PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Wie am Airbag rechts den Deckel wechseln?


Sascha730iV8
14.09.2011, 17:03
Hallo
Bei meinem V8 ist diese Verkleidung die auf dem rechten Airbag sitzt total bähhhh und krum und einfach scheusslich.
Kann man die einfach wechseln oder schiesst mir dann der Airbag mal locker ins Gesicht (evtl. sollte ich nen Mopedhelm aufsetzen :lol )

Gruß Sascha

gandalf
14.09.2011, 17:11
Kannst du ohne weiters wechseln ist nur eingelegt und mit einem Riemen (wirst sehen wenn es offen ist) befestigt.

halwe
14.09.2011, 17:12
Den kannste abheben, der ist an der Rückseite mit 2 Schrauben an so ner kleinen Metallplatte und nem kleinen Stück Gurt befestigt. Abschrauben und den neuen Deckel wieder an die dafür vorgesehenen Löcher mit der Metallplatte anschrauben.

Basti M60
14.09.2011, 17:13
Die Abdeckung ist sehr leicht zu demontieren, indem du mit einem flachen Schraubendreher vorne an einer Ecke ein wenig hebelst, dann einfach nach oben hin abnehmen. Darunter ist sie mit einem Gurt nochmals befestigt, den du aber losschrauben kannst.
Wenn du eine perfekte gebrauchte Abdeckung aufgetrieben hast, mein Glückwunsch!! Die schwarzen sind eigentlich immer ein wenig wellig hinten.
Neu kostet die ein wenig bei BMW....

Sascha730iV8
14.09.2011, 17:17
Hi
Danke für eure rasche Hilfe das klingt ja Kinderleicht, gut nun muss ich nur ne gute Abdeckung ohne Wellen und Knicke finden ;)

Gruß Sascha

halwe
14.09.2011, 17:17
Neu kostet die 120 Euro, ich hatte ne sehr gute gebrauchte für 2,50 Euro bekommen.

Sascha730iV8
14.09.2011, 17:18
WOW 120 Flocken das ist nicht wenig, wo hast du deine her??

Gruß Sascha

halwe
14.09.2011, 17:20
Hatte sie bei Ebay mit Airbag ersteigert.

rennie
23.09.2011, 15:34
Die Abdeckungen können mit 'nem Fön, Sekundenkleber sowie etwas Geduld und Kraftaufwand wieder in Form gebracht werden.

Aber: Sekundenkleber niemals (!!!) über dem Armaturenbrett anwenden.

Um die Abdeckung zu begradigen brauchst Du nur eine gerade, glatte, harte Unterlage. Dann nimmst Du den Fön und erwärmst das krumme Material. Die krummen erwärmten Stellen biegst Du dann durch festes Drücken auf die harte Unterlage gerade. Die Prozedur wirst Du einige Male wiederholen müssen bis Du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst. Anschließend schnappst Du dir Sekundenkleber (beim Tedi kannst du für 120 € rund 600 Tuben davon kaufen) und klebst den Schaumstoff wieder ans Metall fest.

Sagte ich schon, daß man das NIEMALS auf dem Armaturenbrett machen darf!?!

Spätestens zum Festkleben solltest Du dir aber ein Klötzchen besorgen, damit das Metall nicht total verbiegt. Vorsichtiges Einspannen in einen Schraubstock oder Schraubzwingen wäre allerdings die bessere Variante.

Sascha730iV8
23.09.2011, 17:08
WOW da ist es einfacher für mich son Teil zu Kaufen sofern ich mal ein günstiges finde was auch GERADE ist.

Gruß Sascha

nonickatall
23.09.2011, 17:48
Den Deckel kann man auch einfacher wechseln. Einfach mit ca. 40 km/h gegen eine Wand fahren.. Damit prüft man auch gleichzeitig die Funktion des Airbag... :lol:lol:lol

Nein, im Ernst..

Unbedingt das Band wieder befestigen, weil das den Deckel im Falle des Abschusses zurückhält und verhindert, dass dieser dem Beifahrer mit Mach 2 in die Fresse fliegt und hässliche aber dauerhafte Gesichtsverformungen hinterläßt. :top

Ich habe den Deckel auch schon mal geklebt aber das hat sich wieder gelöst, da der Schaumstoff zwischen dem schwarzen Kunststoff und dem Aluträger zerbröselt ist.

Sascha730iV8
23.09.2011, 17:56
:lol :lol ne ne ich will den Wagen ja nicht gleich töten der soll bald zum Tüv ;)
Naja mal sehen ist ja nicht Tüvrelevant daher kann das warten.

Gruß Sascha