch wieder geworden wärest wenn Du den Weg aus der Dunkelheit gefunden hättest: Lebensfroh und lustig.

Deswegen passt vielleicht der folgende Gedenkspruch den ich gefunden habe:

Wenn ihr an mich denkt,
seid nicht traurig.
Erzählt lieber von mir
und traut euch ruhig zu lachen.
Lasst mir einen Platz zwischen euch,
so wie ich ihn im Leben hatte.



Dein Platz in unserer Mitte bleibt.

Meine Anteilnahme den Hinterbliebenen.

In Trauer
Jippie

Zocki.McZock
20.09.2011, 18:27
Wirklich schlimm die Geschichte :nein:nein
Ich habe ihn die letzten beiden Jahre bei Bauer Paul als frohen und aufgeschlossenen Menschen erlebt.

Mein Beileid an die Familie..

Machs gut, Alex!

chris1
20.09.2011, 19:08
Schwierige Zeiten erfordern eine unheimliche Kraft, wie ich es selbst schon erfahren musste.
Vielleicht hat Dir nur ein Funken dieser unheimlichen Kraft gefehlt !
Du hast entschieden, diesen Weg zu gehen. Hast das Licht am Ende des Tunnels nicht mehr gesehen !
Hinterlässt eine Lücke, wie sie größer wohl kaum sein kann. Fandest keine Antwort auf Deine Dich sicher zermürbenden Fragen.
Dieser Schritt erforderte Mut und bezahltest einen hohen Preis. Möge es da, wo Du jetzt bist, Dir viel besser gehen.

Ein letzter Gruß für Alander: BO Baja
(http://www.youtube.com/watch?v=4C3XrFG8X-w)

V8 Beppina
20.09.2011, 19:27
Wir haben Alex im August auf Pauls Bauernhof noch gesehen und gesprochen!
Ich mochte ihn, da er immer eine positive Ausstrahlung hatte und immer ein Lächeln im Gesicht, er war ein warmherziger Mensch.
Was mag in ihm nur alles kaputt gegangen sein, das der letzte Ausweg dieser Weg war? Mir läuft es immer noch eiskalt über den Rücken, bei dem Gedanken.
Alex, wir wünschen dir, dass es dir jetzt gut geht.

Deiner Frau, deinen Töchtern und Deiner Familie wünschen wir jetzt Kraft, mit dieser Trauer zurecht zu kommen, dieses Leid ertragen zu können und den Verlust zu verarbeiten.

Alex, mit dir ist ein sehr lieber Mensch gegangen, finde nun deine Ruhe

erschütterte Grüße
Kerstin und Michael

tomgos
20.09.2011, 19:30
Bestürzt und traurig habe ich den Tod von Alexander zur Kenntnis genommen. Wie schlecht muss sich ein Mensch fühlen, diesen Schritt als letzten Ausweg zu gehen? Warum hat niemand die offensichtlich vorhandene Traurigkeit bemerkt?

Lieber Alex, Dein Tod macht mich sehr betroffen. Ich werde Dich vermissen. Hoffentlich geht es Dir dort wo Du jetzt bist besser als hier. Ich wünsche Dir viele gute Gespräche mit unserem kürzlich verstorbenen Freund Olli (Schiol) auf Eurer Wolke. Mach's gut.

Mein Mitleid gilt der Familie. Möge sie die Kraft finden, diese schwere Zeit zu überstehen.

BastianM3
20.09.2011, 20:10
Ich Weiß nich wirklich was ich sagen soll...

als ich davon erfahren habe war ich ziemlich geschockt und fertig zugleich...

Habe Alexander in Holland kennengelernt und wir haben uns immer super vestanden egal wo wir uns gesehen und getroffen haben...

Wieder ist ein sehr netter und guter Freund von uns gegangen und das mich sehr traurig, soviel spass wie wir zusammen hatten das werde ich nich vergessen...

Ruhe in Frieden...

Meine Anteilnahme den Hinterbliebenen.

In Trauer

BastianM3

GSX-Heizer
20.09.2011, 20:11
ich Leb ,und weiß nicht wie lang.
ich Sterb , und weiß nicht wann.
ich Fahr, und weiß nicht wohin.
mich wunderts, das ich so fröhlich bin.

so kannten wir Ihn.
in tiefer Trauer und sehr betroffen.

Christel und Jörg

Comowaran
20.09.2011, 20:19
Es macht mich Traurig/Betroffen und Wütend zu gleich dieses Drama des Verlust eines Menschen/Vaters/Mannes und Sohnes und dann eines (persönlich fast unbekannten) Freundes Zu erleben der die einzige Möglichkeit darin sah sich (so heftig es klingt) sich aus dem Leben zu stehlen.:mad::nein:nein:?

In aller erster Linie Teile ich hier meine Anteilnahme der Famielie zum ihrem gößtem Verlust (einem Famielienmitglied) aus und biete hiermit meine Hilfe in jeder Hinsicht an um das vedrängen der Schmerzen des verlustes zu beschleunigen._________________RIP


Wenn ich mir vorstelle das an dem Tag wo viele Menschen mit mir zusammen den Tag meiner Geburt feiern ein anderer Mensch in solche Bedrängnisse gerät das er nur den TOT als Ausweg sieht bestürzt mich das sehr und hinterläst in mir einen Schmerz und wut auf die Gesellschaft an sich:nein

Ich höre es immer wieder von Freunden, Famielienmitgliedern und Arbeitskolegen die sich Stress/Sorgen und Gedanken über Themen machen wie Arbeit, Geld, Materielle-besitze die eine so unwichtige Belanglosigkeit in dem kurzen leben von uns haben (sollten) und vielen Schmerzen bereiten die aussenstehende nicht sehen können.

Wie kann man sich aufregen über einen Geplatzten Termin wenn man im Verhältnis (sein) ein Kind weinen sieht?

Wie kann man Trauer über ein Fahrzeug nach einem Unfall haben das evtll. Leben gerettet hat wenn man ein Kind/Enkel/Cousa-sine vor dem Grab der Eltern, Großeltern oder anderer angehöhrigen sieht und Mann sich und anderen zur Linderung der Trauer vorsagen muss - es ist gut wenn Kinder ihre Eltern begraben müssen und man kann nur hoffen wenn es noch umgekehr ist -:gähn

Ich muss jetzt aufhören zu schreiben und werde später nochmals auf das Thema eigenen.

Nochmals der Famielie und besonders den Kindern mein Beileid und das anbieten meiner Hilfe wie auch immer sie ausfallen kann.

Lebt in Ruhe - in diesem Sinne

Euer Andi

Christian
20.09.2011, 21:03
Uns fehlen die Worte. Es ist schlicht unfassbar.

Alexander war für uns immer ein fröhlicher, aufgeschlossener Mensch. Er war hilfsbereit und entgegenkommend. Man denke an unser Magazin, das ohne ihn nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank also an ihn für sein Engagement für das Forum und die schöne Zeit, die wir mit Dir hatten.

Es ist schlimm darüber nachzudenken, was man selbst vielleicht hätte noch tun können. Wieso hat er sich offenbar Niemanden mit seinen Problemen anvertrauen können?

Es tut weh, dass er nicht mehr unter uns ist. Es ist so sinnlos. Was konnte so schlimm sein, diesen Weg zu gehen?

Wir wünschen Dir, lieber Alexander, dass es Dir, dort wo Du nun bist, besser geht. Den Hinterbliebenen wünschen wir Kraft für diese schwere Zeit.

Viola + Chriss

alexis sorbas
20.09.2011, 21:04
Ich kannte Ihn nicht aber er hatte viele Freunde aus dem Forum wie ich hier mitbekommen habe.
Mein herzliches Beileid an seiner Familie und an die jenigen aus dem Forum, die ihn persönlich gut kannten. Er ist ein Forumsmitglied von uns und mit dem was er gemacht hat, macht es einen traurig.


Verstehen tue ich nicht, daß er sich sein Leben genommen hat.


Er möge in Frieden Ruhen.

Dimi

BMW-Freak
20.09.2011, 21:10
Hallo Leute,
komme grad von der arbeit und sehe das ich eine u2u habe über den link mit der Anzeige
Daraufhin habe ich sofort Alex angerufen und die Frau ging ans Handy, ab da wusste ich das es sich um Alex handelte und mir liefen die Tränen.

Fragte Sie ob ich was gutes tun könnte, aber momentan leider nichts. Und wenn lass ich es euch wissen.
Haben noch etwas gesprochen zum schluss bat sie mich euch mitzuteilen das keiner mehr auf sein Handy anrufen soll. Ich habe die Festnetz nr von ihr bekommen und werde am Wochenende nochmal anrufen und evtl. hinfahren.

Ich weiß grad wirklich nicht was ich schreiben soll Leute

Ich weiß nur das wir alle die ihn kannten und zeit haben auf seine beerdigung gehen sollten.

