PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Scheibenwischer


vergil.az
12.09.2011, 13:46
Bin nun seit 2 Wochen Besitzer eines 735i Baujahr 1990. Bei der letzten Fahrt hat der Scheibenwischer in der Intervallstellung und Stufe 2 funktioniert. In Stufe 1 ging er jeweils nach 2 bis 3 Minuten aus. Hat jemand einen Tipp?

falkili
12.09.2011, 16:01
sicher, daß er "aus" ging?
Die Wischgeschichte läuft geschwingigkeitsabhängig... D.h. wenn du z.B. "normalens" Dauerwischen gewählt hast und z.B. an ner Ampel hälst, regelt das System selbständig auf Intervall runter und geht wieder in den "Normalwischbetrieb", sobald dein Auto wieder Fahrt auf nimmt.....
In der BA ist das besser beschrieben :roll

Grüßle Falk

vergil.az
12.09.2011, 23:23
Super - vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gleich auf Intervall oder Stufe 2 gewechselt, als der Wischer aufgehört hat. Ich werde es beim nächsten Regen testen. Dauert ja bei uns meist nicht lange. Die BA bekomme ich erst noch.

Wolfgang81
12.09.2011, 23:38
...oder für sofort auf der Internetseite von Wolfgang (dem/einem anderen) hier aus dem Forum: Reparaturhilfen BMW E32 (http://www.e32-schrauber.de/bmw/)

Gruß
Wolfgang