PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu von NEO: E38 Stretchlimo 740d in 1:43


Highliner
16.09.2011, 09:41
Servus!

NEO baut schon geraume Zeit den E38 im Maßstab 1:43 als Resine-Modell in diversen Varianten. Jetzt gesellt sich noch eine Stretchlimo dazu. Optisch ganz gut gelungen, aber nicht schlüssig im Detail: Weshalb 740d, den es in Nordamerika nie gab? Und weshalb auf SWB mit kurzen, hinteren Türen aufbauend? Egal, finde die Idee bzw. Umsetzung ganz gut. :top

http://www.modelcarworld.de/Grafik/Nachrichten/rs/5/pic1/00005509.jpg

http://www.modelcarworld.de/Grafik/Nachrichten/rs/5/pic2/00005509.jpg

http://www.modelcarworld.de/Grafik/Nachrichten/rs/5/pic3/00005509.jpg

http://www.modelcarworld.de/Grafik/Nachrichten/rs/5/pic4/00005509.jpg

http://www.modelcarworld.de/Grafik/Nachrichten/rs/5/pic5/00005509.jpg

http://www.modelcarworld.de/Grafik/Nachrichten/rs/5/pic6/00005509.jpg

Hier noch ein Link zur Bezugsquelle (http://www.modelcarworld.biz/relaunch/shopsearch.php?f=*HERSTELLER&c=neo&f1=*MARKE&c1=bmw&f2=*TYP&c2=7&f3=STOCK&c3=%3E0&sort=STOCK&start=1&dif=100&userid=3498534&language=de) - auch der anderen E38 in 1:43.

:top

Olli
16.09.2011, 10:38
Ich find´s völlig übertrieben und gaga. Sowas hat / fährt / will in 1:1 kein Mensch.
Der E 38 L7 war schön und auch wichtig, ihn als Modell anzubieten - aber hier versucht man wohl nur, die Vorder- und Rückseite der Resine-Form noch besser zu amortisieren.

Immerhin ist der Preis akzeptabel.

Auf E 34 mit breiter Niere wartet der geneigte BMW-Sammler leider noch immer.

Olli

Highliner
16.09.2011, 11:09
Der E 38 L7 war schön und auch wichtig, ihn als Modell anzubieten...

Der war aber nicht von NEO, sondern von HEKORSA

http://www.1999.co.jp/itbig08/10082431.jpg

Es würde sich allenfalls für den geneigten Modellbauer anbieten, den NEO XXL 7er als L7-Derivat umzubauen, da der HEKORSA, wenn überhaupt, nur noch antiquarisch verfügbar ist bzw. schon zu Produktionszeiten limitiert war. Gemeinhin zerschnippelt man ja 2 Basismodelle und fügt diese dann zu einem verlängerten Modell zusammen. Hier wäre der Verschnitt nicht ganz so hoch. Allerdings hat man dann immer noch nicht das Problem mit der zu kurzen hinteren Tür gelöst; jedenfalls nicht ohne noch größeren Aufwand.

http://www.modelcarworld.de/Grafik/Nachrichten/rs/5/pic4/00005509.jpg

Olli
16.09.2011, 11:26
Der war aber nicht von NEO

Hab ich ja auch nicht behauptet. ;)

Das Modell sieht jedenfalls sehr original-like aus: Front und Heck nehmen, und dazwischen "irgendwie lang"... so machen es die Amis in 1:1 ja auch.

Olli

E66-Fan
16.09.2011, 15:11
Das NEO Modell ist mMn äußerst stümperhaft umgesetzt. Die Nieren sehen eher aus wie vom F01 "Nasenbär". Was haben die sich bei den Endrohren gedacht? Und warum hat der E38 Styling 65 / E39 M5 Felgen montiert?

Für die Verarbeitungsqualität finde ich den Preis ABSOLUT überzogen.
Das ist "Welly"-Niveau zum "Kyosho"-Preis. - Und dann nicht mal in 1:18 sondern nur 1:43..

Sorry, aber so ein Ding käme mir nicht für 15€ in die Vitrine.. :roll

AC Schnitzel
16.09.2011, 16:47
Der war aber nicht von NEO, sondern von HEKORSA


HEKORSA ist aber kein Hersteller, die HEKORSA sind nur gelabelt.

Hersteller der unter HEKORSA angebotenen Modelle ist PremiumX in China ...