Dies wird am 4. Oktober stattfinden. Er wird eingeäschert und dann beerdigt.


weinende grüße

Giray

bmw 745d
20.09.2011, 22:10
Zwar kannte ich Alexander nur von seinen Beiträgen, aber allein dort könnte man sehen welch ein netter und hilfsbereiter Mensch er war. Von ihm hätte ich es am wenigsten erwartet, das er den Weg des Freitodes nimmt..:nein

Mein herzliches Beileid, an seine Frau, Kinder und an seine restlich Familie.

BMWupptich
20.09.2011, 22:41
Mensch Alexander, warum machste denn sowas?

Es hätte sicher einen Weg gegeben, Deine Sorgen und Probleme anders zu lösen.
Schade, das ein so liebenswerter Mensch aus unserer Mitte gegangen ist.

Mit Beileid an die Hinterbliebenen, und genug Kraft, um diese schwierige Zeit zu überstehen.

knuffel
20.09.2011, 23:03
Wieso hat er sich offenbar Niemanden mit seinen Problemen anvertrauen können?

Es gibt Lebenslagen, dann hat man selbst dazu nicht mehr die Kraft.....

Auch von mir ein herzliches Beileid an die Trauernden.

Gruß
Knuffel

altbert
20.09.2011, 23:03
Ich habe @Alander nie persönlich kennen gelernt, habe ihn aber aufgrund seiner Beiträge als sehr hilfsbereiten Menschen gesehen.

Mensch, Kerl, warum hasse dat gemacht...? :?

Auf der anderen Seite ist es für mich aber auch nachvollziehbar.
Manchmal wird man im Leben von Ereignissen erwischt, mit denen man vielleicht nicht umgehen kann, wenn gewisse Grundlagen fehlen.

Ich war von Juni 2007 bis Anfang August diesen Jahres arbeitslos, bis ich endlich eine neue Ausbildung beginnen konnte/durfte; diese lange Zeit des erzwungenen Nichtstuns ließ einem schon so manches Mal in tiefe moralische Löcher fallen.
Wenn ich mich nicht jedesmal selbst in den A.... getreten hätte und (am wichtigsten für mich) eine starke Familie im Hintergrund hätte, die mich in jeglicher Beziehung unterstützt, wüßte ich nicht, was im Laufe dieser Zeit mit mir passiert wäre...

Ich wünsche Deiner Familie viel, viel Kraft, damit klar zu kommen, Dir persönlich, daß es Dir dort oben gut geht.

Loriot ist auch dort... ;)

Dominik730i
20.09.2011, 23:38
Auch von meiner Seite möchte ich mein Beileid aussprechen.
Hatte Ihn nie persönlich kennengelernt aber hatte via U2U Kontakt.
Eine harte Entscheidung mit 35 Jahren so Abschied zu nehmen.

Ruhe in Frieden Alexander.


Dominik

Benjie
20.09.2011, 23:43
Auch ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser harten Zeit.

Ruhe in Frieden Alexander.

Mir fehlen die Worte. :nein

Rottwauz1
20.09.2011, 23:44
Schade, aber er hat den Weg so gewählt.
Einen Weg, den ich nicht verstehe, aber das tut nichts zur sache.
Es gibt immer einen grund, warum man etwas macht.
Den hinterbliebenen viel kraft für die zukunft.
Oli

ojo
21.09.2011, 00:07
Mein Beileid, moegen die Frau und insbesondere die Kinder einen liebenswuerdigen Menschen in Erinnerung behalten und aus dieser schweren Zeit stark herauskommen.
Man steckt nicht in einem drin, um einen solchen Schritt zu verstehen, zu be- oder gar zu verurteilen. Jeder lebt sein Leben und hat an seinem Schicksal zu tragen.

skel@on
21.09.2011, 00:22
Herzliches Beileid den Hinterbliebenen.

rantanplan
21.09.2011, 01:04
Ohne Ihn persönlich gekannt zu haben, soetwas nimmt einem mit. Es muß schon schlimm für einen laufen wenn einer diesen Weg nimmt.

Als ich gestern den Thread gelesen habe ....................................... :nein

Auch Kirsten und ich möchten hiermit unser Beileid an die Familie aussprechen und vorallen seiner Frau und seinen Töchtern alle Kraft schicken, auch wenn es abgedroschen klingt.

An alle hier, ich möchte etwas anregen. Alex war ein aktives Mitglied im Forum und wir sind kein kleines Forum. Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir Ihm als Forum einen Kranz/Schleife als letzten Gruß mit auf den Weg geben.

Ich würde mich darum kümmen, einfacher wäre es jedoch einer seiner Freunde vor Ort würde mich unterstützen.

Mit traurigen Grüßen
Anderl und Kirsten

E66-Fan
21.09.2011, 01:18
Ich kannte ihn leider nicht persönlich. Jedoch scheint es mir aus den Erzählungen, als sei er ein äusserst liebenswürdiger Mensch gewesen.
Behaltet ihn so in Ehren.

Der Familie und den Angehörigen nur die besten Wünsche, Ausdauer und Kraft in dieser schweren Zeit!

Fabian

Nera Espada
21.09.2011, 02:20
Nochmal mein aufrichtiges Beileid, den Angehörigen und Bekannten.

Ich kannte Ihn zwar auch nur übers Forum, aber bin mit den Gedanken nur bei Ihm & der Familie.

WARUM??? :nein:nein:nein

Mit weinendem Gruß

André

ojo
21.09.2011, 02:38
An alle hier, ich möchte etwas anregen. Alex war ein aktives Mitglied im Forum und wir sind kein kleines Forum. Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir Ihm als Forum einen Kranz/Schleife als letzten Gruß mit auf den Weg geben.

Bin dabei, zahle gerne meinen Beitrag per Paypal/Ueberweisung/Scheck.

E32Schrauber
21.09.2011, 02:44
Da öffne ich seit vielen Wochen wieder mal das Forum, und mich springt diese schlimme Nachricht an.
In diesem Moment trostspendende Worte zu verfassen ist schwierig.
Ich wünsche allen Angehörigen von Alexander genug Stärke, um diesen schlimmen Verlust zu verarbeiten. Ich kannte Ihn persönlich nicht, doch das macht die Sache nicht weniger tragisch.
Ich musste kürzlich auch einen geliebten Menschen zu Grabe tragen. Es tut einfach weh.
Mein tiefstes Beileid allen Betroffenen
------------------
Von einem Menschen,
den Du geliebt hast,
wird immer etwas in deinem
Herzen zurückbleiben-

etwas von seinen Träumen,
etwas von seiner Hoffnung,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.
------------------

In stiller Trauer
Christoph

NeXus
21.09.2011, 07:36
An alle hier, ich möchte etwas anregen. Alex war ein aktives Mitglied im Forum und wir sind kein kleines Forum. Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir Ihm als Forum einen Kranz/Schleife als letzten Gruß mit auf den Weg geben.


Finde ich gut, die Idee, ohne ihn wäre das Forumsmagazin garnicht zustande gekommen..., vor allem ist das nur ein kleiner Beitrag, der finanziell keinem hier weh tun dürfte.

V8 Beppina
21.09.2011, 07:47
An alle hier, ich möchte etwas anregen. Alex war ein aktives Mitglied im Forum und wir sind kein kleines Forum. Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir Ihm als Forum einen Kranz/Schleife als letzten Gruß mit auf den Weg geben.

Wir würden uns auch beteiligen. Vielleicht könnten sich ja seine Freunde vom Castroper Stammtisch darum kümmern. Alex hat so ein tolles Magazin für dieses Forum auf die Beine gestellt, da kann man ihm die letzte Ehre erweisen!

peter-express
21.09.2011, 09:06
...unfassbar....

man wills nicht glauben :nein:nein:nein:nein:nein:nein

ALEXANDER !! RUHE IN FRIEDEN !!

In stiller Trauer

Peter

nordberg
21.09.2011, 10:30
Mensch, Alexander...
Vor ein paar Wochen haben wir noch zusammen gelacht - und jetzt das. Ich kanns nicht glauben.. :nein:nein:nein

In tiefer Betroffenheit,
Norbert & Kerstin...

http://img29.imageshack.us/img29/9012/img0118bq.jpg

rambowaldi
21.09.2011, 10:36
Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl für die Hinterbliebenden.


Er ist nun frei
und unsere Tränen
wünschen ihm Glück.

Joh. Wolfgang v. Goethe

BMW-Freak
21.09.2011, 10:44
An alle hier, ich möchte etwas anregen. Alex war ein aktives Mitglied im Forum und wir sind kein kleines Forum. Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir Ihm als Forum einen Kranz/Schleife als letzten Gruß mit auf den Weg geben.

Finde ich eine Super Idee. Bin auf jeden fall dabei.
Am Freitag könnte ich mich mal schlau machen, da habe ich frei.

LG
Giray

Highliner
21.09.2011, 10:59
Servus!

Bedekt bitte, dass es ein Urnengrab werden soll. Ein großer Kranz ist da recht hinderlich. Wobei ich dann persönlich auch eher zu einem großen Gesteck tendiere. Sowas wird dann auf einen Ständer gestellt bzw. kann man's danach auch noch mit nach Hause nehmen, weil's nicht so typisch nach Beisetzung ausschaut. Sieht dann doch etwas schöner, frischer und fröhlicher aus als so ein Kranz.

Jeder gute Florist vor Ort sollte das hinkriegen. :top

wbwaldi
21.09.2011, 11:29
Mensch Alex,
wir sind fix und fertig können es einfach nicht fassen.
Unser Beileid den Hinterbliebenen
Walter und Christiane mit Leon

Claus
21.09.2011, 11:45
...

Jeder gute Florist vor Ort sollte das hinkriegen. :top

Gute Idee. Aber noch wichtiger, als viel Geld für Tote auszugeben (das ist jetzt nicht despektierlich gemeint!), finde ich, dass man eher vorsichtig die finanziellen Verhältnisse der engsten Familie in Erfahrung bringen sollte, um ggf. durch Spenden die erste harte Zeit zu überbrücken. Das haben wir ja auch schon bei anderen Forenmitgliedern gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

John McClane
21.09.2011, 12:19
Mein herzliches Beileid an die Familie.

Auch wenn ich ihn leider nie kennengelernt habe, ist es doch immer wieder tragisch zu erfahren, welche Schicksale und Probleme sich hinter den zumeist anonymen Schreibern dieses Forums verbergen.

Rennsemmel
21.09.2011, 12:23
Obgleich ich Alander nicht persönlich kannte, erschüttert so etwas bis ins Mark!
Warum er das Positive im Leben nicht mehr gesehen hat, für das es sich gelohnt hätte weiterzumachen.....?
Verzweiflung und Aussichtslosigkeit hatten vermutlich alles Gute und Schöne überdeckt und es hat ihm sicher auch die Kraft gefehlt, mit jemandem über sich und seine Probleme zu sprechen.

Den Angehörigen und Freunden mein aufrichtiges Beileid

Klaus

Farbhecht
21.09.2011, 13:38
Der Familie mein herzlichstes Beileid.

Ich werde dich so in Erinnerung tragen wie ich als Mensch geschäzt habe.

Ich hoffe, wo immer Du auch bist, das es Dir jetzt besser geht.


mit Trauerndem Gruß

Michael

THE SNAKE
21.09.2011, 13:54
Gute Idee. Aber noch wichtiger, als viel Geld für Tote auszugeben (das ist jetzt nicht despektierlich gemeint!), finde ich, dass man eher vorsichtig die finanziellen Verhältnisse der engsten Familie in Erfahrung bringen sollte, um ggf. durch Spenden die erste harte Zeit zu überbrücken. Das haben wir ja auch schon bei anderen Forenmitgliedern gemacht, wenn ich mich recht erinnere.


Ist den schon jemanden bekannt,wie es seiner Frau und Kindern geht oder ist schon jemand mit ihr in kontakt getreten:?
Man müsste erst mal mit ihr reden,was sie von unseren vorschlägen hält.


Bei deinem Vorschlag bin ich dabei.
Kann man nicht irgendwie ein Spendenkonto einrichten:?:?



Gruss Ino und Ramona

Saschko51
21.09.2011, 14:52
Welch ausweglose Situation muss einen so jungen Menschen und Vater von zwei kleinen Töchtern zu so einer Entscheidung treiben :nein

"Der Kummer, der nicht spricht, nagte am Herzen, bis es bricht." (*William Shakespare)

Ruhe in Frieden Alex, ich hoffe es geht Dir gut, wo Du dich nun befindest.

V8 Beppina
21.09.2011, 15:08
Hallo Leute,
komme grad von der arbeit und sehe das ich eine u2u habe über den link mit der Anzeige
Daraufhin habe ich sofort Alex angerufen und die Frau ging ans Handy, ab da wusste ich das es sich um Alex handelte und mir liefen die Tränen.

Fragte Sie ob ich was gutes tun könnte, aber momentan leider nichts. Und wenn lass ich es euch wissen.
Haben noch etwas gesprochen zum schluss bat sie mich euch mitzuteilen das keiner mehr auf sein Handy anrufen soll. Ich habe die Festnetz nr von ihr bekommen und werde am Wochenende nochmal anrufen und evtl. hinfahren.

Ich weiß grad wirklich nicht was ich schreiben soll Leute

Ich weiß nur das wir alle die ihn kannten und zeit haben auf seine beerdigung gehen sollten.

Dies wird am 4. Oktober stattfinden. Er wird eingeäschert und dann beerdigt.


weinende grüße

Giray

Ist den schon jemanden bekannt,wie es seiner Frau und Kindern geht oder ist schon jemand mit ihr in kontakt getreten:?
Man müsste erst mal mit ihr reden,was sie von unseren vorschlägen hält.


Bei deinem Vorschlag bin ich dabei.
Kann man nicht irgendwie ein Spendenkonto einrichten:?:?



Gruss Ino und Ramona

Giray wird sich da wohl drum kümmern!

Silbergleiter
21.09.2011, 15:40
Mahlzeit

Ich bin sehr traurig!

Frank Martin
21.09.2011, 19:24
Ich kannte ihn auch nur mit einem Lachen im Gesicht und immer hilfsbereit.
Man guckt halt nur vor den Kopf.
Mein Beileid.

Frank

Froschmann
21.09.2011, 20:06
und unfassbare Gefühle kommen da in mir hoch.

Mein allerherzlichstes Beileid an die Familie und Hinterbliebenen.
Mir fehlen leider die Worte, was passenderes zu schreiben.
Ich kann nur anbieten zu helfen, so gut ich kann.

trauernde Grüße, Joe

P.S.: Spendenkonto? Kranz? Bin bei der Aktion mit dabei

bmw-master1979
21.09.2011, 20:21
Ich kannte in nicht Persöhnlich,möchte auch mein Beleid aussprechen.
...Mögest du deine Ruhe Finden...
An die Familie,ich hoffe das euch das Forum(Freunde),die Kraft und Stärke gibt die ihr in einer solchen schwierigen Zeit braucht.
Mögest du ewig UNVERGESSEN bleiben

MFG LAKI

flerchen
21.09.2011, 20:24
Man das kann doch nicht sein!!!

Wir haben noch bei Paul zusammen gefeiert, gequatscht und gelacht. Alex war voller euphorie seinen 7er wieder herzurichten wo warscheinlich jeder andere dran verzweifelt wäre.

Aber von solchen absurden gedanken... keine Spur.



Ruhe in frieden Alex.

Heiko


Ich wäre auch dafür was für seine Familie zu Spenden denn die werden sicherlich mehr davon haben.

T-Bird
21.09.2011, 20:36
Obwohl wir uns "nur" von einigen wenigen Stammtischen kannten, trifft mich die Nachricht vom Verlust eines bekannten Menschen gerade unter diesen Umständen sehr.

Ich wünsche der Familie alles erdenklich Gute in dieser schweren Zeit und mein tief empfundenes Beileid.

Wenn ich nichts im Leben weiß, aber dann wie hilflos man einem Freitod in der Familie gegnüber steht und welche Gedanken dies auslöst.

Farewell!

rednose
21.09.2011, 21:14
Auch ich kann nur mein Entsetzen und meine Trauer ausdrücken.
Alex war ein feiner Kerl, immer für einen Spass zu haben und auch in schwereren Zeiten immer nach vorne blickend, wie zuletzt bei Paul und beim vorletzten Rheinischen Stammtisch im August.

Ich verstehe das alles nicht... :nein
Mein Mitgefühl gilt seiner Familie, ich wünsche ihnen alle Kraft, die sie jetzt brauchen.

Mach's gut Alex !

Gruß,
Rudi

greyhound
21.09.2011, 21:25
Ich frage mich andauernd: Warum? Ich kann es nicht verstehen, dass Du nichts gesagt hast...
Auf dem letzten Stammtisch haben wir noch viel gequatscht, und uns verabredet - und jetzt das.

Trotzdem hoffe ich, dass Du jetzt Deinen Frieden gefunden hast.

Deiner Familie wünsche ich alle Kraft, die sie jetzt braucht.


Traurige Grüße nach oben,
Ben

Swordy
21.09.2011, 21:56
Ich hab alander ein paar mal gesehn, zuletzt auf pauls Bauernhof, und bin schockiert uber diese Nachricht.

Ich hab sein Auto sofort erkannt und dachte kann nicht wahr sein :nein Leider ist es wahr. So schlimm.:nein

Ruhe in frieden, Alex.

DaDonDerDritte
21.09.2011, 23:11
Wirklich erschreckend, mein Beileid für seine Frau und Kinder! Er scheint hier ja wirklich sehr bekannt und beliebt gewesen zu sein...:( würde mich auf jedenfall an einer Spende beteiligen, auch wenn das seinen angehoerigen vermutlich wenig hilft in dieser schweren Zeit!
Was mich sehr schockiert hat, dass er 2h vorher noch hier angemeldet war.

Wolle-Touring
21.09.2011, 23:38
Hallo,

ich bin noch nicht so lange in der 7er Scene aktiv, verfolge aber mit Respekt, wie hier unter den usern mit solch einem schweren Thema umgegangen wird.

Gerade wenn man wie ich selbst Familie hat und sich vorstellt, was in den Köpfen der Angehörigen jetzt vorgehen muss, wenn man sich die Umstände anschaut.

Von mir und meiner Familie die ehrliche tiefste Anteilnahme an die Familie & Angehörigen.

Hoffentlich bleiben nicht zu viele Fragen offen...

Gruß
Wolle

StefanP
22.09.2011, 00:49
Auch wenn ich ihn nicht kannte, wünsche ich seiner Familie das wohl aufrichtigste Beileid was ich je jemandem gewünscht habe. Gerade den Kindern wünsche ich die Kraft das durchzustehen. Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung.

Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl

Gruß
Stefan

Manu740i
22.09.2011, 01:28
Auch Ich kannte Ihn nicht ..und trozdem bin ich Schockiert das ein mensch keinen anderen Ausweg findet ! Auch ich Wünsche den Hinterbliebenen die Kraft diese schwere Situation durch zustehen


Mein Herzliches Beileid :nein:nein:nein

Comowaran
22.09.2011, 08:57
Auch ich würde gerne in einen Kranz als auch in ein Spendenkonto zur Familienunterstützung einzahlen:+

Wobei ich den Kranz nicht als Verschwendung sehe sondern als Beweis der Famielie gegenüber das hier noch viele Leute sich Gedanken machen und Rückenstärkung geben die wir mit dem Spendenkonto ausdrücken können:!

BMW-Freak
22.09.2011, 11:29
Hallo Leute,
ich wollte mich ja morgen um den Kranz kümmern, mir ist jetzt etwas dazwischen gekommen und werde es leider nicht schaffen. Erst am Dienstag werde ich Zeit dazu haben, oder einer schaut bis dahin auch schonmal wieviel es kosten würde und informiert uns darüber.

LG
Giray

Mike 56
22.09.2011, 20:04
Ich hab es gerade erst gesehen und bin schockiert.

Alex war einer von den ganz netten Menschen, bei denen man sich immer gefreut hat, wenn man sie getroffen hat.

Mein herzliches Beileid an seine Familie. Hoffentlich geht es Ihm da besser, wo er jetzt ist.....

Toni V8
22.09.2011, 20:48
Ich kannte Alexander auch nicht persönlich, möchte aber an dieser Stelle seiner Familie mein herzlichstes Beileid ausdrücken.

In Gedanken

Christian

MarieleM
23.09.2011, 16:38
ein herzliches Beileid an die Familie.

Ich durfte Alexander noch beim Paul kennenlernen und habe ihn gleich in mein Herz geschlossen, da er uns so offen bei der Ankunft um 2:00 früh begrüßt hat.

Hätte mich schon so gefreut ihn beim nächsten Paul Besuch wieder zu treffen.

Leider hat er sich entschieden und ich möchte seine Entscheidung nicht kritisieren, das war seine Entscheidung.

Es stellt sich mir nur immer die Frage, sind wir alle zu oberflächig geworden, das wir das nicht mehr sehen, wenn es Menschen wirklich schlecht geht.

Auch sollten wir jetzt nicht ein Urteil bilden, das steht uns nicht zu, da wir nicht in seiner Haut geteckt haben.

Es ist einfach nur schade für uns, das wir ihn nicht mehr erleben dürfen, wie er in der Gemeinschaft hier im Forum oder auf Treffen seine sympatische art verbreitet hat und weiter verbreitet hätte.

Ich möchte der Familie Gottes Segen aussprechen, das sie an den schweren Verlußt nicht zerbrechen.

BMW-Freak
25.09.2011, 16:53
Hallo zusammen,
Leider kann ich Karina seit heute morgen auf Festnetz nicht erreichen.
Weiß nicht was ich machen soll. Hat jemand eine Idee???

Lg Giray

krie6hofv
25.09.2011, 17:44
Sie in Ruhe lassen? Denke sie hat z.Z andere Sorgen als sich um ein Internetforum zu kümmern :roll
Euer Mitgefühl und Anteilnahme in allen Ehren, mir tut es auch sehr leid und ich mochte Alex wirklich gerne! aber man sollte sich selbst auch nicht zu wichtig nehmen.
Die Angehörigen werden sich schon melden wenn sie selbst so weit sind und evtl. auch erst mal im engsten Familien- und Freundeskreis "halt" suchen.

V8 Beppina
25.09.2011, 17:55
Ich gebe Markus völlig Recht. Karina hat jetzt andere Dinge im Kopf und muss mit dem Geschehen klar kommen! Wir sollten sie und die Familie erst einmal in Ruhe lassen!

Ich habe gestern Abend mit Müllermilch (Alex) geschrieben und er hatte sich bereit erklärt, sich um das Gesteck zu kümmern. Ich denke dass er sich hier noch dazu melden wird und alles weitere bekannt gibt! Wie z.B. eine Kontonummer, auf die alle Spenden können, die sich an dem Gesteck beteiligen wollen und da das Gesteck nicht zu groß ausfallen muss, wird sicher noch Geld übrig bleiben, dass man der Familie übergeben kann!

Comowaran
25.09.2011, 19:00
Ich habe gestern Abend mit Müllermilch (Alex) geschrieben und er hatte sich bereit erklärt, sich um das Gesteck zu kümmern. Ich denke dass er sich hier noch dazu melden wird und alles weitere bekannt gibt! Wie z.B. eine Kontonummer, auf die alle Spenden können, die sich an dem Gesteck beteiligen wollen und da das Gesteck nicht zu groß ausfallen muss, wird sicher noch Geld übrig bleiben, dass man der Familie übergeben kann!

:k:k Alles klar warten darauf

Muellermilch
25.09.2011, 21:20
Servus,

ich fahre morgen Abend mal zur Gärtnerei meines Vertrauens und frage nach, was so ein Gesteck kostet. Ich nehme mal an, daß da eine Schleife dran soll. Hat da jemand eine Idee für? Bin mit dem Thema nicht ganz soo vertraut.

Erster Vorschlag von Kerstin war:

"Wir denken an dich, deine Freunde aus dem 7er Forum"

Fand ich gar nicht schlecht.

Claus
25.09.2011, 22:01
"Wir denken an dich, deine Freunde aus dem 7er Forum"


Alternative:

"Wir werden Dich nie vergessen. Deine Freunde aus dem 7er-Forum."

oder auch

"Wir werden immer an Dich denken. Deine Freunde aus dem 7er-Forum."

Sobald die Details bekannt sind, bitte Bankverbindung bekanntgeben. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man sich auch mal nach der finanziellen Situation der Familie erkundigen sollte - diskret natürlich.

Christian
25.09.2011, 22:31
Zur Info: Es kann nun für alander gespendet werden. Es wäre schön, wenn Geld für einen Kranz zusammen käme, und vielleicht darüber hinaus auch noch Geld zur Übergabe an alanders Witwe.

Folgend kann gespendet werden:
http://www.7-forum.com/forum/7/spendenaufruf-tod-unserem-mitglied-alander-teilnahme-168043.html

Ich danke schon jetzt für jede Spende!

Gruß,
Chriss

Christian
26.09.2011, 11:42
Ich habe diesen Thread nun aus dem Forum "Benzingeflüster" hierher in das Forum "Mitglieder stellen sich vor" verschoben. Somit ist der Thread öffentlich und auch andere, nicht angemeldete Trauernde können unsere Beileidsbekundungen lesen.

Bitte beachtet weiterhin den Spendenaufruf für alander:
http://www.7-forum.com/forum/7/spendenaufruf-tod-unserem-mitglied-alander-teilnahme-168043.html

Gruß,
Chriss

Somsonic
26.09.2011, 12:07
Ohne Worte...

R.I.P.

peter becker
26.09.2011, 12:10
Es ist immer sehr traurig,wenn man solche Worte lesen muss.
Ich möchte hiermit seiner Familie mein tief empfundenes Beileid aussprechen
und wünsche Ihnen viel Kraft um diese schwere Zeit zu meistern.

Peter

andiheinzi
26.09.2011, 12:47
Ich habe ihn zwar nicht persönlich gekannt, es berührt mich jedoch trotzdem sehr, wenn ein Mensch so verzweifelt zu sein scheint, dass er seinem Leben ein Ende macht.

Mein Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenden.

bmw-master1979
26.09.2011, 13:10
Leute ich denke ein jeder sollte eine kleinichkeit spenden,damit man im die letzte Ehre erweisen kann,möge er seine Ruhe finden.
http://www.7-forum.com/forum/7/spendenaufruf-tod-unserem-mitglied-alander-teilnahme-168043.html

MFG LAKI

Ali 750
26.09.2011, 13:13
Mein herzlichstes Beileid der Familie und vor allem den Kindern.

Geius
26.09.2011, 17:21
Alexander (alander) kannte ich nur kurz persönlich, möchte aber hier im Forum an dieser Stelle seinen Angehörigen mein herzlichstes Beileid aussprechen und wünsche der Familie ein gutes Überwinden ihrer schwierigen Lebenssituation.

In Gedenken


Günter

güngör
26.09.2011, 17:23
Obwohl ich Ihn nicht kannte kamen mir dennoch die Tränen...

zu wissen das eine Frau ihren Mann verloren hat,
zu wissen das zwei kleine Kinder ohne Vater aufwachsen müssen,
zu wissen das in der heutigen schweren Zeit eine wichtige Stütze in der Familie fehlt.

Das macht einen sehr traurig und nachdenklich...über seine eigene Familie.

Mein Beileid an die Familie.

Möge er in Frieden ruhen.

Güngör

rico2006
26.09.2011, 17:43
Auch von mir mein Herzliches Beileid an die Hinterbliebenden und viel kraft für die kommende zeit. Mein tiefstes Mitgefühl


In Gedenken

Stefanie

JRAV
26.09.2011, 17:47
Ich hatte nur einen flüchtigen Austausch mit Alander, bin aber trotzdem schockiert und betroffen, da es sich um einen Menschen handelt, den ich sehr geachtet habe - und es immer noch tue.

Depression ist eine fürchterliche, tückische und oft auch tödliche Krankheit.

Schlimm ist sie insbesondere auch für die Angehörigen, ich wünsche ihnen, dass sie diese schlimme Zeit gut überstehen.

Ich hätte noch viel zu sagen, aber im Moment fehlen mir die Worte :nein

Keto
26.09.2011, 17:51
Auch wenn ich Ihn nicht persönlich kannte, mein Beileid an die Hinterbliebenen. :nein

BMW-Fahrer-80
26.09.2011, 18:03
Ich bin sprachlos :nein

Obwohl ich den Verstorbenen nicht kannte, hat mich die Nachricht sehr berührt. Es tut weh, zu erfahren, dass jemand aus dieser Community keinen anderen Weg mehr finden konnte.

Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie, den Angehörigen sowie die nahen Freunden. Es macht mich fassungslos und in meinen Gedanken bin ich bei ihnen. Ein trauriger Tag...

ENGEL 07
26.09.2011, 18:53
Trauer, das ein guter Mensch auf einmal nicht mehr da ist.

Schmerz den man fühlt wenn man daran denkt, was man versäumt hat während dieser Mensch noch da war!

Aber es bleibt auch Freude!
Freude darüber, das man so eine Person kennen und erleben durfte.

Ich habe Alexander als einen frohen und lebenslustigen Menschen erfahren dürfen und das ist es, wie ich ihn in Erinnerung behalten werde.




http://www.geliebt-und-unvergessen.de/auktion/engel_liegend_ruhe_in_frieden_klein.jpg

chris100
26.09.2011, 19:03
Hallo,

ich kann ihn zwar nicht aber trotzdem wünsche ich den Hinterbliebenen viel Kraft um das alles zu überstehen.

Yachtliner
26.09.2011, 19:05
Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst Du einfach von uns fort.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen.




in stiller Trauer

JJ

sami78
26.09.2011, 21:59
Persönlich kannte ich ihn nicht, mein Herzliches Beileid an die Familie.Schade das du diesen weg gewählt hast.
Ruhe in Frieden Forums Bruder.

DF-750
26.09.2011, 22:20
Ich habe Alex bei Paul kennen gelernt.
Wir hatten nette Gespräche und darum
mein Beileid an die Hinterbliebenden.
Alles gute für die Zukunft
Dieter!

johnwayne27
26.09.2011, 22:27
Habe ihn in Castrop mal kurz kennen gelernt.

ein oder 2 mal geschrieben, und trotzdem kann ich sowas auch nicht in Worte niederschreiben was in einem vorgeht.

Freitod, besser wäre der Ausdruck Sinnloser Tod, ist für die Hinterbliebenen sehr schlimm.
Jeder der das im Familienkreis schon erlebt hat weiß wie schmerzhaft das ist.
Jeder Tod ist schmerzhaft, aber ein so Sinnloser Tod ist viel schlimmer!

Ich wünsche der Familie nun auch ganz viel Kraft, viel Energie, das werden Sie brauchen. Es wird viel zeit vergehn bis die Wunden heilen, und selbst dann bleibt immer eine Narbe zurück.
Sehr traurig ist allerdings dass die kinder sowie die Frau nun das Vertrauen durch einen geliebten menschen verloren haben. So etwas verändert leider das ganze leben und auch die eigene Einstellung.

Viel viel Kraft, Glück wünsche ich Euch!

Lg
Sven

esau
26.09.2011, 22:35
Auch wenn ich ihn persönlich nicht kannte war ich total geschockt.

Ich hoffe, er ist wo er jetzt ist glücklich und ich wünsche seiner Familie viel Kraft.

Diddibor
26.09.2011, 22:37
Deine Hilfsbereitschaft,Freundlichkeit und liebenswuerdige Art werden mir fehlen. Deiner Familie mein Beileid und viel Kraft.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blaettern eines.
Und dieses Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Und doch wird dieses eine Blatt uns immer wieder fehlen,
denn gerade dieses eine Blatt war Teil von unserem Leben.

Traurig wuensche ich Dir, dass es Dir jetzt besser geht.

Opelkiller
26.09.2011, 22:39
Auch mein Beileid an die Hinterbliebenden,Alexander war ein feiner Kerl,er hat mich mal in unserem Betrieb besucht,wir hatten da viel Spass gehabt.

Volker

ogun
26.09.2011, 23:05
sehr schade.
ruhe in frieden. beileid an freunde, familie und bekannte.

gruß,
ogun

Dominik730i
26.09.2011, 23:35
tragisch find ich das. So jung und keiner hat etwas bemerkt.
Eine Spende habe ich heute morgen losgesandt.

Wirst auch hier im Forum nie vergessen "Alander".


Ruhe in Frieden.

--750il--
27.09.2011, 10:16
Auch mein Beileid an Familie und Bekannte :nein
Noch unnachvollziehabrer für mich den Freitod zu wählen, wo doch Familie vorhanden war.. aber Depressionen lassen das wohl nicht erkennen..:nein

Lg
Jonas

Kimble
27.09.2011, 12:21
Beileid auch von mir,obwohl ich ihn nicht kannte.Manche Dinge sind für einen Aussenstehenden nicht nachvollziehbar.

Bin traurig jetzt.

Jeff Jaas
27.09.2011, 15:15
Auch nach einer Woche empfinde ich immer noch diese unfaßbare Verzweiflung, die in Alexander vorgeherrscht haben muß, dass er diesen schwerwiegenden Schritt gegangen ist. Was mag in ihm vorgegangen sein, dass er sich niemandem anvertrauen konnte?
Seit ich Montag vor einer Woche in Pag als eine der ersten die Vermutungen und die verzweifelte Hoffnung miterlebt habe, es kann und darf einfach nicht wahr sein, hat sich ein dunkler Schatten über mein Herz gelegt.
Alexander, den ich immer als fröhlichen Menschen, zuletzt beim Bauern Paul erlebt habe, ist aus dem Leben geschieden. Es macht mich sehr traurig und hilflos, dass ich/wir nichts für ihn tun konnten.
Das Forum verliert mit ihm einen lieben, fröhlichen und aufgeschlossenen Menschen, der sich mit den zwei Ausgaben des Forumsmagazins ein Denkmal gesetzt hat.
Du wirst uns fehlen, nicht nur in der Zeitung, sondern auf den Treffen, Begegnungen bist Du nicht mehr da und hinterläßt eine Lücke.
Hoffentlich hast Du dort, wo Du jetzt bist, Deinen Frieden gefunden, Alexander, wenngleich Du Deine Familie zurückgelassen hast.

Karina und den Kindern, sowie allen Anverwandten wünsche ich Kraft für diese schwere Zeit der Trauer und des Begreifen müssens, Gottes Beistand und die Kraft im Gebet.

Alexander, niemals gehst Du so ganz,
ein Stück von Dir bleibt hier - in unserer Mitte.

Ich bin sehr traurig!
Ulli

Erich M.
27.09.2011, 16:17
... ich kannte ihn nicht persönlich, nur kurz geschäftlich und dann auch nur per Email:nein. Aber das, was er für das Forum, speziell auch für das 7er-Magazin geleistet hat, verdient all unseren Dank und Respekt:top. Ich kann es nach wie vor nicht begreifen, dass man diesen Weg wählt, um Probleme zu lösen. So schlimm kann kein Problem jemals sein, dass dies der letzte Ausweg wäre ...

Ruhe in Frieden ...

mfg Erich M.
(Kranzspende schon weg, hoffe auf viele Nachahmer!)

kjkook
27.09.2011, 17:17
Wünsche der Familie,Freunde und Bekannten mein Herzlichstest Beileid.
Ruhe in Frieden:nein

bmw740dn
27.09.2011, 18:15
Ich wünsche der Familie und allen Angehörigen alles erdenklich Gute und viel KRAFT ... das alles durchzustehen.



Mein Beileid

Heimannsven
27.09.2011, 21:49
Ich wünsche der Familie mein aufrichtiges Beileid! Es muss einen unvorstellbaren Schnitt in deren Leben bedeuten und ich wünsche ihnen die Kraft dies durchzustehen.

Franky74
27.09.2011, 22:05
Auch ich möchte mein Beileid seiner Familie ausdrücken. Vor allem ganz viel Kraft und Stärke um das durchzustehen.

ChevChelios
27.09.2011, 22:32
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen. Ich habe mir eben von Alexander die Galerie angeschaut, auch von den Aufnahmen von Paul's Bauernhof. Es ist mir wahrlich unbegreiflich, wie jemand auf so vielen Fotos so einen lebensfrohen Eindruck machen kann, wo jedoch schon vielleicht (wir können nur mutmaßen) die Entscheidung für das Lebensende gefallen ist. Letztlich können wir in keinen Menschen hineinsehen. Ich bin sehr bestürzt, auch wenn ich ihn nicht kannte.

Blubberdibub 108
27.09.2011, 22:38
Unser Beileid.
Unfaßbar.Diese Nachricht schockiert uns sehr.
M+M

whiteangel
27.09.2011, 23:42
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der uns lieb war, ging.
Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung.

Wir wünschen den Hinterbliebenden alle Kraft die sie brauchen.

cash07
28.09.2011, 08:09
Hallo,

ich kannte ihn zwar nicht aber trotzdem wünsche ich den Hinterbliebenen viel Kraft um das alles zu überstehen.

bogi aus wien

NiceIce1982
28.09.2011, 09:41
Mein Beileid an die Familie.:nein

nofri
28.09.2011, 15:03
Schade, ich hatte zwar nur 1-2-mal Kontakt mit ihm; er war ein netter Kerl!

Mein Herzliches Beileid an die Hinterbliebene Familie. Mögen sie sehr stark sein und das schwer Fassbare so gut es eben geht überstehen.

Gruß Norbert

dummbatz
28.09.2011, 18:17
Das Leben ist das Wertvollste auf dieser Welt.
Dieses unser Leben ist einmalig und einzigartig, wir leben es in Gemeinschaften, in Foren, im Arbeitsleben, in Freundschaften und vor allem in der Familie.

Gemeinschaften bedeuten Geben und Nehmen.

Der Mensch gibt Engagement und erntet dafür Anerkennung im Beruf, er gibt Zuneigung und erschließt sich damit Freundschaften. Er gründet eine Familie, bekommt Kinder, schenkt Liebe und bekommt ein vielfaches davon zurück. Er geht aber auch immer eine Verantwortung ein, sich aus dieser Verantwortung mit einem Freitod egoistisch zu stehlen ist seine Entscheidung gewesen, sie war keine gute.

Ich kann nur der Familie und vor allem seinen beiden Kindern wünschen das sie auf ihrem weiteren schweren Weg für sich ihren Frieden finden und vergessen können.

Alpinatommy
28.09.2011, 21:24
Ich kannte Ihn nicht, bin sehr betroffen über eine solche Tragödie. Ich wünsche den Angehörigen sehr viel Kraft.
Gruss Thomas

Dr.Strong-V8
29.09.2011, 04:54
Mein Herzliches Beileid. Ich Wünsche den Hinterbliebenden viel Kraft. Leider ist sowas in der heutigen Geselschaft keine seltenheit :nein, manchmal sieht man einfach keinen anderen Ausweg. Ich denke mal jeder war bestimmt schon einmal in solcher Lage. Aber es geht immer weiter... Es ist jedoch leider leider umso schwerer solche sachen bei jemanden früh genug zu erkennen um ihm zu helfen :nein

M3-Cabrio
29.09.2011, 06:39
Auch ohne ihn persönlich gekannt zu haben, fühlte man sofort beim Eintreten hier die Unfassbarkeit darüber, dass ein rühriges und so geschätztes Forumsmitglied und zudem ein Freund vieler hier; einfach so weggegangen ist.
Seiner jungen Familie wünschen wir alle Kraft im Zusammenhalt für diesen schweren Abschnitt in Ihrem Leben.

Maria und Udo

Raumgleiter
29.09.2011, 07:29
Wo Du jetzt bist, da gibt es kein Leid und keine Sorgen,
da ist der Friede, da ist das Licht.
Du bleibst in uns, in unseren Herzen,
vergessen werden wir Dich nicht !

Es ist schwer zu begreifen und doch endgültig.
Wir sind sehr traurig.

Unser aufrichtiges Beileid gilt den Hinterbliebenen.

Ein stiller Gruß !

Uwe und Cornelia

Christian
29.09.2011, 07:35
Ich habe nun im Eröffnungsposting die Todesanzeige nachträglich eingestellt. Nun wissen wir, dass Blumen und Kranzspenden nicht erwünscht sind. Diese Information kommt zu spät für uns, denn wir haben den Kranz bereits bestellt. Immerhin haben wir nur einen Kranz für uns alle, und nicht jeder einen bestellt.

Wer zur Beerdigung am Dienstag erscheinen möchte, darf das hier gerne kund tun. Auf den zunächst geplanten "Anmelde-Button" möchte ich doch lieber verzichten, da sonst ein "Treffen-Charakter" aufkommt, der der Situation nicht angemessen ist. Ich hoffe, Ihr schafft es trotzdem, Fahrgemeinschaften zu bilden.

Gruß,
Chriss

PB740
29.09.2011, 09:37
Ich kannte Ihn nicht ..bin aber schockiert und fast sauer, das ein Mensch keinen anderen Ausweg findet und doch so viel Mut hat, sich zu richten!
Ich wünsche seiner Familie viel Kraft diese schwere Situation zu meistern.

Kopf hoch, das Leben geht für Euch weiter.


Mein Herzliches Beileid

Peter

Raketen-paa
29.09.2011, 11:21
Ich habe ihn persönlich kennengelernt.
Er war ein feiner Kerl und immer Hilfsbereit und zuvorkommend.
Um so mehr hat mich die Nachricht von seinem Tode getroffen und zu Tränen gerührt.
Ich wünsche der Familie alle Kraft der Welt, um mit der neuen Situation zurechtzukommen.
Wenn auch die Spenden aus dem Forum den Schmerz nicht lindern können, so sind sie doch zumindest eine kleine Hilfe für die Hinterbliebenen und vor allem ein Zeichen der Anteilnahme und Hilfsbereitschaft aus dem Kreise des 7-Forums.

seppi1965
29.09.2011, 17:01
Wir meinen, aufeinander zuzugehen, und gehen doch meist nur aneinander vorbei....

Sonst würde sowas nicht geschehen müssen.

Seiner Familie wünsche ich viel Kraft, Mut und Gottvertrauen, mit dieser Situation fertigzuwerden.

Stein1020
29.09.2011, 19:41
Ich kannte Ihn auch nicht persönlich,
möchte aber hiermit meine Anteilnahme ausdrücken.
Ich wünsche seiner Familie viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen.
Thomas

Nikos.Tz
29.09.2011, 21:19
So ein IDIOT!

Der 2 super nette Kerl den ich dieses jahr schon verliere!!!

Zuerst Franky und jetzt Alander, das kann ja heiter werden.

Schmerzliche Grüsse, Nikos

Jippie
30.09.2011, 08:54
Du magst das ja für Dich bewerten wie Du willst, aber ich ich denke dass ist nicht die Ausdrucksweise für einen Nachruf, den Verstorbenen hier noch zu beschimpfen.

Wenn es jemandem psychisch so schlecht geht und er so hilflos ist, dass er nur noch diesen Ausweg sieht, dann darf man wohl von Depressionen ausgehen. Und dass jemand dann etwas tut, das aus einem gesunden Verstand heraus nicht richtig erscheint, das sollte man einem erkrankten Menschen nicht vorwerfen...

Meine Trauer und mein Entsetzen sind jedenfalls deutlich größer als meine Unverständnis.

Wenn Du das nicht verstehen kannst tut es mir leid.
Alander war ein feiner Kerl, liebenswert, hilfsbereit und intelligent. Und so werden wir ihn in Erinnerung behalten.

Gruß Jippie

Christian
30.09.2011, 09:13
Wenn es jemandem psychisch so schlecht geht und er so hilflos ist, dass er nur noch diesen Ausweg sieht, dann darf man wohl von Depressionen ausgehen. Und dass jemand dann etwas tut, das aus einem gesunden Verstand heraus nicht richtig erscheint, das sollte man einem erkrankten Menschen nicht vorwerfen...

Das sehe ich genauso. Ein Selbstmord wirft in der Tat immer Fragen auf. Aber man muss es wirklich so sehen, dass ein kranker Mensch an seiner Krankheit gestorben ist.

Gruß,
Chriss

bavarian racer
30.09.2011, 10:43
R.I.P.

Traurige Grüsse aus NRW
Bavarian Racer

Buffi
30.09.2011, 21:01
Auch mein herzlichstes Beileid.
Wünsche der Familie die nötige Kraft und trotzdem den positiven Blick in die Zukunft.

Detlef

Schrauberella
30.09.2011, 21:47
Puh, das ist echt heftig... Seiner Familie mein herzliches Beileid und Mitgefühl.

Ich habe Alander auch dieses Jahr erst bei Paul getroffen, zwar nur kurz, teile aber den Eindruck meiner Vorredner - man hat ihm nichts angemerkt.

Das mit der "aufgesetzten Lebensfreude" kenne ich nur zu gut, je lustiger ich nach aussen war, desto düsterer sah es in mir drin aus. Ich war depressiv mit ersten Gedanken und Überlegungen zum Suizid, habe aber nie konkrete Pläne gehabt. Man setzt sich diese Maske zum Schutz vor Ablehnung, zum Schutz vor dem "Schwäche"-Stempel, der einem schnell aufgedrückt wird, auf. Bloss nichts anmerken lassen, das gelingt vielen Betroffenen leider viel zu gut... :nein

Ich konnte mich zum Glück mit dem Gedanken "Wenn du jetzt Schluss machst - wer weiß wen und was du dann noch gutes verpasst?" immer wieder hochziehen, egal wer oder was mich damals heruntergezogen hat. Mittlerweile bin ich bei "letzten Aufräumarbeiten" und sehe erwartungsvoll und optimistisch in die Zukunft. Ich hoffe die Hinterbliebenen von Alander können dies auch bald wieder nach diesem schwerwiegenden Verlust.

Zu ziemlich jeder seelischen Erkrankung gibt es schädliche Vorurteile, es ist kein Wunder dass sich viele nicht trauen, sich Hilfe zu holen oder jemandem anzuvertrauen - sie haben einfach Angst vor noch mehr Leid durch die Stigmatisierung oder glauben, ihren Nahestehenden Kummer zu bereiten.
Mehr Empathie und Verständnis in unserer Gesellschaft könnte viel Leid ersparen und sogar Leben retten.

BMW Fan Flummy
01.10.2011, 09:45
Mein Aufrichtiges Beileid!!!

Da fehlen mir die Worte.

wie verzweifelt muss man sein so einen Schritt zu tun :?

Diddlmaus
01.10.2011, 10:03
Lange habe ich überlegt was ich schreiben soll - aber wenn ich alle meine Gedanken hier veröffentlichen würde das wäre nicht angebracht! Deshalb fasse ich mich kurz!

Mein aufrichtiges Beileid und vorallem sehr viel Kraft für seine Familie!

Traurige Grüsse Kerstin

guhms
01.10.2011, 20:58
Ich bin tief betroffen und geschockt. Ich habe Alexander nur ein paar Mal gesehen und gesprochen, er war ein super netter Mensch.

Seiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft, um mit der Situation fertig zu werden.


Gruß
Uwe
(guhms)

MiWi
02.10.2011, 13:07
Auch ich kannte Alexander leider nicht persönlich, dennoch gilt meine aufrichtige Anteilnahme seiner Frau und den Kindern.

xcallex3
02.10.2011, 16:54
mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen und viel Kraft für die schwere Zeit!

kai7
02.10.2011, 19:41
Ich bin zwar noch nicht lange hier und kannte Ihn nicht, aber so etwas ist wirklich sehr tragisch!
Auch mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen!

Kai

ather
02.10.2011, 22:29
Bin auch noch nicht lange Mitglied und kannte alander auch nicht persönlich. Aber auch ich möchte hier mein herzliches Beileid ausdrücken.

Chicano
03.10.2011, 13:03
Servus,

kannte ihn nicht,und bin trotzdem schockiert.Er war nur geringfügig älter als ich und so einen Schritt zu gehen-schwach und mutig zugleich.
Mein Beileid an die Familie,besonders an die Frau und die Kinder.
Chicano

SKlasse
04.10.2011, 17:56
Ich kannte Ihn auch nicht, wünsche aber seiner Familie sehr viel Kraft und Gesundheit.

warp735
04.10.2011, 17:58
Wer war den nun heute eigentlich bei der Beerdigung?

McDeath
04.10.2011, 18:18
gute reise...

Die Windigen
04.10.2011, 18:28
Die Nachricht von Alexander's Tod hat uns sehr erschüttert! Wir sind sehr traurig. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Mädchen. Es wird eine schwere Zeit und wir wünschen ihnen, dass sie diese mit der Familie und guten Freunden meistern werden.

Wir haben Alex als sehr sympathischen und hilfsbereiten jungen Mann kennenlernen dürfen.

Die Toten sind nicht tot,
sie sind nur unsichtbar,
sie schauen mit ihren
Augen voller Licht
in unsere
Augen voller Trauer

(Augustinus)


Mitfühlende Grüße
Rita und Axel

Christian
04.10.2011, 20:18
Wer war den nun heute eigentlich bei der Beerdigung?

Neun Forumler waren bei der Beerdigung. Insgesamt waren ca. 150 Trauernde vor Ort, so viele, dass sie nicht alle in die kleine Trauerhalle hineinpassten.

Alanders Frau hat sich mehrfach herzlich bei Euch für Eure Anteilnahme hier im Forum bedankt.

Auch ich Danke Euch allen für Eure Anteilnahme!

Gruß,
Chriss

Jippie
04.10.2011, 20:50
Wer war den nun heute eigentlich bei der Beerdigung?

Hallo Benny!

Aus dem Forum war es eine Gruppe von 9 Personen:
Vera und Alexander (Highlinchen und Highliner),
Uwe (acur-six)
Giray (BMW-Freak)
Rudi (rednose)
Alexander (Muellermilch)
Viola und Christian (*Phoebe* und Christian)
sowie meine Wenigkeit.

Um mal ein paar Eindrücke widerzugeben:

Ich bin gemeinsam mit Viola, Christian und Giray hingefahren. Aufgrund der Verkehrslage waren wir eine Viertelstunde zu spät vor Ort. Als wir auf den Friedhof kamen haben wir einen Gärtner nach dem Weg zur Trauerhalle gefragt. Bevor wir sie überhaupt erreicht hatten, sahen wir aus der Entfernung eine Ansammlung von Menschen am Ende des Weges auf dem wir uns befanden. Das hat uns etwas irritiert, weil wir nicht davon ausgingen das die Trauerfeier draußen statt findet. Und vorbei konnte sie ja eigentlich auch noch nicht sein. Der Weg mündete auf den Vorplatz zur Trauerhalle auf dem sich mindestens 150 Personen aufhielten. Die Trauerhalle war zum Platz hin weit geöffnet so das alle hineinsehen konnten und drinnen nahm der engste Kreis Abschied.
Diese stumme große Menschenmenge war schon sehr beeindruckend und den meisten stand das Entsetzen noch immer ins Gesicht geschrieben.

Ich bin niemand der nah am Wasser gebaut hat, aber als aus der Trauerhalle "Abschied nehmen" von Xavier Naidoo erklang hatte ich Tränen in den Augen.

Die Beisetzung erfolgte nahe der Trauerhalle.
Wir haben der Familie kondoliert und einen Umschlag mit einer Karte und der Spende des Forums übergeben. Alle Spender sind namentlich aufgeführt.
Alanders Bruder sagte, dass Alander oft vom Forum gesprochen habe.

Da ich nur seine Frau Karina kenne und auch die anderen von uns nicht die gesamte Familie kennen, waren wir alle etwas unsicher.
Aber ehrlich gesagt habe ich auch bei Karina nicht wirklich Worte finden können. Und wie schrieb Highliner so richtig: Wir dürfen uns auch nicht zu wichtig nehmen, wir sind nur das Forum.

Da wir weder zur Familie noch zum allerengsten Freundeskreis gehören, haben wir den Friedhof nach der Beisetzung verlassen.

Es liegt in der Natur der Sache, dass es kein schönes Erlebnis war heute, aber ich bin froh dass ich da war und war beeindruckt wie groß die Anteilnahme insgesamt war.

Ich hoffe dass das ein Zeichen dafür ist, dass Alanders Familie gut aufgefangen wird und alle Hilfe und Unterstützung bekommt die sie in nächster Zukunft benötigen werden.

Gruß Jippie

Zusatz: Sehe gerade, dass Chris schneller war.

Muellermilch
04.10.2011, 20:58
Ich fand gut, daß ein paar Leute aus dem Forum bei der Beerdigung waren. Auch wenn wir nicht zum engsten Kreis der Familie gehören, so wird es Karina doch geholfen haben, daß wir als Forum nochmal die letzte Ehre erwiesen haben. Auch die vielen Spenden zeigen deutlich, daß er sehr beliebt war.

TIMI-75
04.10.2011, 23:46
Mein Herzliches Beileid an die Starke Familie.

baslerman
05.10.2011, 14:42
Hallo,


Mein Beileid und wünsche den Hinterbliebenen alle Kraft und Stärke, die sie brauchen.

Gruss
baslerman

Eloquenz
05.10.2011, 15:23
Es hätte sicher einen Weg gegeben, Deine Sorgen und Probleme anders zu lösen.
Schade, das ein so liebenswerter Mensch aus unserer Mitte gegangen ist.



Wäre es unangemessen, zu sagen, dass mich sein Verhalten nicht wundert?
Ich weiß es nicht, es wäre jedenfalls die Wahrheit.
Ohne Alexander selbst und seine speziellen Beweggründe zu kennen, so muss ich dennoch sagen, dass ich locker eine Handvoll weitaus jüngerer Männer (und nur Männer!) kenne, die einen derart verzweifelten, resignativen Eindruck erwecken, dass ihnen ein ähnliches Verhalten durchaus zuzutrauen wäre.

Ich möchte mein Beileid für Alexanders Frau, seine Kinder und seine Angehörigen aussprechen. Besonders tragisch muss es für seine Frau sein, da sie es nicht vermochte, seine Situation wahrzunehmen bzw. zu deuten. Wie aber einige Vorredner schon sehr richtig sagten: Männer geben ungern Schwächen und Probleme zu, geschweige denn, dass sie von selber Rat suchen.

Es ist extrem tragisch und macht tatsächlich sprachlos.

Franky740
17.10.2011, 01:26
Auch ich möchte mein Beileid aussprechen.
Habe es vor 8 Monaten am eigenen Leib erlebt und mußte mich von meinen Franky für immer verabschieden. Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft.
Nochmals möchte ich einen herzlichen Dank aussprechen an den Wickrather
Stammtisch für Ihr kommen. Ich denke mir das die beiden schon ein 7er Gespräch gemacht haben.
Ganz lieben Dank das Ihr mir zugehört habt.
Grüße
Frau :mad:von Franky 740

CMM70
17.10.2011, 14:14
Ich kannte diese jungen Mann leider nicht und trotzdem sitze ich hier am Schreibtisch und kämpfe mit den Tränen, die mir in die Augen schießen wollen. Und das auch tun. Zu sehr packt es mich, wenn ein Mensch, der noch dazu jünger als ich, aus dem Leben tritt, gleich auf welche Art und Weise sowie aus welchem Grund auch immer.

Ja, sterben müssen wir alle mal. Allerdings sollte kein Kind der Welt so früh seinen Vater zu Grabe tragen müssen. Meine Bewunderung gilt nun seiner Witwe, die mit diesen Umständen ein ganzes Leben lang lernen muß, umzugehen. Und dabei eine Familie zusammenhalten, ohne den von ihr so geliebten Partner an Ihrer Seite. Ich wünsche Ihr von Herzen die Kraft und Ausdauer, diese Aufgabe zu bewältigen.

Jeder hat in seinem Leben so sein eigenes Päckchen zu tragen und die wenigsten wissen vom anderen, welches Gewicht tatsächlich jeder so mit sich durch sein Leben trägt. Offensichtlich war das Gewicht seiner Pakete so hoch, dass es ihn erdrückte. Aus welchen Gründen auch immer konnte oder wollte er die Last sich nicht erleichtern.

Keinem steht tatsächlich ein Urteil zu, ob sein Weg nun der richtige war, ob es andere Lösungsansätze gegeben hätte. Er hat seinen Weg gewählt. Und ich wünsche ihm auf seiner neuen Reise unbekannterweise alles erdenklich Gute. Und sollten wir uns dann doch irgendwann auf einer Wolke begegnen, so werden wir gemeinsam das V12-Lied singen, Hosianna hauchen und Petrus entgegenschreien "dei Manna kannst seiba saufa!" und eine Maß Bier beim nächstbesten vergeistigten Engel bestellen. Einstweilen wird mein V12 heute abend mit einem Gedanken in die Wolken gestartet und in seinem Gedenken nach Hause bewegt werden.

Zutiefst nochmals mein Beileid an die Familie und die Hinterbliebenen. Möge Ihnen die Kraft zufließen, das Erlebte verarbeiten zu können.

Für die Kinder fallen mir nur die Worte ein, welche einst mein Vater und meine Mum für meine Taufe gewählt hatten:

"Siehe, ich habe Dir geboten, das Du getrost und unverzagt seist."

Mögen sie die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit in Ihrem jungen Leben finden nach solch einem schweren Schicksalsschlag, möge Ihnen dieser Satz es immer wieder in Erinnerung rufen.

Alles Gute,

Chris

Highliner
19.09.2012, 07:57
Alles Gute, mein Lieber.

http://www.reikipfade.de/wp-content/uploads/2009/04/kerze2520ridotto.jpg

Jippie
19.09.2012, 12:35
Dem schließe ich mich an.

Alanders Fortgang ist das Schlimmste was ich hier erleben musste.
Und noch immer sind viele Fragen offen.

Alexander, Du fehlst uns und Deiner Familie sicher noch ungleich mehr.
Vor einigen Wochen bei Bauer Paul musste ich daran denken wie viel Spaß wir im letzten Jahr dort noch gemeinsam hatten.
Keiner hat die dunklen Wolken hinter Deiner Fassade gesehen.
Ich verstehe es noch immer nicht...

Umso mehr hoffe ich, dass Du Deinen Frieden gefunden hast.

LG Jippie

BMW-Freak
19.09.2012, 16:12
kann mich Jippie nur anschließen.

Bin immer noch fassungslos, die ganzen erinnerungen kommen grad hoch :nein

Dominik730i
19.09.2012, 22:53
Immer wenn ich das Magazin in der Hand habe muss ich an Ihn denken.
Hab ihn nicht persönlich gekannt sondern nur öfter geschrieben.
Schwer verständlich, dass er so "gegangen" ist.

III Ruhe in Frieden III

rednose
19.09.2012, 23:07
Ich denke jeden Tag an ihn.
Er war ein feiner Kerl und ihn so gehen zu lassen war wirklich schlimm.

Ich hoffe, dass es seiner Karina gut geht.

Franzmann-e39
20.09.2012, 17:51
Guten Tag
Ich schliesse mich euch an auch wenn ich ihn nicht gekannt habe.
Ich war gerade in einer Reha und dort musste ich leider auch feststellen das man nichts machen kann und auch nichts ändern kann.
Eine Mitpatienten war abends noch sehr gut drauf und keine 3 Stunden nahm sie Tabletten aber sie hat es überlebt weil sie von einem anderen Patienten gefunden wurde.Der hat es nur gemerkt weil er geraucht hatte was er eigentlich nicht durfte.
Es macht einen immerwieder traurig sowas zu lesen.Wir werden das warum nie verstehen.
Gruß Markus

Highliner
19.09.2013, 08:25
Wieder ein Jahr ohne Dich.

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=193658&d=1379571630

Jippie
19.09.2013, 08:31
Noch immer sprachlos...

Du fehlst.

Jippie
19.09.2016, 10:37
5 Jahre.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gnseflugqvmbrke6js.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Gordon Mähne
30.05.2019, 13:28
Als ich letztes Jahr diesem Forum beigetreten bin, fiel mir sein Account
mit dem schwarzen Kreuz sofort ins Auge und hat mich nicht mehr losgelassen, und wusste nicht warum . Irgendwie hat mich das unheimlich berührt.
Ich habe gerade erst die Nachrufe gefunden und finde es aller ehren Wert...

Jippie
19.09.2019, 18:08
In Erinnerung.
8 Jahre.

Claus
19.09.2019, 21:36
In Erinnerung.
8 Jahre.

Time is fleeting... :o

Highliner
19.09.2022, 07:54
11 Jahre sind nun vergangen...